ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 80/60 fk fahrwerk ...wird des was??

80/60 fk fahrwerk ...wird des was??

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Januar 2003 um 19:36

ahoi erstmal !

bin kurz davor mir ein fk-gewindefahrwerk zu kaufn (80/60mm ) fürn corsa b !

1. muss ich bördeln wenn ich die sereienfelge ( stahlfelge ) draufhab mit serienbereifung ?

2. hat einer erfahrung mit diesem fahrwerk ??

3. muss man bei dem fahrwerk in der kurve schon langsamer fahrn als mit serienfahrwerk ??

 

danke

Ähnliche Themen
229 Antworten

zu 3: ich dachte, man legt einen wagen tiefer um eine bessere straßenlage, also auch eine bessere kurvenlage und eine höhere kurvengeschwindigkeit zu ermöglichen, oder liege ich da jetzt irgendwie falsch? *keineahnung*

hi

ich habe gehört, dass es bei sehr harten fahrwerken in der kurve gefährlicher ist, weil das auto "hoppelt" und so in den graben hüpfen kann.

deswegen sind zu harte fahrwerke nicht so praktisch und hart sind die meisten sehr tiefen autos.

ansonsten kann ich net helfen ;)

Vit

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 14:43

:D ich weis auch das man sich in fahrwerk kauft um besseres fahrverhalten zu haben .... weis aber nicht ob das beim 80/60 auch noch der fall is ....

Glaube kaum, dass es bei 80/60 noch möglich ist, normal durch die Kurven zu fahren. Zumal fk ja recht hart sein soll. Das ist schon recht happig tief, ich weiss nicht, was du daran schick findest..

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 17:39

ja ich finde eben das es scheisse aussieht mit 20mm ferdern rumzufahrn !!... hier is maln pic von dem fahrwerk

ps: ich verstehe tuning eben etwas anders als du .... ich finde viperstreifen gehören an eine viper und tribals auch ned garde aufn corsa ( geschmackssache ) :D

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 17:41

achso auf dem pic ist das fahrwerk auf ca. 100/80 runtergeschraubt also bissl höher denken :D

Hi

Willst du deinen Corsa dann etwas auch mit so niedlich, kleinen Rädern im Bollerwagenformat (13") verschandeln?:D

Tschuldigung, aber ich persönlich finde das sieht recht lächerlich aus.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Also nichts für ungut, jeder so wie es ihm gefällt.

Gruß

Bomb

also mir gefällt der corsa da auch nicht!

wenn dirs so gefällt, dann kauf dirs halt, hab ich nix dagegen :)

aber meiner meinung nach sieht der etwas platt gedrückt aus, wie als ob ein rieße draufgetreten wäre :)

und kleine räder mag ich auch net, sollten schon recht groß sein für mich

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 18:49

naja also 13" will ich auch nich haben, aber 14" find ich passt optimal aufn corsa !!

Hi,

8ß/60 ist auf jeden Fall ziemlich tief.. Fahrkomfort kannst du dann erst mal abschreiben. Noch dazu werden die Serienreifen mit diesem Fahrwerk völlig überfordert sein.... Die sind dann wahrscheinlich das einzige was in Kurven oder bei Unebenheiten noch nachgeben....

Was gutes tust du deinem Corsa damit sicher nicht. Ich hoffe nur du mußt mit diesem Fahrzeug keine weiteren Strecken fahren, denn Spaß macht das keinen mehr...

Mfg Jürgen

ich hab das fk drin... 85/70 glaub ich... fährt sich nett und recht straff...:D

hab mir das 60/40 für den Calibra gekauft. Hat jemand Erfahrung damit? Wieviel tiefer geht es wirklich und ist es dann wirklich so hart?

Ich glaube nicht, dass ein so tiefes Fahrerk sich negativ auf die Kurvenlage auswirkt. Schumi legt sein Auto ja auch nicht höher, mit er schneller um die Kurven kommt. Ist ja im Prinzip auch egal, weil man kann eh nicht schnell durch die Kurve fahren. Wer weiß welches kleine fiese Schlagloch am Ende der Kurve auf einen wartet.

 

CU Jens

hat ein bekannter von mir im vento. im vergleich zu meinem ist es noch recht komfortabel und auch ziemlich alltagstauglich...

@ Knalltüte

Also ersteinmal ich hatte schon mehrere Autos mit verschiedenen Fahrwerken und eines kann ich dir aus Erfahrung sagen, du solltest sehr genau abwägen, was dir wichtiger ist Optik oder nen heiler Unterboden.

Die besten Erfahrungen hab ich mit einem 60/40 Fahrwerk gemacht. Da hast du noch nen vernünftigen Fahrkomfort und das Einparken geht auch halbwegs. Du mußt bedenken, daß nicht alle Straßen glatt wie ein Babypopo sind. Wenn du es tief willst, nimm doch ein 70/50 Fahrwerk, nur mit vorwärts einparken ist dann Essig. Und bevor du ans börteln deiner Ratläufe denkst, gib erstmal die 40 Eus für nen Satz Domstreben aus. Mit nem 80/60 Fahrwerk wird wahrscheinlich nur noch ein Blatt Papier zwischen deine Stoßstange und die Straße passen, siehst du auch auf dem Bild was du gepostet hast und Kopfsteinpflaster bedeutet dann den Abschied von deiner Ölwanne. Im Übrigen glaube ich nicht, daß FK soviel härter ist, als das Koni das ich früher in einem Golf II hatte. Aber hart sind alle Fahrwerke.

Ich würde es mir an deiner Stelle nochmal genau überlegen und mich mal an nen Opelclub in deiner Nähe wenden, die haben meistens viel Erfahrung mit sowas und können dich gut beraten.

CU Syle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 80/60 fk fahrwerk ...wird des was??