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86c Motor geht beim Lenken aus???

VW
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 16:05

Hallo zusammen,

ich komme Heute mal wieder mit einem Problem zu euch bei dem ich leider nicht weiter weiß.

Mein Kumpel fährt einen VW Polo 86c BJ.86 mit der 1,3L Maschine.

Das Problem:

Der Wagen geht immer aus wenn er nach Links einlenkt um zu wenden oder sowas!

Bei einem zügigen Wendemanöver passiert jedoch nichts.

Das Fahrzeug hat weder eine Servolenkung noch sonstigen kram, wo man nachschauen könnte b es was damit zu tun haben könnte.

Das hört sich wirklich lustig an, ist aber gefählich und auch sehr nervig das der Hobel immer ausgeht.

Wäre über schnelle Abhilfe sehr erfreut.

lieben Gruß

Kevin Karl Krauch

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16 Antworten
am 2. Dezember 2012 um 17:23

lustig da haste sau recht :D in wie fern aus ? einfach aus oder säuft er ab ?

hmmm da liegen ja keine Kabel am Lenkgetriebe rum....

des einzige was mir jetzt einfällt is des Zündschloss da führen auch Kabel hin das da was scheuert...

am 8. Dezember 2012 um 17:29

Vergaser oder Einspritzer ? Nicht dass da beim lenken die Spurstange an das kabel der Lambdasonde geht und was kurzschließt, das kabel wurde nämlich bis `93 noch an der Spritzwand befestigt, später dann war des kabel kürzer und führte ohne Umweg zu einem Steckerhalter. 

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Vergaser oder Einspritzer ? Nicht dass da beim lenken die Spurstange an das kabel der Lambdasonde geht und was kurzschließt, das kabel wurde nämlich bis `93 noch an der Spritzwand befestigt, später dann war des kabel kürzer und führte ohne Umweg zu einem Steckerhalter. 

Basti Fernglas aufsetzte ,

denn der @TE schreibt BJ.86...:D:D:D:D:D

.....seltsam, das hab ich noch nie gehört!! Dürfte laut Beschreibung ein MH Motor sein und der hat noch keine Lamdasonde sondern nen ungeregelten Kat!! Ich würd mal beim Anlasser beginnen zu suchen, eine lose Mutter bei der Plusleitung könnte sowas hevorrufen?? ...und als nächstes würd ich mir dann das Zündschloss vornehmen, wie manche schon gesagt haben!!

Gruss Achim

Ja und ? War mir nicht sicher obs `86 auch schon Einsafter gab... deswegen fragte ich ja... 

....da bin ich mir auch net so sicher, weil den NZ mit Einpritzanlage gabs da glaub ich auch schon, und der hatte schon nen geregelten Kat!???:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

....da bin ich mir auch net so sicher, weil den NZ mit Einpritzanlage gabs da glaub ich auch schon, und der hatte schon nen geregelten Kat!???:confused::confused::confused:

@Achim

@Basti

der NZ hatt Kat und Lamdaregelung

Zündanlage iss die TSZ-H = Transistorzündung mit Hallgeber und ne Digijet....

von ca 2/87 - 8/94

am 12. Dezember 2012 um 12:45

also ich hatte ein ähnliches problem nur umgekehrt das meine karre nicht mehr vom gas weg ging. problem war bei mir ein motorlager das sich aufgelöst hatte somit kippte der motor auch nur bei links fahrten. ich würde mal nachsehen ob der motor richtig fest sitzt und gegebenenfalls die benzinleitung überprüfen denn wenn der motor zu weit kippt durch ein defektes motorlager dann knickt er die benzinleitung ab und der motor geht aus! mfg

Zitat:

Original geschrieben von RPM-Custom

also ich hatte ein ähnliches problem nur umgekehrt das meine karre nicht mehr vom gas weg ging. problem war bei mir ein motorlager das sich aufgelöst hatte somit kippte der motor auch nur bei links fahrten. ich würde mal nachsehen ob der motor richtig fest sitzt und gegebenenfalls die benzinleitung überprüfen denn wenn der motor zu weit kippt durch ein defektes motorlager dann knickt er die benzinleitung ab und der motor geht aus! mfg

alles in erwägung ziehen :)

am 12. Dezember 2012 um 13:03

ja hallo der rest wurde ja schon gepostet wie zb die lenksäule mit scheuernden kabeln oder eben ladekabel scheuernd am motor oder lenkgetriebe!?! ich geb auch nur einen tipp ab! hab das fahrzeug ja nich da zum überprüfen und verndiagnose is immer bescheiden. mfg

Zitat:

Original geschrieben von RPM-Custom

ja hallo der rest wurde ja schon gepostet wie zb die lenksäule mit scheuernden kabeln oder eben ladekabel scheuernd am motor oder lenkgetriebe!?! ich geb auch nur einen tipp ab! hab das fahrzeug ja nich da zum überprüfen und verndiagnose is immer bescheiden. mfg

des stimmt und manchmal hat ne kleine ursache ne grosse wirkung...

gruss tom:)

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

....da bin ich mir auch net so sicher, weil den NZ mit Einpritzanlage gabs da glaub ich auch schon, und der hatte schon nen geregelten Kat!???:confused::confused::confused:

@Achim

@Basti

der NZ hatt Kat und Lamdaregelung

Zündanlage iss die TSZ-H = Transistorzündung mit Hallgeber und ne Digijet....

von ca 2/87 - 8/94

....also wenn er nen Polo BJ. 86 hat, dann wohl den MH mit Pierburg Vergaser (E2) und Trans.Zündung mit Hallgeber...!???...gut dann schliessen wir die Lamdaregelung dann mal aus!!....

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

 

@Achim

@Basti

der NZ hatt Kat und Lamdaregelung

Zündanlage iss die TSZ-H = Transistorzündung mit Hallgeber und ne Digijet....

von ca 2/87 - 8/94

....also wenn er nen Polo BJ. 86 hat, dann wohl den MH mit Pierburg Vergaser (E2) und Trans.Zündung mit Hallgeber...!???...gut dann schliessen wir die Lamdaregelung dann mal aus!!....

Gruss Achim

ja der iss auch mit TSZ-H ausgerüstet der MH

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