Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 Kauf-Rat

850 Kauf-Rat

Volvo
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:37

Hallo alle,

ich überlege, ob ich einen Volvo 850 2.5-10V / Euro2 / Tüv neu vom Händler kaufen soll. Ich kenne den Händler seit Jahren jetzt, habe schon zwei autos von ihm gekauft, die Beide ziemlich in Ordnung wurde.

Das Volvo BJ 1994 mit 333.000 Km kostet €1450. Ist das in Ordnung so? Wie länge kann so einen Auto fahren überhaupt?

Vielen Dank!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sijo101

Hallo alle,

ich überlege, ob ich einen Volvo 850 2.5-10V / Euro2 / Tüv neu vom Händler kaufen soll. Ich kenne den Händler seit Jahren jetzt, habe schon zwei autos von ihm gekauft, die Beide ziemlich in Ordnung wurde.

Das Volvo BJ 1994 mit 333.000 Km kostet €1450. Ist das in Ordnung so? Wie länge kann so einen Auto fahren überhaupt?

Vielen Dank!!

Bei guter Pflege sind die 500.000km locker zu schaffen.

Zitat:

Bei guter Pflege sind die 500.000km locker zu schaffen.

Mach mir keine Angst; das würde heißen das ich mich von meinem in 8 Jahren trennen müsste :-)

Nö, der soll schon etwas länger fahren ;-)

Mehr als locker. Habe jetzt erst einen bei youtube gefunden, der hat 400.000+ milen (~650.000km) auf seinem 850er

--> http://www.youtube.com/watch?...

(unten bei den Kommentaren hat er es geschrieben. ;)

Und auch ansonsten ist es ein zuverlässiger Begleiter, solange man sich auch um ihn kümmert. ;)

Und aus eigener Erfahrung: der 2.5 10V ist ein mehr als guter Motor. :)

Grüße, volvo850xx

Das kann ich bestätigen. Keine Rennmaschine, aber fein Druck aus dem Keller und wirklich zuverlässig; verhältnismässig genügsam und steckt auch eine Menge weg. Springt auch bei 20 Grad minus sofort an. Etwas brummig ist meiner (was aber zum großen Teil an einem Loch im Auspuff liegen dürfte :-) )

Hab meinen auch noch nicht lange, will aber keinen anderen mehr. Nach Möglichkeit (auch wenn ich es mir mit "Neuvolvofahrern" verscherze) auch keinen V70 und spätere Modelle. Der 850er ist einfach der letzte wirkliche Volvo: mit der Axt designt; kantig und einfach genial.

Hab ja nicht geschrieben, das er bei 500.000km schlagartig auseinander fällt.:D

Natürlich geht da mehr, aber was tun muß man halt schon dafür.;)

mfg

Patrick

Jetzt hast Du mich aber beruhigt. Hab schon wie irre nach der Taschenlampe gesucht um mich auf die Suche nach der Selbstzerstörungsanlage zu machen :D

Ich denke auch das die Maschinen bei guter Pflege an den guten alten (jedoch beiweitem nicht so geräumigen, schnellen und bequemen) Käfermotor rankommt und ähnliche Laufleistungen ereichen kann (1.000.000 Km?) Wenn ich in dem Bereich bin sag ich Bescheid :)

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 21:29

Vielen Dank für Euren Rat!

Muss jetzt überlegen...

... und für den Teilenachschub ist auch gesorgt, mein Lager quillt bald über :cool::cool:

Kosta Quanta : Ölfalle mit Zubehör (Schläuchen)? Hinterachshalter und -Lager? Keilriemen mit Umlenkrolle wäre auch noch interessant.

Langfristig auch Stoßdämpfer (vorn+hinten).

Zitat:

Original geschrieben von josch0152

Kosta Quanta : Ölfalle mit Zubehör (Schläuchen)? Hinterachshalter und -Lager? Keilriemen mit Umlenkrolle wäre auch noch interessant.

Langfristig auch Stoßdämpfer (vorn+hinten).

Teile für die Ölfalle ca 100€.

Stoßdämpfer, wenns Niveaus sind, einfach sehr teuer aber hält dann auch wieder.

Keilriemen kostet so um die 10€, die Umlenkrolle guckste erstmal ob die komische Geräusche macht.

mfg

Patrick

@Patrick, ich glaube Josch meint mich.

Deine gesuchten Teile sind alles Teile, die man neu kauft. Meine Teile sind aber gebraucht

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

@Patrick, ich glaube Josch meint mich.

Deine gesuchten Teile sind alles Teile, die man neu kauft. Meine Teile sind aber gebraucht

Oh... äääh... hi michael, hab dich ganz überlesen. Sry. hat dein Schlachter eigentlich Niveaus drin?

Aber Keilriemen und Spannrolle sollte man dann doch eher neu kaufen,oder?

Ne Alte Ölfalle ist wohl auch nicht so der Hit. Kann er ja seine ausputzen.

mfg

Patrick

Ja, Nivos hat mein Schlachtwagen drin, ist ne fast Vollausstattung :)

Sorry, hatte überlesen das es sich um Schlachtteile handelt :)

Natürlich kommen erwähnte Teile neu rein.

Was ich aber noch gut gebrauchen könnte wäre ein passendes Kofferraumroolo( oder zum Falten), weiß noch gar nicht was da passt; und eine Abdeckung für das Rücklicht rechts (innen, graue Plastikklappe).

Ein brauchbarer Auspuff der vieleicht noch 1-2 Jahre hält wär fürs schmale Portemonai auch nicht übel :)

@ Astra-schlumpf: Spannrolle ist bei mir hinüber. Da spannt nicht mehr viel (quitscht je nach Wetterlage)

Nivos hab ich keine, brauch sie auch nicht unbedingt. :)

Deine Antwort