Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 80er audi 2.0 bj. 89 ruckelt ziemlich...was kann es sein? zündaussetzer?

80er audi 2.0 bj. 89 ruckelt ziemlich...was kann es sein? zündaussetzer?

Themenstarteram 27. September 2008 um 15:47

habe ein problem mit einem 2liter audi 80 mit 113ps bj 89. er ruckel immer wieder unterm fahren.

es fühlt sich an wie zündaussetzer.

ich war damit bei nem mechaniker der einiges ausprobiert hat wie zündkerzen, zündkabel, verteiler doch das brachte keinen wirklichen erfolg.

seiner aussage nach ist das ein kjet motor oder so ähnlich bzw. die einspritzung

schon beim starten merkt man ziemliche schläge und einfach dass irgendwas nicht stimmt.

beim losfahren gehts dann sofort los mit ruckel......das auto ist so fast unfahrbar

sobald das auto läuft hört man die benzinpume ziemlich pfeifen...das geräusch bleibt bei der ganzen fahrt...hört sich wie so ein fiepen an

die vermutung von dem mechaniker liegt evlt. im zündsteuergerät

 

wäre super wenn mir von euch jemand helfen könnte

gruß

stefan

Ähnliche Themen
33 Antworten

schonmal die Steuerzeiten kontrolliert??? wie ich das hier mitbekommen habe, kann es passieren, dass der Zahnriemen verrutscht

Themenstarteram 27. September 2008 um 17:43

ne zahnriemen hat der mechaniker genau geprüft und auch die zündung bissl nachgestellt mit stroboskoplampe doch das ganze brachte nur eine unwesentliche besserung

Themenstarteram 27. September 2008 um 22:27

hat denn keiner noch ne idee an was das liegen könnte?

Also ein richtig starkes ruckeln (ganzes auto wackelt wie blöd) hatte ich auch mal. Da war die vergaserflansch und der unterdruckschlauch kapott. Vielleicht hilft dir das.

Themenstarteram 28. September 2008 um 7:46

vergaser hat das auto keinen was ich weiß denn es hat ja die ke jet einspritzung oder wie das genau heißt

und wo sitzt der unterdruckschlauch?

Themenstarteram 28. September 2008 um 10:57

achja und ich weiß nicht ob das damit zusammenhängen kann, aber die wassertemperaturanzeige funktioniert nicht.

bzw. wenn man die beiden kabel an dem sensor zusammenhält dann bewegt er sich schlagartig

die temperatur kanns ja eher net sein..die geht ja wies aussieht bei den meisten audis net...und selbst wenn da n fühler kaputt ist geht alles ander einwandfrei...

Themenstarteram 28. September 2008 um 15:02

ok aber was ist es dann?

der wagen sollte doch schon einen fehlerspeicher haben. hast du den mal ausgelesen?

mpbrei :)

Themenstarteram 28. September 2008 um 15:26

wenn du mir sagst wie man das macht?

entweder in einer werkstatt - sollte nicht viel kosten, oder du machst es selbst --> KLICK ;)

mpbrei :)

PS: oder jemand hier aus dem forum wohnt in deiner nähe und hat die möglichkeit zum auslesen ;)

also zühntaussetzer können viele sachen zur folge haben die düsen die für die einspritzung zuständig sind sind verstopft durch fahren mit wenig sprit im tank geht das ganz schnell da sich der dreck vom boden des tanks mit angesaugt wird kraftstofffilter mal schaun ob der zu is den kann mann einfach reinigen oder wechseln kost nich die welt.

Is das ruckeln denn nur im unteren drezahlbereich zu spüren

Themenstarteram 28. September 2008 um 16:14

bin grad ne runde gefahren äh geruckelt....und bei niedrigen drehzahlen ist es am schlimmsten....man merk es zwar bei höheren drehzahlen auch noch doch nicht mehr so heftig wie bei niedrigen.

ich denk dann is es wie bei meinem vater einspritzsystem verdreckt muss gereinicht und dann entlüftet werden das hat die werkstadt bei ihm gemacht und dann war alles in ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 80er audi 2.0 bj. 89 ruckelt ziemlich...was kann es sein? zündaussetzer?