ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 807 - V/max-2.2 HDI

807 - V/max-2.2 HDI

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 9:28

Hallo, ich habe einen 807 mit dem 2.2 er Dieselmotor bestellt. Der Wagen ist ja mit einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h angegeben. Wie sind eure Erfahrungen mit einem gut eingefahrenen Motor? Wie sind eure Höchstgeschwindigkeiten laut Tacho und wie hoch ist der Verbrauch? Über rege Beteiligung würde ich mich freuen!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Januar 2005 um 11:04

Hallo,

also ich kann `ihn` mit 8,2 Liter bewegen (hoher Landstrassenanteil + Autobahn). Bei hohem Stadtverkehranteil und/oder Dauervollgas auf der Autobahn wird er sich sicherlich ein bis anderthalb Liter mehr gönnen.

Höchstgeschwindigkeit: 180km/h hält er auch an `leichten` Autobahnsteigungen, bergab schafft er auch 200. Diese Erfahrungswerte beziehen sich auf die `ältere` 5-Gang Version, die Fahrzeuge mit 6-Gang sind vielleicht sparsamer..

 

Gruß

a3kornblume

am 22. Januar 2005 um 14:07

hatte einen fünfgang und der ist mit 8,3 liter auf der landstrasse und autobahn unterwegs gewesen wenn man etwas dampf gegeben hatte ist er auf 10 liter hoch. in der stadt etwa 9.5 liter

höstgeschwindigkeit 180 km bis 185 km

mit dem 6 gang ist man zügiger unterwags und auf der autobahn und überland mit etwa 0.5 liter weniger unterwegs hat sich aber durch mein zügigeres fahren auf dem des alten eingpentelt.

höster verbrauch follgas etwa 300km autobahn 200km stadtverkehr und etwa 50 km normal auf der landstrasse lag bei 11.4 liter das ist ok .

habe einen wohnwagen knaus 7m dran und auch da hat der dampf ausgereicht . auf der autobahn hinterm lkw mit 90km zum überholen angesetzt und in null komma nix auf 115 km der wohnwagen lief wie ne eins hinterher kein schlingern und nix.

der verbrauch ligt da etwa bei 10.5 bis 11.5 liter bei 80km oder eben 100 km also super gut.

 

für den wagen ist der verbrauch ok

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 19:19

Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten! Hatte bis jetzt einen Sintra, der hat nun wegen eines Unfalls den Geist aufgegeben. Am Dienstag kommt nun der Neue (807-NavigationOnBoard/2.2 130) und ich hatte etwas bedenken, dass der Motor zu wenig Dampf hat. Aber wenn er 185-190 laut Tacho läuft, ist er auf jeden Fall nicht langsamer als der Sintra. Obwohl, könnte ruhig noch etwas schneller sein! Finde es schade, dass der große Diesel nicht mit Automatik angeboten wird. Das wäre noch das Sahnehäubchen gewesen.

Gruß

J.S.

sonst einfach mal beim Freundlichen anfragen ob es bei ihnen Chip Tuings gibt und ob die Garantie erhalten bleibt. Normalerweiße gibt es immer Tuner die das machen oder sogar die Werkstatt selber.

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 14:27

@unicorn79089

Bist du sonst mit dem Wagen zufrieden? Hast du jetzt den 6-Gang? Klimaautomatik soll ja im Sommer angeblich nur unbefriedigende Ergebnisse liefern. Kannst du das bestätigen? Sonst irgendwelche Macken?

am 25. Januar 2005 um 17:05

mein erster war schrott im warsten sinne war stammkunde in der werkstatt. nach 20 monate hab ich dann getauscht neuer peugeot mit 6 gang.

der alte hat mich insofern aber nicht in stich gelassen da er immer geloffen ist . die klimaanlage war bei meinem top eiswürfel läst grüssen . meine frau hat immer ne decke dabei gehabt.

auch bei ausentemp. von 45C im stau auf der autobahn in frankreich etwa 20 minuten im stand ging alles auch die motortemperatur war ok.

aber die elektronick an dem wagen ist schrott. immer andere fehler einer behoben und den nächsten eingebaut bekommen.

der zweite geschäftswagen hat nur ein spurproplem gehabt und sitzheizung ausfall sowie ein pfeifender lüfter und klemende schaltung. sonst aber zuverlässig und blieb auch nie stehen.

mein neuer jetzt drei monate ald ist als ob man ein anderes modell fährt, es geht alles besser und keine ausfälle. das einzige ist das navi etwas zäh mit dem berechnen der strecke und zoomen der karten. da ist audi und opel besser.

der 6 gang ist top er ist spritziger und verbraucht etwa ein halben liter weniger.

würde wieder ein neues modell ab mitte juni 2004 kaufen mit hdi 2,2 und 6 gang natürlich. von älderen würde ich persönlich die finger lassen der unterschied bei mir war zu gross.

am 25. Januar 2005 um 23:08

du bist ja ein leidensfähiger genosse ;)

am 26. Januar 2005 um 5:13

wenn das auto nicht so gut zum fahren wäre und es altanatieven geben würde von benz oder co würde ich auch umsteigen aber die vollausstattung und fahrkonfor zählt halt auch und die fünf jahre garantie ist natürlich nicht ohne

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 6:03

Ich habe gestern meinen neuen 807 bekommen! Es ist das Sondermodell NavtechOnBoard mit der 2.2 er HDI Maschine und 6-Gang Getriebe. Außerdem noch Standheizung, Träger und Einparkhilfe hinten! Soweit scheint alles super zu sein! Wagen fährt sehr gut. Einklemmschutz in den Schiebetüren leider nur unbefriedigend, daher muss ich nochmal in die Werkstatt! Mal sehen, was noch so kommt in der nächsten Zeit!

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 16:06

Darf man mit montierten Trägern (Spoiler) in die Waschanlage fahren?

am 28. Januar 2005 um 19:57

man darf in die waschanlage auch mit dem stummel vom navi. untern träger sollte man aber vorwischen lassen damit er richtig sauber drunter wird.

habe übrigens genau den gleichen wie du meiner ist in astergrau und leder mit vollausstattung nur die etwas gewöhnungsbedürftigen glasdächer wolte ich nicht haben.bei den alus sind die radsensoren zu erwähnen sind echt klasse bei 0.2 barr unterschied kommt schon eine meldung das zuwenig luft drinnen ist.die schiebetühren sind bei mir ok .

must mal überlegen wenn du normalr tühren hast, wenn du sie zuziehst und dabei ein kind die finger rein krigt ist das bestimmt schlimmer.

wie ist es bei dir hast du ein bing bing wie beim intersiti beim betätigen der tühre? mein alter hat dies getan beim neuen bin ich mir nicht sicher ob er das noch macht. habe noch nicht drauf geachtet.

 

so noch zum traurigen teil der 807 der zweite geschäftswagen ist seit dienstag in der werkstatt mit fehler in der sitzheizung. matte und regler sowie schaltelektronick schon gewechselt aber ohne erfolg nun kommt glaube ich die bsi einheit drann und die verkabelung .hoffen das wir ihn nächste woche mal wieder kriegen. als leiwagen haben wir einen mit 160km bekommen echt schöner service können ihn eigentlich doch länger haben dann sparen wir die km und reifen.man darf in die waschanlage auch mit dem stummel vom navi. untern träger sollte man aber vorwischen lassen damit er richtig sauber drunter wird.

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 20:36

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich habe ein Signal beim schließen der Türen. War mit meinem auch schon zwei Mal in der Werkstatt, Fehler in der Abgasreinigung (und das nach erst 400 km). Erste Mal wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und das zweite Mal eine neue Software aufgespielt. Mal sehen, wie es weitergeht! Lasse jetzt noch eine Fernbedienung für die Standheizung nachrüsten, ist einfach praktischer!

am 29. Januar 2005 um 6:50

dies hab ich selbst gebaut, eine alte nokia freisprechanlage und an die nut taste ein relay drann. dann das bedienteil der heizung geöfnet und dort zei 2mm teflokabel angelötet. man kann es rückgängig machen und die in der werkstatt werden nichts sehen nichts beschädigt wegen garantie. nun das handy rein und los geht es.die zeiten die in der uhr gespeichert ist lauft ab. war super billig da der alte schrott vom vorgänger auto benutzt habe und eine stunde arbeit . und es gehen keine einheiten verlohren da das geret nicht abnimmt. und durch das rote telefonbuch kommt nur meine forgegebene nummer durch also keine fremde die es einschalten können

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 8:10

Selbst ist der Mann! Nicht schlecht! Aber ich zahle den Einbau der Fernbedienung nicht selbst, dafür kommt meine Firma auf und es ist einfach die professionellere Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen