ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 82PS oder 96PS

82PS oder 96PS

Themenstarteram 8. März 2009 um 22:07

Hi Leute,

bin mir nicht sicher ob ich die 82ps oder die 96ps Version nehmen soll.

Merkt man da überhaupt einen Unterschied. Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von mrshep

 

für die ehefrau als stadtflitzer tut's dann auch der 60ps-motor ;)

:rolleyes: :cool: Gut, dass ich nicht deine Frau bin :D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Bin den 96ps Motor probe gefahren, ist aber am Ende der 1.25er geworden.

Also der 96ps Motor laeuft minimalst ruhiger, da er auch minimalst mehr Hubraum hat.

Den Leistungsunterschied merkst du erst in hoeheren Geschwindigkeitsbereichen. Also wenn du Stadtfahrer bist, nimm ruhig den 82ps Motor. Faehrst du oefters mal Langstrecke, nimm den 96ps Motor, da der auch kaum Mehrverbrauch hat.

am 8. März 2009 um 22:12

Mach eine Probefahrt. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Für die Stadt reicht der 1.25 mit 82PS. Der 1.4l mit 96Ps ist spürbar spritziger.

Mir persönlich sind die 82PS beim beschleunigen zu zäh gewesen... Du wirst jetzt bestimmt wieder zig unterschiedliche Meinungen geprägt durch subjektives Empfinden und Vorlieben bekommen ;)

Der Verbrauch unterscheidet sich faktisch nicht. Mehrpreis in Anschaffung und Versicherung beachten!

am 9. März 2009 um 4:54

OIch fahre zwar noch keinen FoFi aber die 82PS sind genug wenn du Stadt und Land fährst. 96PS dürfen es sein wenne dann auch mal Autobahn (öfters) fährst

am 9. März 2009 um 7:29

Sehe das genauso. Wenn du nur Stadt fährst reicht der 82PS Motor ...

Ich bin den 82 PS Probegefahren und habe mich dann direkt für die 96 PS entschieden. Auch die paar Sekunden, die man länger in einem Gang bleiben kann, waren für mich ausschlaggebend. Die 82 PS kamen grad so an meinen Renault Clio mit 75 PS heran.

Und wenn man jetzt noch ein paar PS im Sommer durch die Klimaanlage verliert...

 

Meine Meinung:

Mit 96 PS ist man auf der sicheren Seite, was Fahrspaß(Beschleunigung und Geschwindigkeit) angeht. Wirtschaftlich gesehen reichen weniger PS.

 

am 9. März 2009 um 7:34

Die Wahl des Motors ist eine der wichtigsten Entscheidungen beim Autokauf.

Deshalb im Zweifelsfall lieber zum grösseren Motor greifen.

Wirtschaftlich tun sich beide Motoren nicht viel,ausser bei der Anschaffung.

am 9. März 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Die Wahl des Motors ist eine der wichtigsten Entscheidungen beim Autokauf.

Deshalb im Zweifelsfall lieber zum grösseren Motor greifen.

Wirtschaftlich tun sich beide Motoren nicht viel,ausser bei der Anschaffung.

Ist auch wieder subjektiv. Mir ist Ausstattung viel wichtiger als die Motorisierung.

Wenn man sich überlegt was man statt den 14PS mehr an anderen Dingen haben könnte...

Zitat:

Original geschrieben von hesi498

 

Ist auch wieder subjektiv. Mir ist Ausstattung viel wichtiger als die Motorisierung.

Wenn man sich überlegt was man statt den 14PS mehr an anderen Dingen haben könnte...

... so sinnvolle dinge wie die frontscheibenheizung z.b. :-D sry ;)

der 82ps-motor ist (gerade obenrum) einfach nicht so durchzugsstark, was nicht daran liegt, dass 82ps einfach so wenig wären, sondern eher daran, dass der hubraum mit 1,25L (downsizeing sei dank) einfach sehr klein ist, leider...

also bei mir ist's andersherum. das A und O is der motor, danach kommen erst so schnickschnack-ausstattungssachen (außer natürlich so basics, die einfach sein müssen (klimaanlage etc.))

aber jedem das seine! für die stadt reichen die 82ps allemal, außerorts machen die 96ps einfach auch mal mehr spaß, gerade weil das knackige fahrwerk ja wirklich auch mehr leistung verträgt...

am 9. März 2009 um 11:24

Die Frage ist natürlich auch ob der Aufpreis von 750,- zum 96PSler gerechtfertig ist.

Für das Geld könnte man sich das Styling Paket holen oder diverser anderer Schnickschnack wie Alarmalange etc.

Ich denke auch das der 82 PS Motor völlig ausreichend ist. Der Unterschied zu 96 PS ist verschwindend gering. Wenn man viel Autobahn fährt ok... aber wenn man wirklich Fahrspaß haben will sollte man sowieso eher zum 120 PS M. greifen. Viel Spaß bei der Auswahl.

Hab mich aus Kostengründen für den 82 PS M. entschieden. Ansonsten wäre es der 120 PS M. geworden.

ist halt auch ne entscheidung von vernunft vs. fahrspaß. ob man eben bereit ist einige hunderter mehr auszugeben für 0,15L hubraum und 14 ps;)

muss halt jeder für sich entscheiden -.-

für die ehefrau als stadtflitzer tut's dann auch der 60ps-motor ;)

am 9. März 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von mrshep

 

für die ehefrau als stadtflitzer tut's dann auch der 60ps-motor ;)

:rolleyes: :cool: Gut, dass ich nicht deine Frau bin :D

am 9. März 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von shyanna

Zitat:

Original geschrieben von mrshep

 

für die ehefrau als stadtflitzer tut's dann auch der 60ps-motor ;)

:rolleyes: :cool: Gut, dass ich nicht deine Frau bin :D

:):D;)

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

Original geschrieben von shyanna

 

:rolleyes: :cool: Gut, dass ich nicht deine Frau bin :D

:):D;)

:D:p gut, dass das hier niemals meine freundin lesen wird -.- ;)

nein, ich würde ihr (wenn) natürlich den irgendwann erscheinenden fiesta ST kaufen. wenn schon, denn schon -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen