- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- 82 PS, war das die richtige Entscheidung?
82 PS, war das die richtige Entscheidung?
Servus zusammen,
Habe mir einen 82 PS Titanium bestellt und hatte leider vorher nur die Möglichkeit, die 60PS Variante Probezufahren.
Nun beschleicht mich ein mulmiges Gefühl, ob ich nicht doch besser hätte die 96PS Version nehmen sollen. Mein bisheriger FoFi MK4 mit 75 PS ist schon recht langsam, jedoch kann man sicherlich heutige Motoren nichtmehr mit denen von vor 10 Jahren vergleichen.
96PS kostet 750EUR Aufpreis, mehr STeuern und Versicherung (?)
Was meint Ihr :\ Bin echt unschlüssig jetzt
Besten Gruß
Ähnliche Themen
49 Antworten
haste richtig gemacht....
Tach,
also ich hatte mir auch die 82 PS Variante bestellt und mir ging es genauso wir Dir. Habe ich die richtige Motorisierung gewählt und die schlaflosen Nächte begannen....
Nach längeren rumstöbern im Internet habe ich allerdings einige Feedbacks gelesen die kurz und knapp aussagten, dass die 82 PS Variante definitiv für die Stadt ausreicht aber ein spritziges Fahren "fehlanzeige"- dann lieber die 96Ps! Da habe ich mir gedacht - wenn schon ein Neuwagen, dann aber bitte auch ein ganz klein wenig mehr Spass als nur ein "ausreichend für die Stadt" - also nach 2 Wochen den Händler angerufen und noch ganz schnell die Motorisierung auf 96Ps 1.4L geändert. Ich denke, wenn man schon am zweifeln ist, dann sind die 96PS die spritzigere und bessere Wahl ;o)
Gruß
jedem wies ihm vermag, mir reichen die völlig aus, weil wenn ich mal schneller als 185km/h fahren will dann nehm ich den Insignia von meinem Freund.
Zitat:
Original geschrieben von juliesun82
jedem wies ihm vermag, mir reichen die völlig aus, weil wenn ich mal schneller als 185km/h fahren will dann nehm ich den Insignia von meinem Freund.
Das will ich garnicht, aber mir gehts halt darum, z.B. zügig auf der Landstrasse überholen zu können. Mit meinem 75PS, 10 Jahre alten MK4 gehts auch, nur halt mit ein paar Schweissperlchen
ich bin zum beispiel beide varianten probe gefahren, sicher ist der 96er spritziger, aber ich hab mich dann für den 82er entschieden---> Preis
Zitat:
Das will ich garnicht, aber mir gehts halt darum, z.B. zügig auf der Landstrasse überholen zu können. Mit meinem 75PS, 10 Jahre alten MK4 gehts auch, nur halt mit ein paar Schweissperlchen
Also wenn Du es Dir finanziell leisten kannst würde ich auch zu den 96PS raten, dann klappts auch ohne Schweissperlchen fahre ihn ja selbst...und er geht gut ab
LG Puschel09
Es ist ja bei weitem nicht nur die Höchstgeschwindigkeit. Ich z.B. werde recht viel Autobahn fahren und da kams mir eher auf den größeren Hubraum an - ich denke das fährt sich schon ruhiger. Ausserdem bin ich jetzt lange genug langsame Krücken gefahren ;-)
Wenn du aber Landstraße und Stadt fährst, liegst du mit 82PS sicherlich richtig. Hey - der Golf in der Standardausführung hat weniger...
eben ich fahr zum größten teil stadt und ganz wenig autobahn.
Habt ihr denn Erfahrungen auf Landstraße mit dem Überholen ? Ich fahr eigentlich recht viel Landstraße und habe sehr oft LKW vor mit die ich überholen muss. Wenn das gut klappt mit dem 82er würde das ja reichen.
hab bis jetzt noch keine probleme dies bezüglich gehabt.
Ich bezweifle das du hier ne vernünftige Antwort bekommst die den 82ps fahren sagen der reicht aus die den 96ps fahren meinen der ist nicht spritzig genug.
Fahr den 96ps am besten mal Probe
Zum Überholen wenn man ihn schön hochdreht dann geht das auch.
Hallo!
Ich hab den 82er Probe gefahren und der hat auf der Autobahn am Berg schwer kapituliert. Für mich kommt nur der 96 ps in Frage.
Weiss jemand was 96 PS im Vergleich zu 82 PS monatlich mehr Kosten in Punkto Versicherung?
Zitat:
Original geschrieben von Neonroehre
Habt ihr denn Erfahrungen auf Landstraße mit dem Überholen ? Ich fahr eigentlich recht viel Landstraße und habe sehr oft LKW vor mit die ich überholen muss. Wenn das gut klappt mit dem 82er würde das ja reichen.
Stadt 82 PS ist super, Landstraße 96 PS fast ein muss, wenn Du ohne Schweißperlen 20tonner überholen willst