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8000K xenon erlaubt?

Themenstarteram 27. März 2009 um 18:11

hallo! habe e46 mit original xenon! nun habe ich mir 8000k farblampe bestellt, ist diese in der STVO zugelassen? (leuchtet krass blau)

standard ist ja 3000K?

Beste Antwort im Thema

Ich versteh echt nicht, wie man sich Lampen ohne Zulassung verbauen kann. Die Straße ist kein Poser-Spielplatz! Außer Ärger mit Polizei und TüV kann sowas im Falle eines Unfalls recht schnell ins Geld gehen, denn die Versicherung muß unter Umständen nicht zahlen. Wenn Personenschaden im Spiel ist, wirds schnell sehr teuer, ne OP oder ein paar Tage Krankenhaus kosten mal richtig Geld!

Lasst doch so ne Schaisse einfach sein. "Geil" aussehen tuts doch außerdem nicht, nur ein paar andere Halbstarke lassen sich durch so nen Käse beeindrucken.

Gruß

Jan

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nein die sind leider nicht erlaubt!

aber fahre selber mit solch ähnlichen dingern seit ca nem halben jahr und haben mich noch nicht angehalten,wenn du zum TÜV fährst dann würde ich sie wechseln.

am 27. März 2009 um 18:25

hab bei ebay welche gesehen 8000k mit E zeichen.

das normales e46 xenon liegt bei ca 4000k glaube bei 4300k .

8000k sind nciht erlaubt !

bis 5300k gibts welche mit tüv ,...

am 27. März 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von |GBC|BMWM5

das normales e46 xenon liegt bei ca 4000k glaube bei 4300k .

8000k sind nciht erlaubt !

bis 5300k gibts welche mit tüv ,...

Guck bei ebay ich weiß aber nicht ob es die noch gibt. Ich hab bei mir 10000kelvin sieht einfach geil aus fahre mit denen auch zum tüv xenon ist xenon oder.

Von dieser supertollen 2mio Kelvin noname Brennern würde ich abraten. Die haben sicher eh nicht die angegebenen Farbwerte und wies um die Halbarkeit und Ausleuchtung der Straße steht möchte ich gar nicht wissen.

am 27. März 2009 um 19:51

Da hast recht die ausleuchtung ist nicht so gut wie bei originalen , ist halt blau und bei 4000k ist mehr weiß deswegen siehst du auch mehr, trotzdem original ist das beste.

Ich versteh echt nicht, wie man sich Lampen ohne Zulassung verbauen kann. Die Straße ist kein Poser-Spielplatz! Außer Ärger mit Polizei und TüV kann sowas im Falle eines Unfalls recht schnell ins Geld gehen, denn die Versicherung muß unter Umständen nicht zahlen. Wenn Personenschaden im Spiel ist, wirds schnell sehr teuer, ne OP oder ein paar Tage Krankenhaus kosten mal richtig Geld!

Lasst doch so ne Schaisse einfach sein. "Geil" aussehen tuts doch außerdem nicht, nur ein paar andere Halbstarke lassen sich durch so nen Käse beeindrucken.

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ich versteh echt nicht, wie man sich Lampen ohne Zulassung verbauen kann. Die Straße ist kein Poser-Spielplatz! Außer Ärger mit Polizei und TüV kann sowas im Falle eines Unfalls recht schnell ins Geld gehen, denn die Versicherung muß unter Umständen nicht zahlen. Wenn Personenschaden im Spiel ist, wirds schnell sehr teuer, ne OP oder ein paar Tage Krankenhaus kosten mal richtig Geld!

Lasst doch so ne Schaisse einfach sein. "Geil" aussehen tuts doch außerdem nicht, nur ein paar andere Halbstarke lassen sich durch so nen Käse beeindrucken.

