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807 2.0 HDI 79KW Kurioses Problem.Anomalie Abgasreinigung

Peugeot 807
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 13:03

Hallo.

ich habe einen Peugeot 807 2.0 HDI mit 79 KW BJ 2004

Das Auto war schon in der Werkstadt und folgende Teile sind neu gekommen:

HDI Pumpe

Einspritzdüsen

Glühkerzen mit Steuergerät

Antriegbsriemen mit Spannrollen

Additiv Aufgefüllt

Nun zu meinem Problem:

Das Auto lief ca 3 Tage,dann stand im Display "anomalie Abgasreinigung"die Motorkontrollleuchte

ging an und das Auto ging in den Notlauf.

Dann stand das Auto ca ein Jahr,da uns das Geld ausgegangen ist.

jetzt habe ich den Kraftstofffilter getauscht,und siehe da,kein Fehler mehr und das Auto lief ca 1 Tag ganz normal.

nach ca 200 KM ist wieder die Meldung im Display"anomalie Abgasreinigung"die Motorleuchte leuchtet und er ist wieder im Notlaufprogramm.

morgens rein ins Auto ,zu nem bekannten fahren,Fehler auslesen lassen und siehe da,Mororlampe aus,alles ganz normal.

beim auslesen natürlich kein Fehler.bin auf dem nach hause weg,ca 15 km gefahren und dann wieder:

PIEP "anomalie Abgasreinigung"Motorlampe an,Notlauf.

Wenn die Lampe an ist und der Fehler angezeigt wird,springt er nicht an.

Ist der Fehler nicht da kann man das Auto ganz normal starten.

Kann mir da btte jemand helfen?

vielen dank im Vorraus.

Gruß Gerrit

 

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16 Antworten

Da hättest du dann direkt umdrehen müssen und den Wagen so lange laufen lassen, bis ihr ausgelesen habt. Ohne einen Fehlerspeicher Code gibt unzählige mögliche Ursachen.

Ich habe ein „Danke“ dagelassen, denn das wäre auch mein Rat gewesen, gerade weil die Rückfahrt zur „Auslesestelle“ nicht weit war... ;)

Oder beim nächsten Mal mehr Zeit einplanen, um halt ggf. dann wieder umzukehren. Ohne konkreten Fehler aus dem Stg. ist es wie glaskugelschauen oder kaffesatzlesen...

 

 

BTW: Bonne année!

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 6:40

Ja vielen Dank für die Nachrichten... Da der Fehler immer noch besteht werde ich heute nochmal zum auslesen fahren...

Werde mich dann später melden was bei raus gekommen ist

mit hilfe eines diag.gerätes kann man einen test während der fahrt machen und die parameter lesen, denn mit einem obd2 kann man nicht in den tiefenspeicher

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 13:11

also wieder da vom auslesen.Vorförderpumpe und additivpumpe fehlerhaft .werde jetzt mal die Pumpe im Tank teszten.

kann mir jemand sagen ob ich da von oben ran komme oder muss der Tank dafür abgebaut werden????

vielen dann schon mal an alle

das additiv hat einen eigenen tank und somit auch eine eigene pumpe,der tank sollte sich hinten links neben dem haupttank unter einer abdeckung finden lassen, ist beim 407 jedenfalls so

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 11:10

Zitat:

@kackymann schrieb am 3. Januar 2018 um 11:46:26 Uhr:

das additiv hat einen eigenen tank und somit auch eine eigene pumpe,der tank sollte sich hinten links neben dem haupttank unter einer abdeckung finden lassen, ist beim 407 jedenfalls so

Ja den habe ich schon gefunden. Ich meinte den Kraftstoff Tank.

wenn der eine elektrische pumpe im tank hat,kommst du über einem deckel unter der sitzbank hinten rechts dran,brauchst aber bestimmt einem special schlüssel

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 10:31

Zitat:

@kackymann schrieb am 5. Januar 2018 um 10:46:51 Uhr:

wenn der eine elektrische pumpe im tank hat,kommst du über einem deckel unter der sitzbank hinten rechts dran,brauchst aber bestimmt einem special schlüssel

Ja die Pumpe hat er.1.habe ich keine Rücksitzbank, 2. Gibt es beim 807 keine servisklappe hatte die Sitze raus und den Teppich hoch

Tank muss abgesenkt oder ausgebaut werden.

Bei meinem 308gt war der Deckel des Ad Blue Tanks defekt. Dadurch war der Lufteintritt gestört und es könnte nicht genug Ad Blue aus dem Tank gefördert werden. Schlussendlich war der gesamte Tank verformt und musste erneuert werden. Kannst du mal probieren ob der Fehler bei offenem oder losem Deckel auch Auftritt?

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 11:21

moin moin.

so ich habe neuigkeiten,aber weiß leider nicht weiter.

ALSO:Der Motor hat im Startvorgang einen Kraftstoffdruck von ca 100 BAR was nicht ausreicht.

wenn man aufhört zu orgeln,fällt der druck sofort auf 0 bar .das s´darf ja nun auch nicht sein.

weiß jemand ob der 807 so etwas wie ein Rückschlagventil verbaut hat in der Kraftstoffleitung???

denn:die injektoren,Dichtungen,Raildrucksensor und die HDI Pumpe sind ja neu.

wenn der Motor läuft,was man mit einmen kleinen Spritzer Startpilot machen kann,dann macht die HDI pumpe bei fast vollgas knapp 1000Bar.also alles gut.

hat jemand einen Tipp??

mfg gerri

ist dein Rücklaufsystem in Ordnung ? da hat es wenn ich mich nicht irre auch einen Druckfühler, der Rücklauf geht von jeder Düse in ein Sammelstück,da sitzt ein Druckfühler drin,und dieses Sammelstück geht zur pumpe,ich habe leider kein Bild vom Rücklauf,denn wenn du der druck nicht gehalten wird,wenn du den Luftfilterkasten komplett abnimmst,solltest du die Rücklaufleitungen die von den Düsen abgehen sehen können es kann auch sein das die Dichtungen (kleine O ringe ) an den Rücklaufanschlüssen der Düsen nicht mehr richtig dicht sind was auch den Druckverlust erklären könnte

Miss doch einfach mal den Druck von der Vorförderpumpe.

Wenn die nichts bringt, kann die HD-Pumpe nicht selbstständig ansaugen.

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