ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 8 Tage Cascada und schon in der Werkstatt

8 Tage Cascada und schon in der Werkstatt

Opel Astra J
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 14:21

Hallo

Wer hat Probleme mit dem Verdeck öffnen mit z?ndschlüssel?

Bei mir macht das Verdeck Probleme wenn ich mit dem Schlüssel öffnen will.

Das Verdeck bleibt einfach stehen lässt sich aber nach nochmaligem betätigen des Schlüssels wieder in Gang bringen.

heute war der supergau hab das Verdeck mit dem Schlüssel öffnen wollen nach ca. 1/4 des öffnungsvorgang wollte das verdeck nicht mehr .ich musste mich abschleppen lassen weil das Verdeck weder auf noch zu ging.

Vor zwei tagen Hat sich das Verdeck mit Schlüssel schonmal in falscher Reihenfolge

Geschlossen erst ging das Verdeck in die endgültige schliesstellung obwohl die Klappe noch nicht zu war da habe ich denn schliessvorgang unterbrochen sonst hätte Bruch gegeben,hab das Verdeck dann mit dem verdecköffner im Auto geöffnet und wieder geschlossen da war die Reihenfolge richtig.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 16:14

Die ersten sind die Beta tester:)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,

ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen einen Cascada zu fahren. Dabei ist mir das gleiche beim öffnen des Verdecks mit dem Zündschlüssel aufgefallen. Von 3 mal rumspielen mit dem Schlüssel ging es 1 mal nicht, bzw. das Verdeck blieb offen stehen.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Williams-Birne

Hallo,

ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen einen Cascada zu fahren. Dabei ist mir das gleiche beim öffnen des Verdecks mit dem Zündschlüssel aufgefallen. Von 3 mal rumspielen mit dem Schlüssel ging es 1 mal nicht, bzw. das Verdeck blieb offen stehen.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 14:56

Das schlimme ist das das Dach garnicht mehr zu geht und in der Stellung wo das Dach den Geist aufgeben hat auch keine möglichstkeit zum Not schließen gab.

Jetzt steht er wieder bei mein Opel Dealer. Bin gespannt wann ich ihn wieder habe.

wenn dem so ist gibts garantiert früher oder später eine produktverbesserung. vermutlich per software.

erstaunlich das diese situation nicht bei der konstruktion aufgefallen ist und es dem endkunden schon nach so kurzer zeit.:D

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 16:14

Die ersten sind die Beta tester:)

am 20. Juli 2013 um 18:27

Willkommen im Club. Auch ich habe grosse Probleme mit dem Verdeck.

Hab den Wagen am Donnerstag erhalten. Öffnen mit Fernbedienung brach jedes mal mitten drin ab, mit dem Taster konnte ich normal schliessen und öffnen. :eek:

Am Samstag ging nichts mehr. Ab in die Werkstatt zur Diagnose. Keine Fehler gefunden. Verdeck funktioniert wieder.

Sonntag brach der Öffnungsvorgang mit der Fernbedienung wieder ab. Gegen Abend war wieder tote Hose: Konnte das Verdeck nicht mehr öffnen. Später, während der Fahrt funktionierte es wieder. Der Rest des Sonntags problemlos.

Montag konnte ich das Verdeck auf dem Firmenparkplatz nicht mehr schliessen. In der Mittagspause den Wagen in die Werkstatt gebracht. Es wurden alle Massekabel kontrolliert und ein Schrittmotor ersetzt. Durfte ihn dann am Freitag endlich wieder abholen. Alles hat tadellos funktioniert. :)

Heute Samstag: Fernbedinung geht wieder nicht... :(

Bin ziemlich sauer... :mad:

Ihr wisst aber schon, dass bei so vielen Spielereien mit dem Dach im Stand und ohne laufendem Motor die Batterie ziemlich schnell blatt wird:confused::confused::confused:

Mein Kumpel hat seine in nur einem Tag blatt gemacht!

Würde das selber nur sehr selten so machen.

Vielleicht ist die Batterie meistens schon sehr blatt und schafft es nicht mehr richtig, da vermutlich auch sehr oft Kurzstreckenverkehr?

am 20. Juli 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

Ihr wisst aber schon, dass bei so vielen Spielereien mit dem Dach im Stand und ohne laufendem Motor die Batterie ziemlich schnell blatt wird:confused::confused::confused:

Mein Kumpel hat seine in nur einem Tag blatt gemacht!

Würde das selber nur sehr selten so machen.

Vielleicht ist die Batterie meistens schon sehr blatt und schafft es nicht mehr richtig, da vermutlich auch sehr oft Kurzstreckenverkehr?

OK. Dann erklär bitte folgendes Verhalten: Ich stehe neben dem Auto und öffne das Verdeck mit der Fernbedienung. Der Öffnungsvorgang bricht ab. Ich öffne die Tür, steck den Schlüssel ins Zündschloss und schalte die Zündung ein. Den Motor lasse ich NICHT an. Obschon die Batterie jetzt noch stärker belastet ist (Boardnetz, Radio, GPS usw), öffnet sich das Verdeck problemlos.

Jetzt sag bitte nicht dass die Batteriekapazität nicht mehr ausreicht, um das Signal der Fernbedienung zu empfangen...

Zitat:

Original geschrieben von Pokerfreund

Die ersten sind die Beta tester:)

Jep, und die ersten haben meist auch die größte Serienausstattung;)

Und was wird am meisten bevorzugt? Mehr Probleme, dafür mehr Serie oder weniger Probleme dafür weniger Serie?:rolleyes:

"Sie können das Verdeck auch mit der praktischen Funkfernbedienung öffnen, die es bei allen Opel Cascada Modellen serienmäßig dazu gibt." Quelle Opel

Dieses sogenannte Gimmick sollte aber schon getestet worden sein, oder etwa nicht? Möglicherweise wird ein Softwareupdate diesen Fehler beheben können. Vermutlich unterbricht der Sender das Signal. Nichts genaues weiß man nicht. Sicherlich steht man auch nicht den ganzen Tag da und spielt mit der Fernbedienung, aber gerade am Anfang reizt es doch etwas, dieses mal auszuprobieren.

Moin Moin,

mal eine kurze Frage dazu. Muss man die Fernbedienung die ganze Zeit drücken oder reicht ein Druck und dann öffnet bzw. schließt sich das Verdeck ohne weitere Bedienungen am Schlüssel?

Es könnte durchaus auch der Verdacht aufkommen, dass wenn stetig auf den Schlüssel gedrückt werden muss, dass entweder die Kontakte im Schlüssel nicht richtig passen oder dass durch Funkwellen (WLAN oder ähnliches) in der Nähe das Signal abreißt.

Aber auf jeden Fall sollten diese Dinge während der Konstruktion und des Tests auffallen und nicht erst beim Kunden.

SOJ

Muß man gedrückt halten.

Zitat:

Original geschrieben von Williams-Birne

Muß man gedrückt halten.

Und bei Öffnen ohne FB, Schalter 1x tippen/drücken/ziehen oder muss der auch permanent bedient werden? Habe da so eine Vermutung... ;)

 

 

Gruß,

Andre

Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor...diese Probleme kenne ich vom Astra H Cabrio.

Drücken auf der FB bis der Daumen weiss wird, plötzliches Abbrechen beim öffnen oder schliessen, nach dem schliessen fahren nicht alle Fester richtig hoch usw.

Ich dachte, Opel hat das inzwischen behoben.

Auch das war mit ein Grund, warum mein neuer vor 6 Monaten ein GTC geworden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen