ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 8 x 19 Zoll auf dem Astra F !!!

8 x 19 Zoll auf dem Astra F !!!

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 10:07

Hallo zusammen,

ich fahre einen 93er Astra F C16SE 3 Türer. Ein bekannter Autoteilehändler von mir hat noch einen Satz 8 x 19 !!! Zoll ET 38 4x100 Ausstellungsfelgen liegen. An die könnte ich zu einen echt guten Kurs ran kommen.

Nun meine Frage an euch, das ist doch auf jeden Fall machbar, die auf meinen Astra F zu bekommen oder? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da viel machen muss, oder was meint Ihr?

Bin über jede Antwort dankbar.

MfG Karsten

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Januar 2008 um 10:22

mit originalfahrwerk sicher nicht!! :D

aber evlt schon^^ 18 zoll is schon recht rießig^^

ohne mich zuweit ausm fenster lehnen zu wollen denk ich dass du das vergessen kannst...

mit 18 zoll bekommste schon ein problem mim abrollumfang der reifen... die reifen die ohne tachoangleichung passen sind arschteuer... dann wirds bei 19 zoll auf alle fälle auf ne tachoangleichung hinauslaufen... und du darfst auch nicht vergessen dass du vorn noch lenken musst... das könnte mim blech ziemlich knapp werden

am 13. Januar 2008 um 11:52

Sieht dann ungefähr so aus :D

boar ey... wassen in den gefahren?! hauptsache ich muss rundrum 5cm blech wegschneiden!!

19" geht so aufem astra auf keinen fall. es gibt keine reifen, die ohne tachoangleichung gingen, der rest is teuer bzw. bedarf den oben gezeigten arbeiten :D

hier gabs doch ma einen mit 18zoll mit ner echt üblen flankenhöhe?!

bei 19" bräuchtest du zB 215 (oder 205)/25 R19... hab ich noch nie gesehen Reifen mit solchem Querschnitt.

18" würde grad noch gehen, 215 (oder 205)/30 R18 sind villeicht noch irgendwo aufzutreiben. Da wird einem dann aber der Gummi schon in Gold aufgewogen ;)

Als ich mal 17" mit 215/40 drauf hatte zum testen, war es schon knapp am Schweller... Nochmal 2" mehr Umfang wird wohl so nicht klappen... Evtl mit Flextuning... aber Eintragung sollte dann auch nicht mehr möglich sein.

LOL, 1,6er mit 19"... das Ding kannste dann auf ne Klippe stellen und runterschmeissen, damit der nochmal über 120 kommt^^

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Als ich mal 17" mit 215/40 drauf hatte zum testen, war es schon knapp am Schweller... Nochmal 2" mehr Umfang wird wohl so nicht klappen...

Warum sollte die Felge durch mehr Umfang breiter werden? :rolleyes:

Der Gesamtumfang samt Reifen (=Abrollumfang) bleibt doch der gleiche

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Als ich mal 17" mit 215/40 drauf hatte

Warum sollte die Felge durch mehr Umfang breiter werden? :rolleyes:

Der Gesamtumfang samt Reifen (=Abrollumfang) bleibt doch der gleiche

LOL! schonmal 17" breite Felgen gesehn? Einfach mal lesen und verstehen. Es geht um den Durchmesser...

na eben, sag ich doch!

wenn eine felge als 17" in den Radkasten passt wird sie auch als 19" passen, das ist was ich meine.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 18:09

Schon mal Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich hab heute von einem Kollegen mal 8 x 18 Zoll ET 35 mit 215/35/18 auf den Astra gezogen.

Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt.

Also die Kombination passte und man konnte das Lenkrad auch einschlagen.

Gut, wenn ich die nun wirklich fahren würde müsste man wahrscheinlich noch was an den Plastikinnenradläufen machen, aber dann dürfte man die eingetragen bekommen. Jetzt mal ganz davon abgesehen wegen Tachoangleich oder nicht, aber sie passen ohne " FLEXTUNING ".

Zitat:

Original geschrieben von Ameisenschupser

Hallo zusammen,

ich fahre einen 93er Astra F C16SE 3 Türer. Ein bekannter Autoteilehändler von mir hat noch einen Satz 8 x 19 !!! Zoll ET 38 4x100 Ausstellungsfelgen liegen. An die könnte ich zu einen echt guten Kurs ran kommen.

Nun meine Frage an euch, das ist doch auf jeden Fall machbar, die auf meinen Astra F zu bekommen oder? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da viel machen muss, oder was meint Ihr?

Bin über jede Antwort dankbar.

MfG Karsten

ich würd an deiner stelle noch größere drauf machen

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA F 1.6 16V

ich würd an deiner stelle noch größere drauf machen

11x22 :confused: :rolleyes: :D

oder gleich ma ordentlich 25zoll felge drauf klatsche un den astra höher legen :D:D:D:D:D:D

19 ZOLL ups, ich bitte dich.

erstens auch wenn die passen würden, würden die auf einem Astra f garnicht gut rüberkommen weil der dann so asuushit wie auf dem beispielfoto, der kommt dann so rüber wie ein gelederwagen auch wen nder wagen tiefer ist kommt der zu hoch rüber....

das ist voll ASI tuning meiner meinug nach. 9x16 find ich persönlich am besten, 17 zoll ist auch nicht schlecht aber ist mir dann auch schon wieder zu hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen