8,5*17 et 13....
Hallo,
wollte mir felgen in der größe kaufen..kann mir jemand sagen ob ich die felgen ohne problem auf ein 320 cabrio bekomme...sind eigentlich fürn 5er...
gruß
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18 Antworten
Ich würde sagen NEIN !!
Bei 8,5" ist meiner Meinung nach so ab ET35 ziehen der Radläufe auf jeden Fall angesagt.
Also nix mit "Ohne Problem". Die Radläufe wirst dann auf jeden Fall noch neu lackieren dürfen.
Greetz
YETI
Es geht, aber wie YETI schon sagte: Ziehen ist Pflicht. Ich hab die 8.5x17 ET13 vorn bei mir drauf. Ohne zu Ziehen schleift das Rad. Schaut aber dafür umso massiver aus.
gezogen is ja schon hatte vorher 8*18 et 25...
naja, radläufe auf jeden fall neu lackieren zu müssen ist wohl etwas übertrieben.
kann natürlich immer mal passieren ,dass was reißt, aber bei 8,5x17 et 13 muss dass nicht sein.
habe mich auch schon desöfteren informiert über diese felgen und sie mir dann auch selbst geholt.
mein tuner, so wie viele anderen meinen,dass man vorne börteln und hinten ziehen muss.
beim ziehen, hab ich mal bei einem was gelsen von 1cm und das ist ja nicht die welt.
werde die felgen am donnerstag wohl draufhaben, dann kann ich dir mehr sagen.
hab rundherum 215/40-17 drauf mit 60/30
gruß
keule82
Also ich habe 8 & 9x17 et35 mit 225/45 ZR17 druff und mußte hinten 1cm ziehn,vorne ist noch Original Alles mit 60/40 Fahrwerk
Ps. Radläufe mußten nicht Lackiert werden Hab nur von innen ordentlich unterbodenschutz reingesprüht
Hi,
ich hab bei mir 8,5x18 ET 15 mit 225/40 R18 drauf(siehe Sig.). Da war einiges an ziehen vorne und hinten angesagt. Kommt narürlich immer aufs Fahrwerk an. Nen Gewindefahrwerk kannste Bushoch machen, dann wirds vielleicht gehen, nur wie wird das dann aussehen?
Gruß
ja,
passt, abba musste ziehen!!!
hab auch 8,5 x 17 et 13 vorne et -7 hinten!
sieht aufjedenfall porno aus!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
ja,
....hab auch 8,5 x 17 et 13 vorne et -7 hinten!
sieht aufjedenfall porno aus!
Haste mal en pic davon?
ja!
ich such mal!
aber leider kommt es auf bildern nich so rüber!!!
aber ich schau trotzdem mal!
ok, bei pixum is noch eins drin, is zwar nochn bisschen älter, aber egal!
Ich hätts gern mal von der Seite gesehen. Was hasten an den Radhäusern machen müssen, und was hat der Tüv gesagt? Was hasten da führ ein Fahrwerk drinn?
Zitat:
Original geschrieben von heipa
... Kommt narürlich immer aufs Fahrwerk an. ...
Es kommt überhaupt nicht aufs Fahrwerk an! Nur auf ET, Felgen- und Reifenbreite.
Zitat:
Original geschrieben von saess
wollte mir felgen in der größe kaufen..kann mir jemand sagen ob ich die felgen ohne problem auf ein 320 cabrio bekomme
No way!
Zitat:
Original geschrieben von saess
hatte vorher 8*18 et 25...
Und nun wird die Felge pro Seite 6,35 mm breiter und kommt 12 mm weiter raus. Hast Du soviel Platz?
Zitat:
Original geschrieben von Keule82
naja, radläufe auf jeden fall neu lackieren zu müssen ist wohl etwas übertrieben.
kann natürlich immer mal passieren ,dass was reißt, aber bei 8,5x17 et 13 muss dass nicht sein.
habe mich auch schon desöfteren informiert über diese felgen und sie mir dann auch selbst geholt.
mein tuner, so wie viele anderen meinen,dass man vorne börteln und hinten ziehen muss.
beim ziehen, hab ich mal bei einem was gelsen von 1cm und das ist ja nicht die welt.
Wenn es nur im oberen Bereich am Innenblech des Radhauses schleift, kann man das Innenblech etwas weiten. Das geht ohne Lackieren und man hat 10 mm Platz, schätze ich.
Wenn das nicht reicht, muss man dieses Innenblech komplett aufs Außenblech legen und dann alles zusammen weiter rausklopfen. Und dabei reißt auf jeden Fall der Lack.
Man kann auch die Bördelkante etwas ausstellen, damit das Rad abgedeckt ist, und dann Federwegsbegrenzer reinmachen, damit es nicht schleift. Aber das Fahrverhalten ist dann natürlich bescheiden.
Um 8,5x17 ET 13 unterzubringen wird ordentlich gezogen werden müssen; der Lack ist dann mit Sicherheit kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von eXceSs
Es kommt überhaupt nicht aufs Fahrwerk an! Nur auf ET, Felgen- und Reifenbreite.
...
Das Fahrwerk hat natürlich nichts damit zu tun, wie weit das Rad raussteht (hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt), aber wenn du ein höhen- und härteverstellbares FW hast, dann kannst du es so einstellen, dass es nicht mehr schleift. Ob das der TÜV dann mag, wenn das Rad nicht abgedeckt ist, mag ich zu bezweifeln. Ziehen wird er auf jedenfall müssen.
Gruß
Also ich hab jetzt schon mit 4-5 usern ,auch aus anderen foren, über 8,5x17 et13 gesprochen und bei niemand ist bisher was gesprungen.
donnerstag sag ich dir näheres dazu
ciao