ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 8,5x18 Et 13 VA und 9,5x18 Et 20 HA

8,5x18 Et 13 VA und 9,5x18 Et 20 HA

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 7:06

Felgen in 8,5x18 Et 13 VA und 9,5x18 Et 20 HA auf Audi TT Coupé

 

hallo meine geschätzten tt-freunde!

da der wolfi mal wieder ewig lange überall geschaut hat und jetzt eigentlich doch endlich felgen seiner wahl gefunden hat hab ich da mal wieder ne spezialfrage: ich möchte wenn möglich 8,5x18 mit Et 13 an der VA und 9,5x18 mit Et 20 an der HA fahren. abdeckung des profils dürfte durch kw gewinde sicher kein thema sein. aber hat irgendjemand auch diese kombination oder wenigstens in der richtung verbaut (auch durch adapterplatte wenn man die von der felgen ET abzieht)??? optisch müsste das sicher sehr gut kommen... ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Mai 2004 um 9:02

hallo, fahre auf der vorderachse 9x18 mit 225/35/18 und auf der hinterachse 10x18 mit 265/30/18 und es passt alles. Hab nur ein kleines problem mit meinem KW Gewindefahrwerk auf der hinterachse, der geht nicht weit genug runter muss mir jetzt neue Federn anfertigen, aber sonst alles super.

Welche Felgen sind es denn geworden?

Kann Dir der Verkäufer nicht nen Tip geben, ob die Kombination so passen wird?

Der sollte es doch wissen, oder?

Gruss

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 9:47

Ne der Verkäufer ist kein Tuner sondern ist ne freie KFZ Werkstatt in der mein bester Kumpel arbeitet. Den Hang zum Extremen und Tunen hat dem sein Chef eher weniger... dem ist das einfach zu viel Stress und Ärger mit dem ganzen Zeugs.

Bei den Felgen bin ich von meinem exklusiven Geschmak was WWork anbelangt dann doch abgekommen und es soll jetzt die Keskin KT4 werden... die ist verhältnismäßig günstig zu bekommen, hat ein super Tiefbett und einen schönen Felgenstern (keine Schrauben zu sehen). Und das schöne ist halt, dass es die ab Werk mit den genannten Einpresstiefen gibt!

Falls jemand ein Vergleichsgutachten oder ähnliches hätte wäre das genial!

Denkste dann an meine Caps????

1.000 Dank..

Die Felgen sind scho sehr schick!

Gruss

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 11:13

Keskin ist jetzt zwar keine Edeltunermarke, aber die Felgen sind qualitativ alles andere als schlecht. Und vom Sterndesign ist die nicht viel anderst als die Daytona Race, Rexax II usw. Aber das Tiefbett sieht schon richtig mächtig aus!

Selbstverständlich denke ich heute Abend wenn ich den geliehenen Golf 2 wieder gegen meinen TT zurücktausche und die Felgen bestelle (wenn ich bis dahin verlässliche Aussagen oder Dokumente habe??) auch an deine Caps. Aber ob der die bestellen kann kann ich dir wie gesagt nicht versprechen... i hope our best!

Apropos Felgen. Es gibt eine neue von AEZ wheels, namens Forge A .(hanpoliert und spiegelnd) Wie findet ihr die auf einem TT?

am 18. Mai 2004 um 22:52

Na die von Wolfi sehen ja recht ordentlich aus, wenn jetzt noch die original Audi-Blenden draufpassten währe es perfekt!

Gruss

G-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Apropos Felgen. Es gibt eine neue von AEZ wheels, namens Forge A .(hanpoliert und spiegelnd) Wie findet ihr die auf einem TT?

Ziemlich teuer bei einem Preis von über 1000 Euro pro Stück... ;)

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 9:42

jau, mir würden abgesehen davon die AEZ auch für 100,- nicht gefallen... aber geschmackssache.

hat niemand wenigstens eine ähnliche größe und vor allem einpresstiefe an seinem tt verbaut??????

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 12:42

vielleicht an nem feiertag jemand im forum der nur die erste seite der beiträge überfliegt?

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 20:01

9,5x18 rundum!!!!

 

hey leute ihr glaubt es kaum: hab heute mit nem lokalen reifen und räder tuner gesprochen. die haben da einen der anstatt normalo alu´s zu verkaufen einen der es tuningmäßig voll drauf hat. jetzt werden es höchstwahrscheinlich 9,5x18 zoll rundum mit unterschiedlicher einpressteife. MEGAGEIL!!!!! :D

näheres klärt der bis montag ab und gibt mir dann eventuell noch ne genaue zusage... freude!!!

na denn mal viel glück:) wird ja sonst ne neverending story. danke nochmal für dein jokepaket. kam bei den kollegen gut an - ich will kokossaft:D

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 21:22

ja das hast du richtig erkannt... und die story um die felgen soll sich ja nicht so ausgehen wie die von fabius... sonst kauf ich am ende doch noch die wwork rezax II die ich von anfang an haben wollte :D

denke ich warte dem seine aussage ab, wenn der und keskin ja sagen wird bestellt, ansonsten halt 8,5 und 9,5x18. langsam bin ich doch im zugzwang nachdem ich jetzt auf meinem rechten vorderrad noch ca 1mm gummi profil um die felge gewickelt hab :(

wenn du nachschlag brauchst sag bescheid, ja markus?! ;-)

achja ein laster kokussaft ist zu ihnen unterwegs zu ihrer feierlichkeit. - ähm woher wussten sie? *schmeißmichweg*

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 22:50

juhu! war heute beim professionellen reinfen- und räderspezialist. der hat das klar gemacht dass ich heute in ner anderen filiale ne ausstellungsfelge abgeholt habe. auf die wird morgen ein reifen montiert und dann kommt die anpassungstechnisch auf mein autolein. wenn´s nach unserer zufriedenheit ausschaut werden die bestellt und ich fahr ab freitag mit 9,5x18 keskin kt4 rundum herum... wäre wohl recht gut, denn mein profil wäre mittlerweile wahrscheinlich nicht mal in der formel 1 erlaubt :D

hier ein bildchen von dem schönen stück in natura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 8,5x18 Et 13 VA und 9,5x18 Et 20 HA