- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- 80er audi 2.0 bj. 89 ruckelt ziemlich...was kann es sein? zündaussetzer?
80er audi 2.0 bj. 89 ruckelt ziemlich...was kann es sein? zündaussetzer?
habe ein problem mit einem 2liter audi 80 mit 113ps bj 89. er ruckel immer wieder unterm fahren.
es fühlt sich an wie zündaussetzer.
ich war damit bei nem mechaniker der einiges ausprobiert hat wie zündkerzen, zündkabel, verteiler doch das brachte keinen wirklichen erfolg.
seiner aussage nach ist das ein kjet motor oder so ähnlich bzw. die einspritzung
schon beim starten merkt man ziemliche schläge und einfach dass irgendwas nicht stimmt.
beim losfahren gehts dann sofort los mit ruckel......das auto ist so fast unfahrbar
sobald das auto läuft hört man die benzinpume ziemlich pfeifen...das geräusch bleibt bei der ganzen fahrt...hört sich wie so ein fiepen an
die vermutung von dem mechaniker liegt evlt. im zündsteuergerät
wäre super wenn mir von euch jemand helfen könnte
gruß
stefan
Ähnliche Themen
33 Antworten
schonmal die Steuerzeiten kontrolliert??? wie ich das hier mitbekommen habe, kann es passieren, dass der Zahnriemen verrutscht
ne zahnriemen hat der mechaniker genau geprüft und auch die zündung bissl nachgestellt mit stroboskoplampe doch das ganze brachte nur eine unwesentliche besserung
hat denn keiner noch ne idee an was das liegen könnte?
Also ein richtig starkes ruckeln (ganzes auto wackelt wie blöd) hatte ich auch mal. Da war die vergaserflansch und der unterdruckschlauch kapott. Vielleicht hilft dir das.
vergaser hat das auto keinen was ich weiß denn es hat ja die ke jet einspritzung oder wie das genau heißt
und wo sitzt der unterdruckschlauch?
achja und ich weiß nicht ob das damit zusammenhängen kann, aber die wassertemperaturanzeige funktioniert nicht.
bzw. wenn man die beiden kabel an dem sensor zusammenhält dann bewegt er sich schlagartig
die temperatur kanns ja eher net sein..die geht ja wies aussieht bei den meisten audis net...und selbst wenn da n fühler kaputt ist geht alles ander einwandfrei...
ok aber was ist es dann?
der wagen sollte doch schon einen fehlerspeicher haben. hast du den mal ausgelesen?
mpbrei
wenn du mir sagst wie man das macht?
entweder in einer werkstatt - sollte nicht viel kosten, oder du machst es selbst --> KLICK
mpbrei
PS: oder jemand hier aus dem forum wohnt in deiner nähe und hat die möglichkeit zum auslesen
also zühntaussetzer können viele sachen zur folge haben die düsen die für die einspritzung zuständig sind sind verstopft durch fahren mit wenig sprit im tank geht das ganz schnell da sich der dreck vom boden des tanks mit angesaugt wird kraftstofffilter mal schaun ob der zu is den kann mann einfach reinigen oder wechseln kost nich die welt.
Is das ruckeln denn nur im unteren drezahlbereich zu spüren
bin grad ne runde gefahren äh geruckelt....und bei niedrigen drehzahlen ist es am schlimmsten....man merk es zwar bei höheren drehzahlen auch noch doch nicht mehr so heftig wie bei niedrigen.
ich denk dann is es wie bei meinem vater einspritzsystem verdreckt muss gereinicht und dann entlüftet werden das hat die werkstadt bei ihm gemacht und dann war alles in ordnung.