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855 startet nicht durch, Kraftstofffilter??

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 21:06

Hallo VolvoFreunde,

nachdem die Heizung ja wieder funzt,

teile ich euch mein nächstes Problem mit dem Waldgrünen Elch.

Seit ein paar Tagen hab ich probleme beim starten des Wagens.

-Ich drehe den Zündschlüssel rum.

>855 zündet, und geht nach höchstens einer halben Sekunde wieder aus.

-Ich dreh den Schlüssel von Pos.Zündung auf Pos. starten.

>Der Anlasser reitet nur (so wie kein Sprit mehr), egal wie lange.

-Erst wenn ich den Schlüssel auf Pos.Null drehe und dann wieder durchstarte, zündet der 855 und geht dan wieder direkt aus(wie am Anfang)

und das geht als so weiter.

}> Erst wenn ich Gas gebe bleibt das gute Stück auch an.

Meine Frage:

Kann das am Kraftstofffilter liegen? Hab auf den ersten Blick auch keinen gesehen, is da überhaupt einer, weil da nur gebogene Rohre sind?

Fahre einen B5252 Motor 144 PS 10V, Baujahr 1/1996

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe fast das Gefühl, das es eher schlimmer als besser wird.

vielen Dank fürs lesen erstmal

Ralph

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39 Antworten

Der Kraftstofffilter sitzt vor der HA rechts.

Würd ich aber ausschließen.Wenn er denn läuft gehts wohl?

am 11. Dezember 2008 um 11:48

-schlechtes Startverhalten

-erhöhter Verbrauch

-schlechte Leistung

-Motor geht manchmal aus = Defekter Nockenwellensensor

alles überprüfen,

-Zündspulen alle i.o?

-Zündkerzen?

-alle Kabel i.o?

-Kraftstofffilter i.o?

-alle verbindungen zum steuergerät i.o?

-alle massen und spannungsversorgungen der Zündspulen i.o?

LG Coray

 

 

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von coray76

-schlechtes Startverhalten

-erhöhter Verbrauch

-schlechte Leistung

-Motor geht manchmal aus = Defekter Nockenwellensensor

alles überprüfen,

-Zündspulen alle i.o?

-Zündkerzen?

-alle Kabel i.o?

-Kraftstofffilter i.o?

-alle verbindungen zum steuergerät i.o?

-alle massen und spannungsversorgungen der Zündspulen i.o?

LG Coray

Ähm, ...ja.

am 16. Juni 2010 um 16:21

Hallo,

Zwar schon SEHR alt dieser Thread. Aber da mein Vater im moment das selbe Problem hat wie im ersten Post beschrieben. Wollte ich mal nachfragen ob dieser Fehler mittlerweile behoben ist und besonders WIE?

Also getauscht haben wir bisher erfolglos:

- Zündschloß

- Zündkerzen

- Zündverteilerkappe + Finger

- Nockenwellengeber

Fällt irgendjemandem noch etwas ein woran es liegen könnte?

Lg

Biedi

p.s.: Handelt sich um einen 850 GLT, 2,5L 20V Bj. 1992 modell 93 (soweit ich weiss)

Schau mal auch nach dem Benzinpumpenrelais nach...

Seh ich genauso: Als erstes das Benzinpumpenrelais prüfen.

Nutze mal die Suchfunktion, such nach "Relais Kraftstoffpumpe" oder "Relais Benzinpumpe". War schon öfter Thema hier.

am 17. Juni 2010 um 12:39

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hatte das Relais gestern Abend mal ausgebaut und aufgemacht. Die Lötstellen sehen anfürsich noch gut aus. Werd aber trotzdem mal den Lötkolben schwingen und die Lötstellen nachlöten.

Auf Bald

Biedi

Hat der ne Wegfahrsperre?? da schreit das nämlich eher nach

am 17. Juni 2010 um 13:00

Zitat:

Hat der ne Wegfahrsperre?? da schreit das nämlich eher nach

Ja hatte der Wagen mal drinne ja. Haben wir aber auch schon ausgebaut. ;-)

Alleine schon weil ein Transponder defekt war. Aber letzten endes haben wir uns dazu entschieden sie auszubauen um eine potenzielle fehlerquelle ausschliessen zu können. Beim Ausbau ist uns ein Kabel aufgefallen. Es hatte ein Kabelbruch. Ist aber beseitigt.

Biedi

am 25. Juni 2010 um 11:17

Guten Mittag,

Hab gestern mal das kraftstoffpumpenrelais nachgelötet wie es in einem anderem thread empfohlen wurde. Mal gucken ob es das jetzt war ich halt euch aufem laufendem.

Lg

Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread nochmals aufgreifen und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Seit gestern zeigt mein 850 Kombi 2,0 Benziner plötzlich und ohne Vorwarnung selbige Symtome. Er startet kurz und geht aber sofort wieder aus. Das Relais klackt und die Kraftstoffpumpe surrt ebenfalls kurz los. Mittels ziehen der Sicherung habe ich bereits einen Gegencheck gemacht. Dann bliebt die Pumpe defintiv völlig still. Somit gehe ich mal optimistisch von einer einwandfreien Funktion der selbigen aus. Jetzt würde ich also auf einen Defekt des Kraftstofffilters tippen. Was mich nur stutzig macht ist die Tatsache, dass der Fehler völlig ohne Vorwarnung aufgetreten ist. Müßte sich ein verstopfter Filter nicht bereits durch ein verschlechtertes Fahrverhalten bemerkbar gemacht haben? Der Tausch des Filters ist am jetzigen Pannenort eher suboptimal. Sodass ich das Auto über den Schutzbrief zum Freundlichen bringen lassen müßte. Der Filter kostet mit 50€ jetzt nicht die Welt. Der Austausch in der Werkstatt wird mich hoffentlich nicht völlig ruinieren. Ich möchte mir im Vorfeld nur möglichst ziemlich sicher mit der Diagnose sein. Für sachdienlich Hinweise schließe ich Euch bereits jetzt schon im mein Nachtgebet ein. ;)

Wie lange läuft der Motor bis er aus geht?

Max. 2-3 sec.

... dann hört sichs nach Wegfahrsperre an.

Versuch mal mit dem Ersatzschlüssel zu starten

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