ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8,5 x 19 ET 42 auf Audi A3 1,8 TFSI möglich ?

8,5 x 19 ET 42 auf Audi A3 1,8 TFSI möglich ?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 1. März 2012 um 20:01

Grüße euch,

habe hier schon ein wenig gesucht aber leider kein passendes Thema gefunden.

Ich habe mir einen neuen Audi A3 1,8 TFSI bestellt. Nun habe ich vor mir 19 Zoll Felgen zu bestellen.

Speziell habe ich die Felgen von 3SDM 0.01 ins Auge gefasst.

Nun folgende Frage:

Kann ich eine 8,5 x 19 ET 42 Felge mit einer Tieferlegung VA 55 HA 40 fahren?

Reifen habe ich schon im Keller liegen ... Vredestein ultrac sessanta 225 35 R19 88Y :tongue:

Bin euch jetzt schon dankbar für eure Hilfe :)

Gruß Marvin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das wird Dir niemand so wirklich beantworten können.

Die Felge dürfte in der von Dir genannten Dimension schon echt weit aus dem Radhaus stehen...ob das dann mit der von Dir gewünschten Tieferlegung alles noch ohne zu setzen unters Blech passt halte ich für fraglich.

Probiere es aus .....nimm ein GW-Fahrwerk, dann kannste notfalls hochschrauben wenns zu tief sein sollte.

Machbar ist alles, nur die Frage zu welchen Konditionen.

am 2. März 2012 um 6:37

Hi,

kann dir leider nicht sagen ob sie passen.

Ich kann dir aber eine Firma sagen die diese Felgen schon mehrmals verkauft hat und der Chef sie auf nem Passat fährt ;)

*klick*

Meld dich mal bei denen und der kann dir auch sagen ob du die drauf kriegst ;) Sehr kompetente Leute dort!

Gruß

Themenstarteram 3. März 2012 um 10:16

Super Danke....habe Sie mir jetzt dort auch bestellt :)

Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht ganz so lange dauert. Kommen aus England -.-

Gruß Marvin

Habs mal rein von den ET Werten mit meinen Erfahrungen verglichen.

Hatte 8er Felge ET50 verbaut mit 15er Platten und das schleifte bei größeren Bodenwellen. (Mit 2 Mädelz dabei)

Deine Felgen 8,5" ET42 stehen 14mm weiter raus als die 8er ET50.

Somit gehe ich davon aus, das du bei großen Bodenwellen ein schleifen hinten bekommst.

Habe nen 3türer und S Fahrwerk/Radkasten/Schraube original. Wenn du Glück hast musst nur die Schraube abschleifen/entfernen und es passt.

PS: 225er Reifen auf 8,5" Felgen? Aber gut, bin gespannt auf ein paar Pics.

Mfg

Hatte auf meinem 2.0FSI 8,5x19ET38 mit S1 Evo 215/35/19 in Verbindung mit 45er H&R Federn. Vorne Lasche abgeschnitten und hinten Schraube raus und die Stoßstange etwas abgenommen- so hat's gepasst. Bleibt die Frage, ob Dein 225er breiter kommt als der S1 Evo.

Hier mal ein Bild.

P1090227

Ja das schaut doch mal richtig geil aus wenn die Räder schon über das Radhaus rausstehen :rolleyes: .

Ist das ein A3 oder ein Strandbuggy ?

Schlimm wenn Menschen Ihre Autos so verschandeln.... !

am 3. März 2012 um 12:21

das dürfte sehr knapp werden! bei meiner 8,5 x 19 ET 48 mit gewinde gibts noch gerade so keine probleme, vorne schraube raus, hinten noch stoßstangenwechsel alles noch original! muss aber dazu sagen, dass ich noch nich beladen gefahren bin, immer nur zu zweit, bin ja kein taxi;)

hatte vor ein paar tagen mal kurz die überlegung mir die rotorfelgen vom RS3 zu holen, weil ich die einfach richtig gut finde, wirkt einfach sehr groß! in frage wäre dann die variante vom S4 mit den maßen 8,5 x 19 ET43 gekommen, dann wäre dass ja nahezu die selbe dimension! habe mich da auch gefragt, ob das wohl noch passt?

habe mich dann aber aus vernunft dagegen entschieden, da ich bei meiner nächsten fahrt wohl die 100000 knacke u ja eingentlich schon sehr schöne felgen habe!

aber interessieren tuts mich trotzdem also sag dann bescheid!

@ EskoS3

225er auf 8,5 x 19 is meiner meinung nach kein problem (siehe meine bilder), sieht eigentlich sehr stimmig aus und durch den etwas größeren flankenwinkel bringt dir das bei vielen kombinationen genau die paar mm luft im radhaus, die du brauchst! ich hatte z.b. bei meiner winterfelge 7,5 x 18 ET 54 mit 15mm distanz ein häufiges schleifen, wo ich wie gesagt mit meiner sommerfelge kein einziges schleifen habe obwohl sie rein rechnerisch knappe 4mm weiter raus steht!

gruß tino

Ah, ok. Ich bleib bei meiner 8x18 ET45 + 225er. Da kann ich nichts falsch machen und dürfte auch toll aussehen. :)

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Habs mal rein von den ET Werten mit meinen Erfahrungen verglichen.

Hatte 8er Felge ET50 verbaut mit 15er Platten und das schleifte bei größeren Bodenwellen. (Mit 2 Mädelz dabei)

Deine Felgen 8,5" ET42 stehen 14mm weiter raus als die 8er ET50.

Somit gehe ich davon aus, das du bei großen Bodenwellen ein schleifen hinten bekommst.

Habe nen 3türer und S Fahrwerk/Radkasten/Schraube original. Wenn du Glück hast musst nur die Schraube abschleifen/entfernen und es passt.

PS: 225er Reifen auf 8,5" Felgen? Aber gut, bin gespannt auf ein paar Pics.

Mfg

Okay das ich bei Bodenwellen etc. eher vorsichtig fahren muss habe ich mir schon gedacht :) Aber für diese Felgen gerne ^^

Ansonsten 225er auf einer 8,5 er Felge sehe ich nicht so als Problem. Hatte die Kombi auch schon auf meinem 5er Golf...hat sich super gefahren und sah super aus :)

Gruß marvin

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

das dürfte sehr knapp werden! bei meiner 8,5 x 19 ET 48 mit gewinde gibts noch gerade so keine probleme, vorne schraube raus, hinten noch stoßstangenwechsel alles noch original! muss aber dazu sagen, dass ich noch nich beladen gefahren bin, immer nur zu zweit, bin ja kein taxi;)

hatte vor ein paar tagen mal kurz die überlegung mir die rotorfelgen vom RS3 zu holen, weil ich die einfach richtig gut finde, wirkt einfach sehr groß! in frage wäre dann die variante vom S4 mit den maßen 8,5 x 19 ET43 gekommen, dann wäre dass ja nahezu die selbe dimension! habe mich da auch gefragt, ob das wohl noch passt?

habe mich dann aber aus vernunft dagegen entschieden, da ich bei meiner nächsten fahrt wohl die 100000 knacke u ja eingentlich schon sehr schöne felgen habe!

aber interessieren tuts mich trotzdem also sag dann bescheid!

@ EskoS3

225er auf 8,5 x 19 is meiner meinung nach kein problem (siehe meine bilder), sieht eigentlich sehr stimmig aus und durch den etwas größeren flankenwinkel bringt dir das bei vielen kombinationen genau die paar mm luft im radhaus, die du brauchst! ich hatte z.b. bei meiner winterfelge 7,5 x 18 ET 54 mit 15mm distanz ein häufiges schleifen, wo ich wie gesagt mit meiner sommerfelge kein einziges schleifen habe obwohl sie rein rechnerisch knappe 4mm weiter raus steht!

gruß tino

Erstmal danke für deinen Beitrag. Bei K-Costum wo ich mir die Felgen bestellt habe meinte der Chef das wäre gar kein Problem mit der ET 42 usw...ich bin gespannt er dieses Versprechen auch gehalten werden kann :D

Mit dem belanden hast du recht...man ist ja kein Taxi. Zur not habe ich durch Berufswegen immer die Möglichkeit kurzfristig auf ein anderes Fahrzeug umzusteigen. (Zum Glück ^^ )

Die Spannung steigt immer mehr. Nächste Woche sollte mein neues eintreffen und hoffentlich auch die Felgen :o

Ich berichte auf jeden fall...in der Hoffnung das ich nur gutes berichten kann ;)

Gruß Marvin

Hallo

Ich fahre im Sommer auch 8,5 R19 ET43 BBS Speedline Felgen vom A4 mit 225/35ger Reifen und habe hinten sogar noch beidseitig 10mm Spurplatten dran.

Vorne gibts garkeine Probleme, bestimmt nichtmal mit deiner ET42, doch hinten wegen den Platten musste ich die Schrauben entfernen, was von der Stossstange wegdremeln und den Radhausfilz etwas bearbeiten (kürzen/umlegen).

Falls du keine Spurplatten verbauen möchtest würde es hinten glaube ich auch so passen.

Das einzige was jedoch bei mir auch etwas anders ist ist die Tatsache das ich das originale S-Line Fahrwerk drin habe...

Viel Spass noch mit deinem Vorhaben

p.s. werde bei den nächsten Reifen gar 235/35 nehmen da es meiner Meinung nach doch etwas besser ausschaut, kann aber noch ein paar Jährchen dauern da letztes Jahr erst alles neu kam.

am 4. März 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von dada669

Hallo

Ich fahre im Sommer auch 8,5 R19 ET43 BBS Speedline Felgen vom A4 mit 225/35ger Reifen und habe hinten sogar noch beidseitig 10mm Spurplatten dran.

...

würde bei mir definitiv nich passen, 15 mm haben meine speedlines auf gar keinen fall platz mehr! und die optik stelle ich mir jetzt auch als eher fragwürdig vor, gerade in verbindung mit s-line fahrwerk!

gruß tino

EDIT:

@golf_motion

bin auch schon gespannt;)

Themenstarteram 4. März 2012 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

Zitat:

Original geschrieben von dada669

Hallo

Ich fahre im Sommer auch 8,5 R19 ET43 BBS Speedline Felgen vom A4 mit 225/35ger Reifen und habe hinten sogar noch beidseitig 10mm Spurplatten dran.

...

würde bei mir definitiv nich passen, 15 mm haben meine speedlines auf gar keinen fall platz mehr! und die optik stelle ich mir jetzt auch als eher fragwürdig vor, gerade in verbindung mit s-line fahrwerk!

gruß tino

EDIT:

@golf_motion

bin auch schon gespannt;)

Habe mir mal deine Fahrzeugbilder angeschaut. Sehr schöne Kombination ;)

Welche Tieferlegung hast du verbaut ?

Gruß Marvin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8,5 x 19 ET 42 auf Audi A3 1,8 TFSI möglich ?