1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 7G tronic 722.902 ruckelt

7G tronic 722.902 ruckelt

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

habe das Problem, dass mein 7g Tronic kurz beim stehenbleiben ruckt und wenn ich abbiege im 2.gang habe ich nicht den vollen Kraftschluss, dann ruckt es die Drehzahl geht runter und habe dann den vollen Kraftschluss. Im kalten Zustand ist es schlimmer als im warmen Zustand.

-Wük- Ventil erneuert
-Getriebe gespült
-Wük mit Xentry deaktiviert, immernoch gleich
-Agr deaktiviert, immernoch gleich

Woran kann es liegen?
Getriebe-Software ist vom 2010
Lg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hört sich nach Wandler an. Wük im Wandler die dann packt oder eben nicht packt beim beschleunigen. Bei mir wars so das die Wük trotz Aktivierung (geschlossen) angezeigt hat aber noch schlupfe und sporradisch dann noch rein ruckte. Ist wohl im Wandler ein defekt wo der Öldruck ua. das Bauteil nicht richtig ansteuert und vorbei drückt. So wars bei mir. Seitdem der neu ist läuft es wieder 1a

Zitat:

@Flobo schrieb am 5. Dezember 2024 um 14:35:02 Uhr:


Hört sich nach Wandler an. Wük im Wandler die dann packt oder eben nicht packt beim beschleunigen. Bei mir wars so das die Wük trotz Aktivierung (geschlossen) angezeigt hat aber noch schlupfe und sporradisch dann noch rein ruckte. Ist wohl im Wandler ein defekt wo der Öldruck ua. das Bauteil nicht richtig ansteuert und vorbei drückt. So wars bei mir. Seitdem der neu ist läuft es wieder 1a

also bei dir wurde der Wandler getauscht?

Zitat:

@emmo33 schrieb am 18. Dezember 2024 um 10:26:34 Uhr:



Zitat:

@Flobo schrieb am 5. Dezember 2024 um 14:35:02 Uhr:


Hört sich nach Wandler an. Wük im Wandler die dann packt oder eben nicht packt beim beschleunigen. Bei mir wars so das die Wük trotz Aktivierung (geschlossen) angezeigt hat aber noch schlupfe und sporradisch dann noch rein ruckte. Ist wohl im Wandler ein defekt wo der Öldruck ua. das Bauteil nicht richtig ansteuert und vorbei drückt. So wars bei mir. Seitdem der neu ist läuft es wieder 1a
also bei dir wurde der Wandler getauscht?

Kollege der das Problem im kalten Zustand hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen