ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 8,5x18" 225/40 rundum auf Golf 4 ?

8,5x18" 225/40 rundum auf Golf 4 ?

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 18:10

Moin !

Frage siehe Thema, passen 225/40/18 auf 8,5x18" AEZ Olymp Felgen problemlos auf nen Golf 4 ? Ohne bördeln, etc. ?

Bzw. welche Kombinationen werden normalerweise so gefahren ?

@ alle die sich jetzt wundern:

ja ich hab auch im A4 Forum schon ne Frage gestellt, bin mir nur unschlüssig ob ich meinen 4jährigen Golf 4 90 PS TDI tunen soll - oder doch lieber nen 3jährigen A4 130 PS TDI nehmen und bei dem anfangen ? ...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Juli 2004 um 20:20

Hallo

 

die Kombination passt ohne Probleme.

 

Gruß Tobi

@tobi76 neee, nicht IMMER, kommt drauf an welche ET er fahren will.... und wie tief er will...

@ian666

nehm den A4 ;) 40PS sind 40PS *g*

am 8. Juli 2004 um 8:58

Also ich habe 8,5x18 mit 245x35 druff ET 35!!

Das paßt Super!! Und 30 tiefer!!!!

am 8. Juli 2004 um 13:05

Das passt ohne probleme !! Hab die aez ultra in 8x18 und auch et32 + 40mm tieferlegung !! Kannste aber auch bei www.alcar.de nachlesen und das gutachten direkt ausdrucken !!

Aber an deiner stelle würde ich den a4 nehmen !!

am 8. Juli 2004 um 13:47

was meint ihr mit "passt ohne probleme"?

raufpassen tut viel ...

ich hatte letzten sommer 8,5x18" AEZ Ares (et30) aufgezogen und hab diese jetzt im keller liegen, weil mir der mechaniker beim vw-händler freundlich erklärt hat, dass ich die nie typisiert bekomme ...

also passen schon, dürfen aber trotzdem ned drauf sein ...

apropos ... will die felgen viell. wer? (mit 225/40er michelin pilot sport) :D

lg

am 8. Juli 2004 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von dem

was meint ihr mit "passt ohne probleme"?

raufpassen tut viel ...

ich hatte letzten sommer 8,5x18" AEZ Ares (et30) aufgezogen und hab diese jetzt im keller liegen, weil mir der mechaniker beim vw-händler freundlich erklärt hat,dass ich die nie typisiert bekomme ...

also passen schon, dürfen aber trotzdem ned drauf sein ...

apropos ... will die felgen viell. wer? (mit 225x40er michelin pilot sport) :D

lg

Also hast du es wohl auch nie probiert !!! Und wie ich schätze bist du aus österreich !? Da sind ja die bestimmungen auch etwas anders als in deutschland !!

Ich hatte keinerlei probleme beim tüv damit !! Der tüv mensch hat die auch ordnungsgemäß abgenommen und eingetragen !!

am 8. Juli 2004 um 14:22

ja, du hast recht, ich habs nicht probiert! weil ich mir nach der aussage von dem mechaniker (der ein guter freund ist) die gebühren sparen wollte (die ich auch zahlen müsste, wenn ichs nicht typisiert bekommen hät) ...

und irgendwie erschien mir das als logisch, weil sie an der vorderachse doch recht deutlich aus dem radkasten gestanden sind (ca. 80mm)

aber mir ist das mittlerweile egal, ich hab neue (kleinere)

nur verkaufen hab ich die 2-teiligen 18er prachtstücke noch ned können ...

 

ps: ja ich bin aus österreich und ja, bei uns sind die bestimmungen wahrscheinlich ein bisschen anders ;)

am 8. Juli 2004 um 14:34

Tja, das ist bei uns anders !! Die bekommen nur geld wenn auch was eingetragen wird !!

Aber das deine felgen 8 CM raustehen finde ich nen bisschen viel und nicht glaubwürdig !! Denn sonst würde es für diese felgen doch kein gutachten geben das für dein auto ausgelegt ist !!

am 8. Juli 2004 um 14:51

sorry, ein 0er zu viel ;)

8mm

am 8. Juli 2004 um 14:52

die 8 cm halte ich bei der breite und der et ebenfalls für ein gerücht...

am 8. Juli 2004 um 14:56

Ach so ! Na das hört sich schon ganz anders an !!!

Hier in deutschland muss die lauffläche abgedeckt sein !! Und in österreich die ganze felge oder so ähnlich ! Da kenn ich mich nicht ganz so gut aus !

Nicht war Oliver ;-)

Da haben wir es was leichter !!

am 8. Juli 2004 um 15:04

hey, der säufer, na du fällst mir ja jetzt erst auf ;-).

hoffe, dass man sich beim sommertreffen sieht -> hab montag die rieger gt rs4 schürze und den kerscher heckansatz bestellt, mal gucken, ob es fertig wird. diesmal lass ich mein frauchen aber zu hause ;-)

im frühjahr gibbet dann entweder borck b12 in 8,5x17 und 10x17 oder ats comet in 8x19 <- zu denen tendiere ich momentan

am 8. Juli 2004 um 15:16

Yes, mal wieder hier was stöbern !

Klar bin ich dabei !!! Aber mit freundin !

Na dann bin ich mal gespannt was du da wieder schönes gemacht hast !! Ich tendiere auch eher zu großen felgen ! Die brock b12 haben doch schon soo viele !! Also bis zum see denn ;-))

am 8. Juli 2004 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von _o0°§sTs§°0o._

Also ich habe 8,5x18 mit 245x35 druff ET 35!!

Das paßt Super!! Und 30 tiefer!!!!

Hast du mal Bild von deinem Wagen ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 8,5x18" 225/40 rundum auf Golf 4 ?