7x17" 205/40 . Welches fahrwerk passt ?
hey hey,
Habe mir vor kurzem Alufelgen in 7x17zoll
und die bereifung in 205/40 R17 gekauft.
Jetzt ist die frage, ..... welches Fahrwerk ..... ?
Welches ist optimal ?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Und was sagt GA überhaupt aus zu der Bereifung?
Fahrwerkberatungen gibts hier sehr viele und es kommt sehr individuell aufs Fahrzeug drauf an. Klar, man kann sagen, kauf dir KW Gewinde Variante oder Koni Gewinde Dann ist gut. Nur dann kostet Fahrwerk und die Felgen mehr als das Auto.
GA ?
Gutachten natürlich.
die felgen sind noch beim lacker !
Muss im sommer zum TÜV.
Habe zu den felgen eine ABE.
Könnte ich beim Tüv probleme bekommen ?
ABE wäre komisch, in der Regel gibts Gutachten. Wenn die Größe in Gutachten steht, dann gibts auch keine Probleme. Fahrwerk würde ich -40 mm von KW oder vergleichbares nehmen. Bitte kein Billigmüll für 200 €.
Also müsste ich zur Dekra und mir ein gutachen erstellen lassen.
40mm hört sich gut an. Werde mich mal schlau machen.
Danke...
Mit Felgen gabs doch Gutachten dabie oder nicht? Gabs da irgendwas an Papier?
Wenn nein- Gutachten organisieren oder bei TÜV oder DEKRA anfragen ob die anhand von KBA-Nummer die eintragen können.
Wenn ja - Fahrwerk einbauen, Spur vermesen, Felgen drauf und vorfahren.
Theoretisch könnte man noch tiefer Richtung H&R -55/-35 gehen. Aber da kommt man an der Hinterachse ohne Karosseriearbeiten wohl nicht aus.
Welche Einpresstiefe haben die Felgen?
Habe die Felgen gebraucht gekauft, Aufarbeiten und zum lackierer gegeben.
Kein Gutachten !
Habe mir im Internet auf der Seite des Herstellers die ABE rausgesucht.
Mit Karroseriearbeiten wollte ich nicht anfangen.
Möchte nur ein dezentes Fahrwerk. Da hört sich 40mm besser an.
Felgen: Alutec Kyro7 7Jx17 H2
Poste mal den Link zu der ABE, das wäre echt interessant.
Übrigens kann auch -40er schleifen, es ist alles sher individuell. Oder nimm -30er Fahrwerk, das dürfte auf jeden Fall gehen.
ich sehe gerade, da gibt es doch ein gutachten zu !
sehr schön...
Da hast du aber schon reingeschaut? 205/40/17 ist bei Vectra B nicht aufgeführt. Deswegen habe ich mich ja auch gewundert.
Also ABE, welche für Vectra B es auch nicht gibt- weil Auflage 01 in der ABE besagt, dass:
Zitat:
Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen
oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis
entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.
,
fällt denn flach und man könnte probieren über Einzeleintragung die Rad/Reifenkombination einzutragen. Oder regulär mit der richtigen Reifengröße über Abnahme nach §19.3