- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- 8" Display zeigt 7 Gänge an (AT)
8" Display zeigt 7 Gänge an (AT)
Hallo Leute,
schaut euch mal das Foto im Anhang an.
Ich habe manuell vom 6. in den 5. geschalten. Empfehlung laut Display 7. Gang?
Habe ich was neues entdeckt oder ist das alt bekannt?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@silverstarV6 schrieb am 17. Juni 2015 um 21:37:03 Uhr:
ist evtl. schon für das 8-gang getriebe ausgelegt...?
Der war gut
Ich tippe eher auf unfähig
Ähnliche Themen
28 Antworten
Bekannt , na dann schalte doch ;-)
Zeigt meiner auch an...Alles nicht fertig und wird auch nicht mehr fertig... Nie wieder Opel
Zitat:
@silverstarV6 schrieb am 17. Juni 2015 um 21:37:03 Uhr:
Der war gut
Ich tippe eher auf unfähig
Des kann meiner auch ;-)
Hey, das passiert mir mit dem Handschalter nicht
Und wenn das ausreicht, um euch von einer Marke abzubringen
So unwahrscheinlich ist das gar nicht, vllt. ist da im Update des Bordcomputers schon was drin gewesen, was für diesen Wagen noch gar nicht geplant war...? Eine 8-Gang Automatik wird ja kommen.
Haben die Softwareschrauber weiter gedacht, als die Ingenieure...^^
Neue Firmware auf 7 Gang :-D Für was ein neues Getriebe wenns per Software auch geht
Hat mein 4,2 Display auch (habe einen Handschalter). Wenn ich auf der Autobahn stark beschleunige und bei 120 in den 5. und dann 6. Gang schalte, kommt auch die Hochschaltinfo auf den 7. Gang.
Leute Leute Leute euer Wagen hat schon 7 Gänge ! Ist doch nur ein Software update und zack habt ihr ein 7 Gang Getriebe! Das man euch alles Erklären muss!
:-)
Zitat:
@M3di schrieb am 18. Juni 2015 um 12:40:17 Uhr:
Naja, wenn man lt. dem Bild von witti bei ca. 1600 U/min noch mal zwei Gänge hoch schalten würde, würde der Motor wohl bei -100 U/min laufen...
Habe auch den Insignia mit 4,2" & Handschalter... Aber die Meldung habe ich noch nie gesehen
Aber es ist bestimmt der Rückwärtsgang gemeint
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 18. Juni 2015 um 13:17:06 Uhr:
Zitat:
@M3di schrieb am 18. Juni 2015 um 12:40:17 Uhr:
Naja, wenn man lt. dem Bild von witti bei ca. 1600 U/min noch mal zwei Gänge hoch schalten würde, würde der Motor wohl bei -100 U/min laufen...
Betankt sich der Wagen dann wieder?
wie geil ist das denn? das finde ich eher witzig als schlimm - ich würde aus Spaß mal zum Händler fahren und sagen das du es immer wieder versucht hast aber der 7. Gang sich nicht hat einlegen lassen
Ich hab meinem Händler das Bild geschickt und sinngemäß geschrieben "Mein Getriebe ist anscheinend kaputt, ich kann nicht in den 7. Gang schalten" hat er aber ignoriert ;-)