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80/60 wird nimmer eingetragen???

VW Vento 1H
Themenstarteram 5. September 2003 um 11:17

stimmt das? hab davon noch nichs gehört und mein 80/60 is so gut wie auf dem weg...

Warum sollte das nicht mehr eintragbar sein? kann mich bitte mal jemand aufklärn!?!

mfg

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18 Antworten

Also mach dir da mal keine Gedanken :) Wenn du ein ordentliches Gutachten vorlegen kannst, kriegst natürlich auch ein 80/60 Fahrwerk eingetragen!!! ABER bei dieser ja schon etwas größeren Tieferlegung musste echt aufpassen, dass da nix schleift und durchschlägt, bzw. du aufsetzt! Da sind die TüV-Fritzen nämlich super penibel mit! Is aber auch richtig so von denen, wäre echt sonst zu gefährlich, auch für andere. Zumindest bördeln musste denk ich auf jeden fall!!! Evtl auch noch Federwegsbegrenzer, aber das siehste alles erst, wenns auch eingebaut is!

MfG

Themenstarteram 5. September 2003 um 11:37

muss ich da echt bördeln? weil ich hab gehört, dass ich sogar noch 8,5x15 vorn draufpacken könnte ohne bördeln...

kann man nich eigentlich selber bördeln?

am 5. September 2003 um 12:01

was bedeutet "bördeln" ??

Bördeln, ist das nicht das Umlegen der Radhausbleche, damit mehr reinpasst? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch lieg.

mfg, matthias_t

Themenstarteram 5. September 2003 um 12:06

ja das ist richtig, aber kann man das selber machen und muss man das bei 80/60 machen?

Ich denk mal, das man das so pauschal nicht sagen kann.

Ich hab 60/40 und ein Kumpel von mir auch. Allerdings ist die Höhe nicht die gleiche, sondern so knapp 1 cm Unterschied. Ich glaub das ist wie mit Schuhen. Anziehen, dann schauen :)

mfg, matthias_t

"Bördeln" bedeutet, die Metallkante deiner Radhäuser, welche nach innen zeigt, quasi durch Gewalt nach oben umgeklappt und damit am Kotflügel angelegt wird um dem Reifen ein paar Millimeter mehr Freigängigkeit zu gestatten! Selber macht man sowas mit nem Gummihammer aber aufpassen!!! Vorher den Lack mit nem Heißluftfön gut erwärmen, damit kein Lack abplatzen kann, das is ärgerlich! In der werstatt wird diese Arbeit von spez Bördelgeräten bewerkstelligt, welche nach und nach die innere Kante an den Kotflügel anpressen!!!

@ JAy:

vielleicht haste uja glück, aber ich persönlich bin mir da fast sicher, dass du zumindest ums bördeln nicht herum kommen wirst... Sorry :)

Bördelm ist generell das anlegen einer Blech o.ä. Kante! Wird auch verwendet um mehr Stabilität an Blechenden herzustellen etc!

vorher |_

nacher ||

müsste verständlich sein! Bördeln kann man schon selber, aber die Beulen die dabei entstehen wenn man es noch nie gemacht hat muss dann wieder jemand anderes rausmachen ;)

lol

Themenstarteram 5. September 2003 um 12:16

Zitat:

Bördeln kann man schon selber, aber die Beulen die dabei entstehen wenn man es noch nie gemacht hat muss dann wieder jemand anderes rausmachen

yoah aber wenn ich doch die innerkante anlege dann sieht man das doch von aussen eh nich oder wo gibts da beulen???

Beulen gibts, wenn du von innen mal zu kräftig gegenhämmerst, dann beult es sich nach aussen durch!!! Eine große hilfe ist da folgendes: Nimm dir nen kleinen Holzklotz und umwickele ihn mit nem lappen oder nem Handtuch, damit keine kratzer entstehen. wenn du nun mit dem Hammer arbeitest, drückst du den Holzklotz einfach richtig fest von aussen gegen die stelle, an der du von innen gegenschlägst! Dann beult so schnell nix :) Haben die anderen aber schon recht! Is echt ne arbeit, bei der man wissen sollte, was man da tut! sonst stehste nacher ganz schnell im regen... (Beulen, Kratzer, Lack abgeplatzt)

Hallo,

ich hab gestern bei mir folgendes eingebaut:

VA: Konistoßdämpfer (2cm kürzer als serie) + 60mm Feder von weitec

HA: H&R Stoßdämpfer + 60mm feder von Weitec

Insgesamt hab ich jetzt eine Tieferlegung von 80/60.

Domlager hab ich gleich erneuert.

Ich hab nun 2 Problem...

 

1. : Wenn ich im Stand oder bei sehr langsamer geschwindigkeit Lenke dann knirscht es vorne im motorraum.

Hört sich an wie als ob zwei metallstücke aufeinanderkratzen ... WAS KANN DAS SEIN?

2. : Die Federn vorne sind im aufgebockten Zustand total lose drin und haben erst beim ablassen des Golfs Spannung. Ist das normal oder gibt das Probleme beim TüV`???

Bitte helft mir und schonmal danke im vorraus

1. wie kommst du auf 80/60 ???

2.und mit ner lockeren feder bekommst du das niemals eingetragen !!

zu 1. Mit den Konidämpfern, die sind von haus aus 20mm kürzer als serienstoßdämpfer.

und 60 + 20 = 80 :-)

zu2. wieso nicht? ich hab von ein paar schonmal gehört das sies eingetragen bekommen haben aber dat war vor nem jahr.

hat jemand das selbe problem und was hat er gemacht?

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