ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 7x15 Felgen ET24 auf G2 ?

7x15 Felgen ET24 auf G2 ?

Themenstarteram 16. April 2003 um 14:38

Einpresstiefenfrage ET24 + ET49 ?

 

Passen Felgen des Formats 7x15 ET24 mit 195/50/15ern problemlos auf nen 2er ?

Und noch ne Frage : Passen 13er Felgen (5,5er) mit ner ET von 49 auch drauf ?

Mir geht es hauptsächlich um die Einpresstiefen, der Rest ist klar.

Danke schon mal

Horst

Ähnliche Themen
17 Antworten

die 7x15 passen ohne Probleme,hab ich auch drauf.

@ Matze: Kommt doch auch immer auf die ET an. Mit ner größeren ET gibts weniger Probleme (und man kommt sicher auch ums Bördeln drumrum). Mit ner kleineren musste bördeln, obwohls beides 7x15 sind. Also 7x15 ist nicht gleich 7x15.

@ golfhorst: Zufällig fahr ich genau dieselbe Kombination. Halt nur noch mit 40er Tieferlegung. Ich hab hinten gebördelt, sonst schleifts bei größerem Federweg hinten auch wenn er net tiefergelegt ist. Also bördeln musste. Sonst musste nix machen. TÜV hats so abgenommen. Lediglich hinten schleifts bei großen Bodenwellen und mit 3 Leuten auf der Rückbank innen hinten am Radkasten (also net an der Kante). Da nehm ich halt net so viele Leute mit hinten oder werde mir mal bei Gelegenheit Federwegsbegrenzer hinten rein machen.

@ GmK: Da haste recht, ich bin jetzt von der besagten ET24 ausgegangen un die passt ohne Probleme

Themenstarteram 16. April 2003 um 17:54

@GmK : Das trifft sich gut, daß Du ne Tieferlegung von 40/40 ansprichst, da ich die jetzt (höchstwahrscheinlich nächst Woche) auch reinmach und mir schon Gedanken ums Bördeln gemacht hab. Tja, was muss, das muss.

@Matze & GmK : Schon mal vielen Dank Leute, ihr habt mir die Entscheidung leichter gemacht !

CU

DA HORST !

Wir haben da gerade probleme mit: 7x15 ET25 195/50/15

Mit 40mm haben die noch ganz gut gepasst.

Bei 60mm haben wir jetzt alle 4 radläufe bördeln lassen, VA Sturz auf 1°30´ gestellt und vorne statt 195/50 185/55 montiert. Jetzt passt es so gerade aber die antriebswelle ist zu lang.

Morgen früh gehts weiter :(

Wenn du dir das ganze ersparen möchtest dann nimm ET35 und mach distanzscheiben drauf bis es so gerade noch passt.

Themenstarteram 16. April 2003 um 22:09

Hi Heiko!

Ich glaub, dann dürfte alles klar gehen, da ich nur 40/40 lege und dann ja alles passt - hoffentlich....... :-)

Noch viel Erfolg bei euerm Projekt.

Ich musste bei 7X15 mit ET20 und 205/50 bei -40mm ganz schön was machen. Aber Bördeln musst du bestimmt dann müßte es klappen. Hab jetzt 7x15 mit et 28 und 195/50 bei -55mm und da passt alles ohne Prob.

am 17. April 2003 um 7:30

Servus,

hatte auf meinen ex Golf 7x15 Et 27 mit 195/50/15 drauf und eine Tieferlegung von 40mm.

Ich mußte hinten nur ab Radhausmitte die Kanten umlegen, das wars.

@heiko: antriebswellen zu lang? wie denn das? beim 2er golf?

am 17. April 2003 um 10:30

Hi,

ich hatte 7.25 x 15 ET 35 mit 195/50 drauf . Das hat gut gepasst. Allerdings war hinten nicht mehr besonders viel Platz bei den alten weichen Dämpfern zwischen Kante und Felgen beim Einfedern. Ich denke da wäre es bei ET 24 echt knapp geworden, wenn nicht sogar zu knapp.

Jetzt hab ich dann härtere Dämpfer eingebaut , weil die alten dann sowieso hin waren und der Wagen lag wunderbar.

Doch nun hab ich eh rundum gezogen und 9 x 16 ET 15 mit 215/40 drauf. Ich muß da bloß heute noch mit zum TÜV (ich will nicht *g)

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

@heiko: antriebswellen zu lang? wie denn das? beim 2er golf?

Wundert mich auch. Ist ein 2er GT von 91, also die dicken wellen.

Gestern hab ich noch eine andere welle eingebaut, damit wars minimal besser.

Ich war gerade nochmal zum spureinstellen (zum 3. mal diese woche) jetzt steht er auf 55´ und ich hab den unteren kugelkopf noch 2-3mm nach außen gesetzt. Die Vibrationen sind jetzt fast weg, leider nicht ganz. Dafür schleift das rad wieder leicht am innenradhaus.

Gleich gehts weiter mit hammer und flex bewaffnet :D

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

@heiko: antriebswellen zu lang? wie denn das? beim 2er golf?

Wundert mich auch. Ist ein 2er GT von 91, also die dicken wellen.

Gestern hab ich noch eine andere welle eingebaut, damit wars minimal besser.

Ich war gerade nochmal zum spureinstellen (zum 3. mal diese woche) jetzt steht er auf 55´ und ich hab den unteren kugelkopf noch 2-3mm nach außen gesetzt. Die Vibrationen sind jetzt fast weg, leider nicht ganz. Dafür schleift das rad wieder leicht am innenradhaus.

Gleich gehts weiter mit hammer und flex bewaffnet :D

@HeikoVAG: Hatte das gleiche Problem mit dem Geratter bei meiner Rad/Reifenkombi (siehe Signatur) und der 80er Tieferlegung, allerdings nur vorne links, also bei Rechtskurven. Hab dann Traggelenk (Kugelkopf aussen am Querlenker) so weit wie möglich rausgestellt und alles war geritzt. Hing bei mir glaub ich mit der Tieferlegung zusammen, da das halt schon a stückerl ist und dann wahrscheinlich durch den stark veränderten Winkel der Antriebswelle dieselbe zu lang wird.

Kumpel hatte dasselbe Problem, bei dem konnten wir's dann auch so lösen.

hallo alle zusammen ,

kann mir jmd bitte die begriffe "ziehen" und "bördeln" erklären ?

leider kann ich nix damit anfangen , ich weiss zwar dass man das machen muss wenn man sein fahrzeug tieferlegt

(wgn platz in den radläufen) ...

ich bekomme nämlich bald ein 40/60 fw und 205er alus ...

da weiss ich dass bördeln/ziehen auf mich zukommt ...

hoffe ihr könnts mir erklären ... danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen