ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 80km/h zu schnell

80km/h zu schnell

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 20:06

hi an alle!

heute abend wurde ich mit ca.180 in der 100er zone geblitzt.

des ist schon schlimm genug aber es geht darum ob ich meinen führerschein 2 oder 3moante abgeben muss.

kann mir jm sagen wie genau der tt tacho ist in den höheren bereichen?

kann ich 10%abziehen?oder is des zu viel?

oder kennt sich jm.mit der radarfalle a5 darmstadt aus?

um eine antwort wäre ich euch sehr dankbar :)

mfg franzi

Beste Antwort im Thema

Ständig die heulerei, wie ein kleines Mädchen. Wenn du zu viel PS hast und die nicht zügeln kannst mußt du es halt lernen. 80 Km/h zu schnell. Da hab ich kein verständnis für. Nimm es wie ein Mann und gut ist.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. Mai 2008 um 20:11

Das wird Sie voraussichtlich 375 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.

Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.

denke mal wenn du nicht noch gebremst hast wirst du 3 monate fußgänger

 

mfg

Hallo,

mein Beileid, sieh mal hier

soweit ich weiß kannst du dir aber den Zeitraum der Führerscheinabgabe raussuchen. Wenigstens in einem bestimmten Zeitfenster.

gruß gege

am 12. Mai 2008 um 20:18

für sowas hab ich kein mitleid.

zu schnell fahren wir alle mal, aber mit 180km/h in der 100er zone ? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

für sowas hab ich kein mitleid.

zu schnell fahren wir alle mal, aber mit 180km/h in der 100er zone ? :rolleyes:

Denke mal auf der Autobahn hast du das gleich mal geschafft oder bremst du auf ner offenen Autobahn gleich auf 100 runter wenn du das Geschw.Schild siehst. Wenn du da mit über 200 angeflogen kommst läßt man es halt gemütlich auslaufen. Mache ich jedenfalls so. Gott sei dank hatte ich bis jetzt noch immer Glück gehabt.

gruß gege

Wo ist denn auf der A5 bei Darmstadt ein Blitzer? Meinst du den von F nach Süden? Der ist doch auf der Höhe des Flughafens.

Da haben sie mich vor 4 Wochen auch erwischt. Hatte etwa 125 drauf. Bisher ist aber noch nichts gekommen...

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

für sowas hab ich kein mitleid.

zu schnell fahren wir alle mal, aber mit 180km/h in der 100er zone ? :rolleyes:

sehe ich genau so. Ich bin zwar auch schon mehrfach derbst zu schnell gefahren, aber wenn se mich bei sowas erwischt hätten, wär´s nunmal zu Recht. Da beißt die Maus keinen Faden ab;) Und direkt hinter einem Tempo 100 Schild darf ja auch gar nicht geblitzt werden, also nix von wegen Ausrollen lassen.

Einmal musste ich auch schon laufen, allerdings nur einen Monat: 123 km/h in einer 80er Zone (gerade abgebaute Baustelle, aber die Schilder standen noch)

am 12. Mai 2008 um 21:00

Eieiei auf der A5.... wie kann man den übersehen? Das ist doch die 3er Reihe fest installierter oder nicht? Ok, Brücke davor...

Und da ist schon eine ganze Weile 100 bevor die kommen. Von daher nix mit ausrollen.

Trotzdem mein Beileid. Warte auch noch auf einen Monat Verbot von meiner EDEL01 Fahrt. Bisher (5 Wochen) ist noch nix da.

Grüße

Hallo mein Beileid,

ist mir auch schon passiert. A4 Richtung Europaplatz. Um 2 Uhr nachts !!! mit 235 in der 100er Zone ...also ca. 130 zu schnell... Aber ich hatte einen guten Anwalt. Daher erstmal was zum schmunzeln und dann suche ich Dir die guten Tipps nochmal raus...

Folgende Ausreden sollten Sie beim nächsten Bußgeld nicht verwenden, damit können Sie den Behörden nur noch ein müdes Lächeln entlocken:

"litt unter einer Blasenunterkühlung und mußte dringend austreten"...

"wurde verfolgt und habe so die Verfolger abgeschüttelt"...

"mußte in die Lücke beschleunigen"...

"eine Betonbirne stand vor dem Gechwlndigkeitsschild"...

"hatte im Hänger ein Pferd und konnte deshalb nicht so schnell bremsen"...

"auf dem Beifahrersitz stand eine Torte, konnte nicht bremsen"...

"eigentlich fahre ich immer langsam"...

"in der nächsten Querstraße sind 70 km/h zugelassen. Die Kontrolle ist somit an dieser Stelle ungerecht"...

"mußte die Oma ins Krankenhaus schaffen"...

