ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 80/60 tiefer + Seitenschweller????

80/60 tiefer + Seitenschweller????

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 17:05

HI, meinen Golf habe ich mittels eines H&R-Gweindefahrwerk tiefer gelegt. Vorne ist er ca.80mm und hinten ca.60mm tiefer.

Nun wollte ich mir gerne ein paar Seitenschweller zulegen und den Sidepipe ESD von Mk-Racing montieren.(Rohr des ESD durch den Schweller kommen lassen)

Da ich mir sowieso für den Frühling neue Alus bestellt habe hätte ich den ESD per Einzelabnahme mit eintragen lassen.

Nun die Frage:

bekomme ich den Wagen dann überhaut noch aufgebockt????

Auf eine Hebebühne zu fahren ist schon ziemlich "eng".

Ähnliche Themen
19 Antworten

hast du bilder vom 80/60? :-)

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 17:23

Kein sehr gutes Bild um die wahre "höhe" zu zeigen aber.....

http://hometown.aol.de/Locker002/CIMG0001.JPG

das ist ehrlich 80 tiefer vorne??

krass... wieso schauen die Golfs alle so unterschiedlich tief aus?

hab schon bilder von angeblich 45mm tiefer gesehn und die sahen tiefer aus,. wobei deiner echt ne schöne tiefe hat :-)

was hast für deinen stabi bezahlt? H&R? KAW? FK?

LG

Also wenn ich ehrlich bin sieht das eher nach 40mm aus....aber nicht schlecht..

Jörn

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 11:14

Laut meinem Tuner, MGM-Motorsport ist er vorne 80mm tiefer und hinten 60 mm.

Hatte vor dem Gewindefahrwerk 40mm Federn verbaut, nur das reichte mir nicht und das Fahrverhalten war für´n Ars.... .

Habe den originalen Stabbi drin, nur die Koppelstangen gegen welche von Bonrath getauscht.

Nun aber zurück zu meiner Frage:::::

zu deiner frage...

ich denke NEIN, weil mich wunderts das du mit 80mm tiefer überhaupt noch auf die hebebühne kommst, ich krieg serie GTI-fahrwerk nicht mal mehr nen großen rangierwagenheber vorne in der mitte drunter :-)

was hast bezahlt? (koppelstangen, fahrwerk, einbau, tüv)

LG

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 12:00

Auf eine Hebebuhne komme ich auch nur noch mit Muskelkraft, zwei Mann, zwei ecken.

Muss den Wagen an den vorderen Kotflügeln anheben damit das klappt.

Das Fahrwerk hat damals ca 2000 DM gekostet, die Koppelstangen jeweils 50 DM, Tüv kann ich nicht genau sagen, habe ich zusammen mit meinem ersten Satz Felgen eintragen lassen, waren Schmidt Vn-Line in 8,5X18.

Jetzt sind die Brock drauf in 8,5 und 10X18.

Jetzt kommen wieder Schmidt daruf aber diesmal TH-Line in 18 Zoll die ich gestern bestellt habe(freu!!!!).

das hier ist 80/60 und sieht auch so aus, aber vielleicht täuscht es ja bei deinem bild, keine ahnung...

LG

der hier 75/50 :-)

 

LG

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 12:04

Der silberne Golf ist meiner, nur noch ohne die Bora Front.

Achte mal aufs Nummernschild.

und 70/50 :-)

 

das wären so meine richtungen *g*

stimmt... *lach* aber auf dem zweiten sieht er ehrlich VIEL tiefer aus :-)

also bei bonrath kosten die koppelstangen ca 96€ zwei stück...

ist das ne sinnvolle alternative zu nem stabi? weil der würd ja mindestens 200-250€ kosten...

LG

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 12:10

Also bei mir klappt das damit einwandfrei, die Antriebswelle schleift nicht am Stabi.

Ich kann dir nur nicht sagen ob dein GTI die gleiche Antriebswelle eingebaut hat wie mein TDI.

Ich glaube die vom GTI ist dicker.

aber dein TDI hat ne menge drehmoment, glaub da ist/müsste schon auch ne gleich dicke drin sein... weil hast ja serie auch 150PS oder? :D und viel mehr drehmoment ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 80/60 tiefer + Seitenschweller????