1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 8 cm Problem!!!!

8 cm Problem!!!!

VW Vento 1H

Hallo
War beim Tüv, und der wollte unbedingt seine 8 cm Mindestbodenabstand haben, also musste ich mein Fahrwerk hochdrehen.
War dann heute beim Tüv im Nachbarlandkreis (DIllingen), weil mir paar Leute gesagt haben der soll da nicht so streng sein, und der kam auch mit seinen schwulen 8cm.
WEiss jemnd wos in BW, nähe Ulm irgendwo nen Tüv gibt der das nicht so eng sieht??
Oder kann jemnd mal den Paragraph aus der STVO posten wo drinsteht dass das nur ne EMpfehlung is und keine VOrschrift?!?!?
MFG FLO

Ähnliche Themen
26 Antworten

http://www.tuning-recht.de/rechtliches/tieferlegungbeachten/index.htm

geh zu kleinen werkstätten wo der tüv hinkommt die sind normal kulanter (gtü prüfer und dekraprüfer)
kommt halt auf den paragrafen ein nach dem du eintragen mußt
den tüv bei mir in biberach kannst vergessen
edit: tüv ulm soll recht human sein

Das Problem ist, Gekra oder GTÜ dürfen net ran, weils EInzelabnahme is.
Ulm werd ich vielleicht Probieren, oder meint ihr wenn ich mit dem Paragraphen hingeh müssen die mir das eintragen?OK, die müssen gar nix, aber vielleicht kann ich die Umstimmen.
MFG FLO

so

Also ich lass mein Auto immer vom Meister von Reiff Reifen in Weingarten abholen.
Der Managat das immer mit TÜV oder DEKRA!!!
Bis jetzt hat ich noch nie Probs.
Bei mirkriegste zumindest mal keine Zigarettenschachtel mehr runter!!

mal so ne Frage nebenbei... hab balt änliche Probleme. Nehmen wir an ich will ne Schüze eintragen, fahre zum Tüv um das machen zu lassen. So jetzt sagt der mir, nein trage ich nicht ein, ist zu tief (als beispiel). Will der dann schon geld für seine Gutachtung haben?

@ herzchen
Welchen Weingarten meinst DU? Hab 2 gefunden.
Darf der das dann auch? Hast du vielleicht ne Tel nummer oder zu welchen Prüfer ich dann soll???
MFG FLO

Ich mein das 88250 Weingarten!!
Ca. 30 Min. bis 45 Min. von Ulm entfernt!!!
Aber den Prüfer kann ich dir nicht sagen.
Ich seh die ja nie, ich hol mein Auto immer fertig ab.
Tel. 0751/560370
Der Meister heißt Detlef Buhrke!!
Dagsch nen Gruß von Melanie Amft.
Ich hätte dich empfohlen!

nein. wenn nix eingetragen wird, kostets auch kein geld.
hatte ich schon 10mal wegen bösem blick und sportlenkrad. mit dem bösen blick hat der auch mit so nem beleuchtungsmessteil und so rumgeguckt, meinte aber das würd er nich eintragen und ich bin halt wieder abgehaun.

OK, Danke Herzchen, ich werd da dann mal Morgen oder so anrufen. Ich hoff der macht mir das.
MFG FLO

sagsch halt

Sagsch halt, das er bei mir auch schon bei manchen Sachen geholfen hat.
Empfehlung von mir!!!!!
Der TÜV oder DEKRA kommt immer am Dienstag und am Donnerstag.

Ok, werd ich sagen, ich berichte dann obs geklappt hat.
MFG FLO

ok

Ok, mach das dann!!!

Hi!
Weiß nicht wie weit das für Dich ist, aber wie wäre es in Aalen?

Deine Antwort