"muß dringend zu einem Patienten"... ;dieses wurde den Mitarbeitern vor Ort in einem 10min-Gespräch erklärt

"mußte dem Bus ausweichen"...

"der Blitz hat mich geblendet"...

"eigentlich war ich um diese Zeit auf Arbeit"...

"vor mir fuhren noch zwei andere Fahrzeuge"...

"das Schild war zugewachsen"...

"da war eine Baustelle. Um die entgegenkommenden Fahrzeuge nicht zu behindern, bin ich schneller gefahren"...

"meine Oma ißt gern frische Erdbeeren. Um diese ihr frisch zu bringen, mußte ich schneller fahren (Bescheinigung der Oma ist beigefügt)"...

"es fährt noch ein Fahrzeug mit dem selben Kennzeichen"...

"war in der Tschechei. Das Ist die Freundin vom Schwiegervater. Die war aber an dem Tag in Berlin, das weiß ich genau"...

"mußte einen verhaltensgestörten Kater zur Tollwutuntersuchung bringen"...

die Tachonadel blieb immer im unteren Bereich hängen"...

"ging meinem ,.Hobby" nach: beschleunigen auf 75 und sehen wie weit ich komme"...

"die Temperatur im Fahrzeug war nicht mehr erträglich"...

"die Welle des Gaspedals ist beim Hochschalten abgebrochen"...

"ich war der Meinung, dort ist schon der Ortsausgang"...

"mußte lebenswichtige Medizin holen"...

"wußte nicht, daß die Anzeige des Tacho's nicht auf 0 geht und habe das der angezeigten Geschwindigkeit zugeschlagen"...

"hatte Papiere liegen gelassen"...

Kopf hoch ..

Bei mir hat es auch geklappt...

kein Fahrverbot !

Mfg Micha

am 13. Mai 2008 um 0:28

Mich hat es letztes Jahr glatte vier Mal erwischt, aber immer nur mit dem Firmenwagen, vom TT gibts noch keinen Steckbrief :D

Ein Monat Fahrverbot war auch dabei, man was hab ich mich aufgeregt über diese Wegelagerer... Jetzt sollen die "Gebühren" nochmals deutlich angehoben werden, Zeit über technische Helfer nachzudenken.

Ständig die heulerei, wie ein kleines Mädchen. Wenn du zu viel PS hast und die nicht zügeln kannst mußt du es halt lernen. 80 Km/h zu schnell. Da hab ich kein verständnis für. Nimm es wie ein Mann und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

für sowas hab ich kein mitleid.

zu schnell fahren wir alle mal, aber mit 180km/h in der 100er zone ? :rolleyes:

Und direkt hinter einem Tempo 100 Schild darf ja auch gar nicht geblitzt werden, also nix von wegen Ausrollen lassen.

Wo hast du den die Info her?

Es DARF schon direkt hinter dem Schild geblitzt werden.

...ob die Rennleitung das tatsächlich macht, ist ne andere Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

Und direkt hinter einem Tempo 100 Schild darf ja auch gar nicht geblitzt werden, also nix von wegen Ausrollen lassen.

Wo hast du den die Info her?

Es DARF schon direkt hinter dem Schild geblitzt werden.

Je nach Bundesland gibt es Verfahrensrichtlinien über den Aufbau und die Kalibrierung von Messanlagen. Darin ist meistens auch ein Karenzabstand festgelegt, ab dem erst geblitzt wird.

Aber klar, ab dem Schild gilt 100, da gibt es eigentlich nichts zu flennen. Der Abstand nach dem Schild, innerhalb dessen nicht geblitzt wird, ist eine Sache. Eine andere ist es, wenn innerhalb dieser Strecke, in der man als Autofahrer noch meint, "ausrollen" zu dürfen, z.B. der sprichwörtliche Radfahrer die Straße quert und man ihn umnietet, weil man zu schnell war. Dann ist die K*cke aber am Dampfen.

am 13. Mai 2008 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von paulysega

...Nimm es wie ein Mann und gut ist.

Dem Nick nach handelt es sich hier aber um eine Frau ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

für sowas hab ich kein mitleid.

zu schnell fahren wir alle mal, aber mit 180km/h in der 100er zone ? :rolleyes:

Sorry, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Als du mein Auto abgestimmt hast, hättest du auch den Führerschein abgeben können, und das hast du doch sicher fast täglich so gemacht, oder?

 

Ich habe für hirnlose Raser auch kein Verständnis, aber jeder der Leistung hat unterliegt der Versuchung mal "unerlaubt" Gas zu geben. Passiert mir auch oft. Wenn es dann mal blitz nützt kein Jammern. Aber eben das wurde ja auch nicht gemacht, sondern nur nach der Höhe der Strafe gefragt.

 

LG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen