Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 80er Cabrio vom Bekannten?Ist der echt noch soviel wert?

80er Cabrio vom Bekannten?Ist der echt noch soviel wert?

Themenstarteram 24. November 2005 um 13:16

Hallo,

ich möchte mir evtl den Audi 80 TDI von einem Freund kaufen der möchte ca.5000 Dafür ist der das noch wert?

 

Audi 80 TDI Cabrio

Farbe Silber

(kein Hardtop)

Erstzulassung 05/2000

KM ca 170.000

Keine Optischen Mängel

Noch ca 7-8 Monate Garantie

Lückenloses Scheckheft.

Laut Mobile.de wäre sowas ca 10.000 Euro wert aber ich vertraue Mobile.de kein Stück.

Danke für euere einschätzungen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

der Preis ist eig. i.O. kommt allerdings sehr auf den Gesamtzustand an, Wie viele Vorbesitzer, sonstige Ausstattung? TÜV/AU???

Aber ansonsten ist der Preis sicherlich ein guter Richtwert wenn er i.O ist.....

Aber eins muss dir klar sein, der TDI zieht die Wurst nicht vom Teller und gilt immer ein wenig als Traktordiesel....

Über die Laufleistung würde ich mir nicht so viel Gedanken die TDI´s sind schon sehr robust aber halt nur 90 PS, wenn das reicht kann ruhig kaufen, ich würde im Cabrio einen V6 bevorzugen....

Händler EK liegt bei ca 8000€.

Kommt jetzt aber stark auf die Aussattung drauf an. Kein Cabrio ohne Leder, Sitzheizung und Windschott kaufen. Die Vorderachse macht beim T89 sehr häufig Probleme, dazu ist die Elektrik sehr anfällig. Beachte, dass der TDI teuer in der Kfz-Steuer und Versicherung ist. Dafür kann man auch nen 2.6er V6 fahren.

Sorry aber was willst du mit einem Audi 80???

Den gibt es doch schon gar nicht mehr auf der Strasse wie alt der ist. Das Cabrio wurde viel zu spät durch ein A4 cabrio abgelöst. Den A4 gibts seit 93.

Der Motor ist eine Katastrophe in Sachen Lautstärke und Leistung.

habe gerade über DAT einen Einkaufswert von 8239,- rausbekommen also liegt der im Verkauf über einem Händler noch gut im 10000er Bereich ist halt Cabrio und da zahlt man

wenn das Auto top gepflegt ist und keinen größeren Schaden hatte würde ich für 5000,- zuschlagen, den bekommst spätestens im Frühjahr oder Sommer wieder für mehr los, falls Du ihn dann noch hergeben willst

und wenn Dir die 90 PS reichen ist es doch ok...ein Cabrio wird ja meist auch etwas anderst bewegt und mit nem Chip kannst Du da auch noch einiges machen...laut www.chip4power.de kommen bei diesem Motor etwa 120 PS raus und einiges mehr an Drehmoment...in wie weit das dann erreicht wird bleibt abzuwarten, etwas optimistischer wären vielleicht 110-115 PS und das ist immernoch ganz gut

also 1993 gabs noch keinen A4!!

Also wenn der äußere Eindruck passt, ist der Preis mehr als OK.

Aber wie schauts aus mit Bremsscheiben, Klötze.?Die kosten bei Audi ihr Geld. Wann wurde der Zahnriemen getauscht? Bei meinem Bruder (TDI-Avant mit 90PS) kam der erste erst bei 210000 raus, aber da war es dann auch höchste Zeit.

Wie schon gesagt, beim Cabrio sollte das Windschott, Sitzheizung dabei sein. Wie schaut das Verdeck und die Scheibe aus?Bei den Kilometern seit 2000 ist das Cab ja einiges herumgekommen.

Solange man das Cabrio zum cruisen verwendet, wird man auch mit dem Motor leistungstechnisch glücklich. Aber wie es mit dem lauteren Motor beim offen fahren ausschaut, weis ich nicht..

north

denke auch der Preis ist mehr als OK und selbst wenn paar Ersatzteile/ Verschleißteile fällig sind, die bekommt man im Netz um einiges günstiger als bei Audi und auch zu Top Qualität....da hat man selbst dann noch einiges Luft zu dem was der Wagen normal kosten würde

Themenstarteram 24. November 2005 um 15:14

erstmal danke für die Zahlreichen Infos *vielen dank an euch allen*

Das Auto ist ein Garagen Fahrzeug und gehört wie gesagt einem Freund der ist 40 jahre alt, das auto ist aus 2.ter Hand soviel ich weis, es kann auch 1. Sein.

Leder und Sitzheitzung hat es leider nicht.Windschutz aber Ja.

Das Auto ist in einem 1A Zustand.

War vor 1 Monat erst bei der Inspektion (alles tip top)

Ich würde das auto auch gar nicht lange fahren wollen sondern, wiederverkaufen, da ich das auto bei ihm in 12 monats raten zahlen könnte :-)

Und mir so ein anders Auto Kaufen könnte.

Evtl kann ich ihn auch 4500 Drücken.

Wo kann ich nachschauen wir Ihr wieviel die Autos wert sind?

Also soll ich es kaufen, wann am besten wiederverkaufen?

bei www.dat.de erhältst Du ein grobes Preisurteil, wie ein HÄNDLER das Auto von einem privaten aufkaufen würde...dieser schlägt demnach aber noch einiges bis zum Verkauf drauf.

Das sind ungefähre Werte was ein Auto im Einkauf noch Wert ist...genauere Ausstattung und Extras werden hier nicht berücksichtigt.

Denke ein Cabrio lässt sich gerade im Frühjahr oder Sommer sehr gut verkaufen und mit dem Preis den Du zahlen würdest, kannst sogar noch einiges bei gut machen...kannst ihn ja sogar im Sommer mit Restgarantie verkaufen sowas zieht meist ein paar Interessenten mehr an.

Bei www.autoscout24.de kann man es kostenlos reinsetzen mit Bildern und bei www.mobile.de kostet der Spaß glaube 10,- Euro, wenn Du ihn wieder verkaufen willst...den Preis dann erstmal höher ansetzen, runter gehen kann man immer noch.

Das mit dem fehlenden Leder würde ich gar nicht überbewerten...ich würde es hassen wenn ich im Sommer auf glühende Ledersitze steigen müsste und man dann auch noch merkt wie der Schweiß sich auf der Sitzfläche breit macht...gerade beim Cabrio...der steht dann ja öfters oben ohne in der Sonne!

Kaufen!!!

Zitat:

Original geschrieben von projekt-jk

Das mit dem fehlenden Leder würde ich gar nicht überbewerten...ich würde es hassen wenn ich im Sommer auf glühende Ledersitze steigen müsste und man dann auch noch merkt wie der Schweiß sich auf der Sitzfläche breit macht...gerade beim Cabrio...der steht dann ja öfters oben ohne in der Sonne!

Gegen die Aufheizung gibts einfache Tipps, wobei sich echtes Leder nicht so stark aufheizt, wie allgemein behauptet wird.

Wer aber schon mal ein Cabrio hatte, der wird Leder zu schätzen gelernt haben, da man den Schmutz wie Staub und Pollen im Innenraum sehr leicht entfernen kann. Das geht mit Stoff eben nicht.

Themenstarteram 24. November 2005 um 18:18

Das ist mehr als deutlic, ich werde es am Montag kaufen und irgend wann im Dez. verkaufen :-)

 

Danke sehr :-)

Zitat:

Original geschrieben von pioneer_master

Sorry aber was willst du mit einem Audi 80???

Den gibt es doch schon gar nicht mehr auf der Strasse wie alt der ist. Das Cabrio wurde viel zu spät durch ein A4 cabrio abgelöst. Den A4 gibts seit 93.

du bist voll doof...

wenn du (wahrscheinlich mit nem fahrrad oder so) mal auf ner straße bist,dann siehst du keine audi 80?

dann fährst du aber auch mit 2 augenklappen.

außerdem hat der A4 den 80 erst ´95 abgelößt und außerdem ist das doch ein gutes zeichen das das typ89 cabrio so lange (bis 2000) gebaut wurde,denn das heißt ja das er technisch eigentlich recht gut sein müsste,aber naja ist er ja auch ;)

naja...MfG

Überhaupt ein sehr geistreicher Einwurf, in einem Unterforum, das sich nur mit diesen Oldtimern beschäftigt.

Paßt aber dafür zu fast jedem Beitrag

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

...außerdem ist das doch ein gutes zeichen das das typ89 cabrio so lange (bis 2000) gebaut wurde,denn das heißt ja das er technisch eigentlich recht gut sein müsste,aber naja ist er ja auch ;)

Dem muss ich widersprechen. Gerade die Uralttechnik der Vorderachse hat Audi in den 15 Jahren bauzeit nicht hinbekommen. Selbst die letzten Modelle hatten noch die gleichen Probleme wie die Autos von '85...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 80er Cabrio vom Bekannten?Ist der echt noch soviel wert?