1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 t5 springt nicht an

850 t5 springt nicht an

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 4. März 2025 um 15:18

Moin.

Ich habe seit längerem das Problem, dass mein 850 nicht richtig anspricht. Mal geht es und mal nicht. Ich komme langsam echt an meine Grenzen.

Zündfunke ist da. Benzin kommt ausreichend an, wird aber nicht eingespritzt. Habe gelesen, dass das vermutlich am Nkw Sensor liegt. Den habe ich jetzt 2x erfolglos getauscht. Es hat sich nichts verändert.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte? Soll ich mal die Kabel zum Steuergerät durchmessen?

Bin langsam echt am verzweifeln

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ergänze doch mal dein Fahrzeugprofil.

Ich glaube am Handy geht das nicht so gut, mach das doch mal am PC.

Hintergrund ist dass wir das Baujahr nicht sehen können. Die späteren habe ein neueres OBD.

Das allerwichtigste wäre vernünftig auslesen.

Entweder wie bei den früheren Baujahren, die Blinkbox oder bei den späteren Modellen, die OBD Schnittstelle.

Dazu wäre, wie volvowandales schrieb, wichtig zu wissen welches Baujahr der Elch ist.

Ohne vernünftige Fehlerauslese ist alles andere stochern im Nebel.

Themenstarteram 4. März 2025 um 20:02

Okay dann werde ich das morgen direkt mal machen. Ist Baujahr 94 hat also noch die Blinkbox

Wäre da aber nicht der Kurbelwellensensor der richtige Ansprechpartner? Ich verwechsle Kurbelwellen- und Nockenwellensensor immer.

Jedenfalls ist meiner auch immer wieder mal angesprungen und dann nur mühsam mit Anschieben, bis irgendwann gar nichts mehr ging und ich meine mich zu erinnern dass es der Kurbelwellensensor war.

Deine Antwort