Gruß

Jan

dem ist nichts hinzuzufügen!

im übrigen gibt es mittlerweile bis 6000k zugelassene von philips. allerdings weise ich alleine schonmal von standard zu 6000k auf den lichtstrom hin:

4150k standardbrenner von philips: 3200lm Lichtstrom (leuchten sehr weiss, habe ich drin)

4300k standardbrenner von osram 3200-3400lm LIchtstrom (leuchten etwas gelber als die standard 4150 von philips)

5000k philips colormatch 3100lm lichtstrom (leuchten sehr weiss mit blaustich und sehen bläulich aus)

6000k philips 2200lm lichtstrom (blaue dinger aber schon deutlich mieserer lichtstrom)

8000k china drecksböller will ich gar nicht wissen aber garantiert unter 2000lm so blau wie die sind, da fehlt das komplette gelbe/grüne lichtspektrum.

ergo lasst den mist und kauft euch was, mit dem man auch was sieht. vertretbar finde ich die philips colormatch mit 5000k, allerdings kosten die schon mit 120-140€ das doppelte von den osram oder philips standard mit 60-75€

gruss

Lieber viel Licht, als gefärbtes Licht. Im übrigen sind meine Beifahrer die kein Xenon haben mehr über die Ausleuchtung erstaunt, als über die "geile Optik".

Ich habe selber mal die 6000K ausprobiert, Fazit: nicht zu empfehlen!

Die Ausleuchtung ist schlechter als bei den Original Brennern. Wer es optisch bläulicher haben will kann sich die Teile einbauen, wer mehr sehen will oder/und oft im dunkeln fährt nimmt die Originalen, günstiger und besser. Habe gestern die 6000K wieder ausgebaut, wer die haben will einfach PN ( waren ca. 3 Stunden in Betrieb). Heute werde ich noch die Linsen reinigen und gut ist:).

gruß heiko

Zitat:

Original geschrieben von heiko169

Ich habe selber mal die 6000K ausprobiert, Fazit: nicht zu empfehlen!

Die Ausleuchtung ist schlechter als bei den Original Brennern. Wer es optisch bläulicher haben will kann sich die Teile einbauen, wer mehr sehen will oder/und oft im dunkeln fährt nimmt die Originalen, günstiger und besser. Habe gestern die 6000K wieder ausgebaut, wer die haben will einfach PN ( waren ca. 3 Stunden in Betrieb). Heute werde ich noch die Linsen reinigen und gut ist:).

gruß heiko

Nicht die Streugläser von Innen vergessen, aber mit Microfasertuch, sonst verkratzen sie. Wirst erstaunt sein, wie schwarz das Microfasertuch allein von der Streuglasinnenseite wird :)

Ich mache erst mal die Linse von der Innenseite, habe schon da gesehen was für ein Film drauf ist. Für die Abdeckscheiben muss ich erst noch neue Dichtungen kaufen, dann reinige ich auch diese von Innen. Mikrofasertuch ist ein guter Tip, Danke! Das Tuch nur trocken benutzen oder kann ich auch etwas Alkohollösung drauf machen?

Zitat:

Original geschrieben von heiko169

Ich mache erst mal die Linse von der Innenseite, habe schon da gesehen was für ein Film drauf ist. Für die Abdeckscheiben muss ich erst noch neue Dichtungen kaufen, dann reinige ich auch diese von Innen. Mikrofasertuch ist ein guter Tip, Danke! Das Tuch nur trocken benutzen oder kann ich auch etwas Alkohollösung drauf machen?

Tuch auf jedenfall trocken benutzen, das reicht auch. Neue Dichtungen benötigst Du nicht. Die halten auch später wieder genau so Dicht. Sind mehrfach benutzbar.

Gruss

am 28. März 2009 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von heiko169

Ich mache erst mal die Linse von der Innenseite, habe schon da gesehen was für ein Film drauf ist. Für die Abdeckscheiben muss ich erst noch neue Dichtungen kaufen, dann reinige ich auch diese von Innen. Mikrofasertuch ist ein guter Tip, Danke! Das Tuch nur trocken benutzen oder kann ich auch etwas Alkohollösung drauf machen?

wie kommt da am besten an die linse dran mit einen tuch wenn man die innen sauber machen will???

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