ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 80 Liter Tank nachrüsten

80 Liter Tank nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2007 um 16:11

Hallo,

versuche es nun doch nochmal mit einem eigenen Thread. Weiß jemand was die "Nachrüstung" des 80l Tanks beim A6 Avant kostet?

gruß & vielen Dank!

cSharp

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mal die Suche malträtieren. Da gab es mal einen Fred

( Tankvolumen ?? ) bei dem die Tendenz dahin ging , das alle Tanks gleich groß seien , nur das Volumen unterschiedlich genutzt werden kann .

Doch noch gefunden ! .

Mal so ab Seite 8 Lesen .

...dann müssten die tanks ja auch eine identische teilenummer haben.

ist dies so?!?

falls ja-wie schalte ich die 10 liter zusätzlich frei?

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mal die Suche malträtieren. Da gab es mal einen Fred

( Tankvolumen ?? ) bei dem die Tendenz dahin ging , das alle Tanks gleich groß seien , nur das Volumen unterschiedlich genutzt werden kann .

Doch noch gefunden ! .

Mal so ab Seite 8 Lesen .

Hallo,

da sind seitenweise Behauptungen auf Grund irgendwelcher Infos drin, die keiner richtig belegen kann. Hab mir jetzt alle 10 Seiten durchgelesen. Ich glaube nicht, dass der 80 Liter Tank baugleich mit dem 70 Liter Tank ist und nur durch Elektronik limitiert wird.

Naja, frage morgen mal bei dem :) nach was der Tank kostet.

gruß

cSharp

Wir sind alle gespannt , ob der 10 Seiten Fred mit Deiner Recherche zu einem guten Ende geführt werden kann . Bitte das Ergebniss posten .

...wobei ... ich denke , wenn das überhaupt geht wird der Betrag knapp 4 stellig ... und das für 10 Liter Tankvolumen ??

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 6:03

Hallo,

der Preis für die Nachrüstung eines 80 Liter Tanks liegt bei rund 1.050€, rund 600€ für's Material und rund 450€ für die Arbeit. Teuer erkauft für knappe 15% mehr Tankvolumen. Bei mir sind das rund 120-150km mehr Reichweite bei Normalverkehr, auf einer Langstrecke etwas mehr. Hintergedanken ist, mit einer Tankfüllung 1.000km fahren zu können, da ich des Öfteren mal Tagestouren von je 500km eine Strecke fahre und mir dann für Hin & Rückfahrt das Tanken dazwischen sparen kann.

Gruß

cSharp

Schön , das wir jetzt einen genauen Preis haben und die Spekulationen aufhören , ob der 80 Liter Tank auch ein 70 Liter Tank ist :) .

Nur noch mal ins Blaue gedacht : entweder hast Du eine Zapfpistolenallergie , hast so viel Asche , das die Geldverbrennungsanlage im Keller nicht nachkommt oder Dein Stundenlohn ist so exorbitant hoch , das 5 Minuten anhalten zum Tanken sich bei Dir nicht rechnen , wobei : die Zeit bleibt gleich , da Du ja später länger mehr tanken mußt ;) .

Aber wenn es Dir das wirklich wert ist freut sich die Wirtschaft .

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Schön , das wir jetzt einen genauen Preis haben und die Spekulationen aufhören , ob der 80 Liter Tank auch ein 70 Liter Tank ist :) .

Nur noch mal ins Blaue gedacht : entweder hast Du eine Zapfpistolenallergie , hast so viel Asche , das die Geldverbrennungsanlage im Keller nicht nachkommt oder Dein Stundenlohn ist so exorbitant hoch , das 5 Minuten anhalten zum Tanken sich bei Dir nicht rechnen , wobei : die Zeit bleibt gleich , da Du ja später länger mehr tanken mußt ;) .

Aber wenn es Dir das wirklich wert ist freut sich die Wirtschaft .

Vielleicht hab ich eine Nachts-tanken-gehen-allergie, aber die Idee mit dem 80 Liter Tank nachrüsten ist vielmehr Spinnerei und steht auch nicht wirklich auf der Agenda. Läge der Preis jetzt bei 300-400€, würde ich vermutlich drüber nachdenken, aber so wohl eher nicht.

Das Thema ineffiziente "Geldverbrennungsanlage" trifft wohl auf fast jeden Audi A6 Fahrer zu der sich das Auto a) neu und b) privat kauft, denn effizienter kann man glaube ich kaum im ersten Jahr gleich mal ~20k€ verbrennen. Da bin ich mit meinem Tank noch ein Waisenknabe gegen :D

gruß

cSharp

Wir haben ziemlich genau die gleiche Denke aber ich habe meinen Wertverlust um 1000 Euro reduziert , da der 80 L Tank Serie war . So, genug der Milchmädchenrechnungen , sonniges WE , das Mopped will bewegt werden.

am 20. Juli 2007 um 15:14

@cSharp:

Würde an deiner Stelle auf die Suche nach einem Zusatztank gehen. Kenne das allerdings nur aus meinen früheren "G" Zeiten.

Mein damaliger 230er hatte Platz für 140 Liter.

Gruß

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wir haben ziemlich genau die gleiche Denke aber ich habe meinen Wertverlust um 1000 Euro reduziert , da der 80 L Tank Serie war . So, genug der Milchmädchenrechnungen , sonniges WE , das Mopped will bewegt werden.

Hallo,

ehrlich gesagt frage ich mich sowieso warum ein 80 Liter Tank nicht Serie ist. Wenn das jetzt ein 100 Liter Tank wäre, könnte ich verstehen dass der ~100€ Aufpreis kostet, aber bei 10 Liters mehr?!

@puu: An der Kiste wird nix gebastelt, entweder Original oder öfter tanken gehen.

gruß

cSharp

am 20. Juli 2007 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von cSharp

@puu: An der Kiste wird nix gebastelt, entweder Original oder öfter tanken gehen.

gruß

cSharp

Ach komm! Und ich dachte ich kann mir paar Mark an dir verdienen. Den hätt ich dir quer hinten rein geschweißt. Müsstest dann auch nur einmal im halben Jahr tanken :) :

http://cgi.ebay.de/ALU-Zusatztank-fuer-LKW-Scania-Typ-164_W0QQitemZ170132590872QQihZ007QQcategoryZ23027QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von puu

Ach komm! Und ich dachte ich kann mir paar Mark an dir verdienen. Den hätt ich dir quer hinten rein geschweißt. Müsstest dann auch nur einmal im halben Jahr tanken :) :

http://cgi.ebay.de/ALU-Zusatztank-fuer-LKW-Scania-Typ-164_W0QQitemZ170132590872QQihZ007QQcategoryZ23027QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sollte ich in den Kofferraum beim Avant passen :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von puu

Ach komm! Und ich dachte ich kann mir paar Mark an dir verdienen. Den hätt ich dir quer hinten rein geschweißt. Müsstest dann auch nur einmal im halben Jahr tanken

Geil, wenn du nur ein paar Mark nimmst, kaufe ich den Tank und du kannst ihn mir einbauen. Hätte dann noch einen 80l Tank übrig! :D:D

Die 80l Tank`s, die ich bei E-Bay gesehen habe, lagen zwischen 80 und 100 EUR !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 80 Liter Tank nachrüsten