ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 8,5x17 ET13 10x17 ET15 auf einer Limo, so siehts aus!

8,5x17 ET13 10x17 ET15 auf einer Limo, so siehts aus!

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 11:01

Hi,

hab es endlich geschafft, habe 8,5 und 10x17 Zoll auf meiner Limo. Vorne hab ich Hankook 205/40 Ventus Sport K104 und hinten Hankook 245/35 Ventus Sport K104. Vorne ist nur gebördelt und radlauffläche ist abgedeckt, bei meiner Tieferlegung reicht das vollkommen. Hinten ist natürlich gezogen, aber da ich vorher 9x17 ET35 mit 10er Spurplatten drauf hatte musste da auch nicht mehr gezogen werden. Die Felgen passen ganz gut drunter bis auf das es hinten ein bischen schleift, da muss ich mir noch Federwegsbegrenzer besorgen.

So und nun ein paar Bilder

Neue Felgen

Greetz

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 30. Juli 2005 um 11:07

Hi,

sieht sehr gut aus der Wagen.Schöne Felgen.Ich hab die gleichen aber in 8x17 und 8,5x17.

Mfg Alex

am 30. Juli 2005 um 11:09

Sieht super gut aus! Respekt! Das ist genau mein Ding!

am 30. Juli 2005 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Alex318

Hi,

sieht sehr gut aus der Wagen.Schöne Felgen.Ich hab die gleichen aber in 8x17 und 8,5x17.

Mfg Alex

Hallo Alex hast du mal ein Paar bilder von den 8,5 ich hab nämlich auch die gleichen allerdings rundum in 8x17. Und will hinten auch auf 8,5 umbauen.

am 30. Juli 2005 um 12:34

Sieht schick aus,die Felgenkombie ist immer wieder ne Augenweide auf den E36:)

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 12:40

Aber eine Hürde steht noch vor mir. Die mit den 3 Buchstaben fänt mit T an und hört mit üv auf. :)

Sieht gut aus, die Felgen kommen mir sehr bekannt vor.

Die Räder hast aber noch nicht eingetragen oder? Weil hinten ist der Reifen schon recht mager abgedeckt, ich hätte da so meine bedenken....

am 30. Juli 2005 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Sieht schick aus,die Felgenkombie ist immer wieder ne Augenweide auf den E36:)

Da kann ich nur zustimmen. :)

Schöne Dimension!

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Sieht gut aus, die Felgen kommen mir sehr bekannt vor.

Die Räder hast aber noch nicht eingetragen oder? Weil hinten ist der Reifen schon recht mager abgedeckt, ich hätte da so meine bedenken....

Also wenn man von oben guckt is der Reifen gut abgedeckt.

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Also wenn man von oben guckt is der Reifen gut abgedeckt.

Na wenn du dir sicher bist, gibts ja keine Probleme. Aber hinten müssen die Reifen auch abgedeckt sein.

Hast du die Kotflügel selber gezogen?

Sieht super aus!!!

Was hast Du fürn Fahrwerk?

ist schön geworden!

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Sieht super aus!!!

Was hast Du fürn Fahrwerk?

Ist ein Supersport Gewindefahrwerk drin.

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Na wenn du dir sicher bist, gibts ja keine Probleme. Aber hinten müssen die Reifen auch abgedeckt sein.

Hast du die Kotflügel selber gezogen?

Ja hab ich selber gezogen mit nem Kumpel zusammen.

am 30. Juli 2005 um 15:31

schöne felgen, hatte ich auch, aber nur in 8,5 rundum, und die selben reifen :D

so, zu den begrenzern:

hol dir welche von fk, und hau da susätlich Kabelbinderdrum, hälte Bombe, udn besser als sie zu verlieren.

Zum TÜV: Die sehen das, du darfst zahlen und wieder fahren. mir sind sie mit 4 Mann im Auto rummgehüpft, und 3 Prüfer haben sich 2 Std lang mit den Felgen, Reifen, Fahrwerk und Lenkrad beschäftigt, dabei gibg es nur um die Felgen, also nimm alle ABEs und GAs mit!

Hinten werden sie dir ankreiden, sie meinten bei mir schon: Extremfall, und das es "gerade so geht"

Als erstes fahren die erst mal bestimmt 100 kreise ob es irgendwo schleift. ich hoffe du hast vornen nen LEB drinne, den brauchste wegen der geringen ET

meinen Kotflügel mußte ich innen noch Leerräumen. wenn der Radlauf bis auf einen mm genau nicht abgedeckt ist, stellen die sich schon an.

Hoffe du hast die Kante mit umgelegt, das könnte sonst böse werden.

Dann viel Glück bei dem Verein wenn du zum richtigen TÜV gehst, du wirst es brauchen ;) Jedenfalls wenn man nicht Vitamin B hat. Falls der Radkasten schlampig gezogen würden, mosern sie da schon ;)

PS: So siehts bei mir aus

ach ja, und das auto kommt gar nicht mehr aus den Hufen ;)

Winke den 75 ps Golfs immer shcon hinterher ;) Spaß!

*bild schon nicht mehr aktuell* hab die Felgen wieder vertickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 8,5x17 ET13 10x17 ET15 auf einer Limo, so siehts aus!