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80000km geht's jetzt los?
Hi Leute!
Mein Vectra hat jetzt 80.000 km drauf und langsam fangen die mängel an, ist es Zeit ihn zu verkaufen! Erst fingen die Federteller vorne an geräusche zu machen, dann hat das Thermostat gesponnen, er beginnt an der Heckklappe zu rosten und seit neuestem blinkt der Blinker immer öfter nur 3 mal obwohl ich ihn voll durch drücke! Kommt da in nächster Zeit noch mehr auf mich zu, wäre echt schade, da ich bisher voll zufrieden mit dem Auto bin!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt!
Danke schon im vorraus!
Mfg Sebastian
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21 Antworten
Verkaufen wird ich ihn nicht. Meiner ist jetzt 92.000 "alt" und ich hatte bisher gar keine Reperaturen. Aber das mit der rostigen Heckklappe find ich schon ein bischen seltsam denn eigentlich sollte ein Auto welches im neuen Jahrtausend gebaut wurde nicht mehr rosten.
Warum sollte er ihn nicht verkaufen ?
Wenn das Auto anfängt Zicken zu machen, ist das durchaus eine Option, solange man die Ressourcen hat, für Ersatz zu sorgen.
Naja die meisten Probleme die er beschreibt sind wohl vermutlich Aussetzer der Elektrik. Da hört man ja von anderen Herstellern noch ganz andere Dinger. Naja das mit dem Rost wird ich in Stand setzen lassen, weil beim Verkauf kommen die Händler dann mit ''is wohl ein Unfallwagen der auch noch schlecht in Stand gesetzt wurde''. Rost bei so jungen Autos drückt den Wert halt gewaltig ......und ob es dir das Wert ist das Auto für deutlich weniger abzugeben wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Warum sollte er ihn nicht verkaufen ?
Vielleicht weil er ihn nicht los wird oder wenn, dann mit Riesenverlust
Wenn die Reparaturen natürlich zu sehr ins Geld gehen, dann weg mit Schaden !
Wobei es aber wohl schon am wirtschaftlichsten ist, ein Auto immer bis Ultimo zu fahren, oder zumindest 10-12 Jahre. Behaupte ich jetzt einfach mal.
ich habe 115.000 km runter und noch nix zum ganz machen, nichtmal die bremsen sind bisher gewechselt, nur der chip von irmscher musste wieder raus...
sonst alles top
Wie alt ist er denn?
Es kann Sinn machen, ihn mit 80000 oder 85000 Km zu verkaufen, kommt darauf an, wie alt er ist.
Schau dich doch mal bei mobile.de oder bei autoscout24.de um, was dein Vectra für einen Marktwert hat.
Zum anderen kannst du ihn auch weiterfahren, aber man weis nich was kommt.
Wolltest du dir generell mal einen anderen kaufen oder hattest du geplant ihn noch lange zu fahren?
EZ 12/02
könnte das CIM sein, bei der laufleistung könnten das lenkgetriebe und die spurstangen daherkommen, schätze mal das dein knacken von den domlagern herrührt.
mußt halt durchrechnen ob es sich für dich rechnet das auto reparieren zu lassen und weiterzufahren ODER unrepariert, was dir der käufer gnadenlos runterrechnen wird, zu verkaufen.
Ich will keinen bange machen. Aber bei meinem Vectra ging es auch ab 80000 los.
PDC (Einparkhilfe) spinnt bei wärmeren Temperaturen
Boardcomputer meldet andauernd defekte Nebelschlussleuchte (ist aber i.o.)
Radlager vorne links macht Geräusche (ca. 220€ Material ohne Einbau)
Stoßdämpfer hinten rechts undicht ( wird zur Luftpumpe)
Motor wird zum 2.mal undicht (ölwanne)
so langsam wird der wagen zum Sparschwein. Eigentlich sehr schade weil ersonst super läuft.
Also das knacken waren die Federbeinlager, ist schon behoben! Der Rost is nur an einem Ablaufloch innen an der Heckklappe und selbst für die Rostgarantie laut FOH zu wenig! Was ich aber eine absolute Frechheit finde! Was ist das CIM und was kostet sowas?
Mfg Basti
das lenkstockmodul, sitzt hinterm lenkrad, glaube so um die 500€
Ich denke mal, daß 500 € für den Tausch des CIM nicht mehr ausreichen, in einem der letzten postings hier bei MT zum Thema CIM war von 935,00 € die Rede, denn wir wissen ja: Opel fahren muß man sich leisten können....
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Ich denke mal, daß 500 € für den Tausch des CIM nicht mehr ausreichen, in einem der letzten postings hier bei MT zum Thema CIM war von 935,00 € die Rede, denn wir wissen ja: Opel fahren muß man sich leisten können....
Viele Grüße, vectoura
Bei mir hat das 4. CIM 433,65€ und die Montage 54€ gekostet (zuzüglich MwSt).
Stand 28.9.07
Bezahlt habe ich bei 99.000km und 5 Jahren nur die Montage.
Hi,
war heute bei meinem (wirklich) Freundlichen.
Problem: Teilweise Ausfall ESP, Blinker und Elektrohydraulik der Servolenkung.
Diagnose: Lenkstockmodul im Eimer. Im März wird er 5 Jahre, momentan 70500km. Anschlussgarantie ist vor zwei Jahren ausgelaufen. Kulanzantrag gestellt.
Was meint ihr, wie stehen meine Chancen auf Kulanz? Hab lückenloses Scheckheft (jährlich!) Zumindest Bochens Fall macht mir Hoffnung....
Gruß
Andrej