ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 800 MB CD in Wechsler?

800 MB CD in Wechsler?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. November 2013 um 13:57

Moin moin,

kurze Frage an die Spezialisten:

Manche Scheiben (hier: Pink Floyd "The Wall") passen nicht auf eine 700 MB CD.

Also 800 MB CDs bestellt (Intenso), überbrannt, fertig. Sowohl mein internes wie auch mein externes Laufwerk und der CD-Player erkennen sie und spielen sie ab.

Nur der 6-fach Wechsler im Dicken nicht (Wechsler, Single LW und MMI Basic Plus).

Alle 26 Titel werden angezeigt, aber der Lesekopf sucht oft hin und her, spielt die Titel nicht an, springt und hat am Ende der Scheibe gar keine Chance mehr.

Warum? Kennt jemand das Problem? Langsamer brennen (habe 10-fach gewählt)?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ob er das "überbrennen " überhaupt lesen kann.... eventuell mal mit einer langsameren Geschwindigkeit probieren.

was ist das denn für ein MMI oder für ein Baujahr das Du noch mit den uralten CDA-Dateien statt mit MP3 rummachen willst ?

VFL Bj. 06 erkennt im Wechsler kein MP3 ;-)

am 4. November 2013 um 9:48

Ich verwende TDK HC-R90 im 6fach-Wechsler (06/2005) und die funktionieren problemlos bis über 92 Minuten (gebrannt mit CDBurnerXP und 8facher Geschwindigkeit). Früher habe ich sogar Think Xtra CD-R100 verwendet (fast 99 Minuten), aber die haben im Sommer oft Probleme gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Pitrie

VFL Bj. 06 erkennt im Wechsler kein MP3 ;-)

ok, dann ist das wohl leider so - mein ehemaliger VFL aus 12/2006 (Modell 2007) konnte schon MP3. Je nach MMI-Version würde ich mir einen MP3 fähigen Wechsler aus der Bucht besorgen und gegen den alten austauschen oder besser gleich ein USB-Interface nachrüsten.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 17:57

@atomickeins

Wollen ist gut, müssen! BJ 05; no Chance.

Wollte mir schon meinen Harman Kardon aus meinem Toyota einbauen (für Ipod),ist mir aber zu viel Action.

Interface (Dension 500) geht / geht nicht? Habe ich zu viele Aussagen gehört, dass es nicht geht.

Früher hatten wir Kassetten / Single CDs. Ging auch. Also eigentlich ein Fortschritt.

Wenn ich wüsste, dass ein MP-3 Wechsler ohne Probleme (Hardware-Software-Notwehr) eingebaut werden kann, würde ich es tun. Aber auch hier gibt es verschiedene Aussagen :-(

Also, vor dem Start Mucke auswählen, danach Sound, Auto und BMW-Fahrer im Rückspiegel genießen...

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 18:06

@Sentinel

Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Werde es beim nächsten Mal probieren.

@Charisma

Danke für den Tipp; habe gerade spontan eine Schachtel TDK HC-R90 bestellt.

Ich kann mir nur nicht erklären, warum der CD-Player sie spielt und der Wechsler nicht...

Richtig 800 MB Rohlinge funktionieren nicht im Wechsler.

Der Kopf springt immer hin und her.

wieso soll beim CFL nen MP3 wechsler oder nen Gateway nicht gehen???

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 18:03

weil mein Dicker zwar erst 120 tkm auf der Uhr hat, aber Bj 05 ist, also zu alt... :mad:

aber der Anschluss hat doch nix mit dem Baujahr zu tun... das passt doch bei allen 4f VFL

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 21:18

Mein Player ist über LWL angeschlossen. Habe aber gehört, dass bei meinem Baujahr der MP3 nicht funzt.

Und zwar wegen der Hardware. Software-Update wäre kein Problem, kann ich im Geschäft machen.

Wäre natürlich gut, wenn ich mich irre...

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 21:19

Mein Player ist über LWL angeschlossen. Habe aber gehört, dass bei meinem Baujahr der MP3 nicht funzt.

Und zwar wegen der Hardware. Software-Update wäre kein Problem, kann ich im Geschäft machen.

Wäre natürlich gut, wenn ich mich irre...

Also ich hatte kein Problem beim Wechseln (außer das der alte Schwierigkeiten beim Ausbauen machte, der wollte einfach nicht raus :mad:. Hat dann aber trotzdem verloren :D). Hatte allerdings auch schon die aktuelle Version des MMI drauf.

 

Gruß und schönen 3. Advent

 

Driver58

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 800 MB CD in Wechsler?