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86er 250 D springt trotz PÖL Umbau nicht an.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 23:33

Hallo zusammen.

Nach dem erstmaligen tanken von 100% PÖL sprang mein Wagen nicht mehr an,folgende dinge hab ich dann abgearbeitet:

Tankfilterausbau

10mm Kraftstoffleitung gelegt

Neuer Vorfilter/Hauptfilter

o-Ringe an der ESP gegen Viton getauscht

Neue Düseneinsätze mit 155 Bar Öffnungsdruck eingebaut

Sog/Druck anzeige angebracht

Alles wieder zusammen gebaut er springt aber immer noch nicht an(Diesel getankt)

Was könnte das sein.Hört sich an als bekäme er kein sprit

Danke im Vorraus für eure Anregungen

Gruss Basti

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15 Antworten
am 3. Juli 2008 um 1:03

Hast du den neuen Kraftstofffilter vor dem Einbau befüllt? Wenn nicht solltest du dies tun oder sehr lange orgeln.

am 3. Juli 2008 um 4:08

stimmt, muß erstmal georgelt werden!:D

das kann man etwas mit bremsenreiniger im lufi beschleunigen.

ciao

ulf

am 3. Juli 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von ulf r.

stimmt, muß erstmal georgelt werden!:D

das kann man etwas mit bremsenreiniger im lufi beschleunigen.

ciao

ulf

Nimms mir nicht übel Ulf, aber das kann man auch lassen.

Bremsenreiniger oder Startpilot müssen wirklich nicht sein besonders nicht bei Dieseln. Klar es gab für Unimogs extra Starthilfen, die darauf basierten, allerdings sind das auch andere Motoren. Manchen älteren Dieseln ist das nicht gut bekommen.

Einfach den Filterabschrauben und mit Kraftstoff füllen, wer zittert sollte Aral Ultimate dazu nehmen, das riecht nicht so beim verschütten. beim Einbau neue Dichtungen nehmen und starten.

am 3. Juli 2008 um 13:53

Hast Du das Tanksieb herausgenommen? PÖL ist schwerer als Diesel und es könnte sein, dass der Vorfilter oder das Tanksieb verstopft ist. Hast Du beim Umbau auch alles Zylinder entlüftet? Leitungen alle Luftdicht?

am 3. Juli 2008 um 14:57

so gelegentlich, wenn`s mit der batt. eng wird, können die benz-dieselmotoren das schon vertragen.:D

ciao

ulf

am 3. Juli 2008 um 17:55

....ich habe vorher mit einer medizinischen (großen) Blasenspritze das Öl angesaugt, bis alle Schläuche und Vorfilter schön voll waren. Denn Hauptfilter habe ich nicht nur

befüllt sondern mit einer Hand in Stellung gebracht und mit der anderen noch oben wo die Schraube (oder Stopschraube) ´reinkommt nochmal Öl rein gekippt, da ist nämlich auch eine ordentliche Luftblase, immer schön gewartet, konnte dort nochmal min. 50ml reinfüllen, dann Schraube rein...

So habe ich es sogar schon beim ersten Startversuch geschafft, nach dem Starten ha er dann 10 Sekunden geblubbert bei Vollgas und dann läuft er rund!

hallo

du kannst die rücklaufleitung abnehmen und in eine flasche stecken. so kannst du sehen ob er überhaupt sprit kriegt beim anlassen. sonst würde ich auch sagen:

kein sprit

oder luft.

gruß

frank

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 22:28

Hallo knox1971.

Wie meinst du Zylinder entlüften?

Tanksieb ist draussen,Leitungen sehen dicht aus

Kraftstofffilter hab ich natürlich davor befüllt.

Es kommt nicht wirklich viel an den Rücklaufleitungen raus aber es läuft raus.

Ich weiss echt nicht weiter.

Hab bei Startversuchen ein überbrückungskabel durchgeschmort.Weiss jemand ob mein Wagen ein RückschlagVentil hat?

Nach dem langen orgeln greift mein anlasser nach kurzer zeit schon immer aus und es kommt mir so vor als würde der ganze spritt dann wieder zurücklaufen.

Grüsse Basti

am 4. Juli 2008 um 8:42

Wenn du den Filter befüllt hast hätte der Motor genug Sprit um zu starten, der Fehler liegt also hinter dem Filter.

am 7. Juli 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Wolf85

Hallo knox1971.

Wie meinst du Zylinder entlüften?

Tanksieb ist draussen,Leitungen sehen dicht aus

Kraftstofffilter hab ich natürlich davor befüllt.

Es kommt nicht wirklich viel an den Rücklaufleitungen raus aber es läuft raus.

Ich weiss echt nicht weiter.

Hab bei Startversuchen ein überbrückungskabel durchgeschmort.Weiss jemand ob mein Wagen ein RückschlagVentil hat?

Nach dem langen orgeln greift mein anlasser nach kurzer zeit schon immer aus und es kommt mir so vor als würde der ganze spritt dann wieder zurücklaufen.

Grüsse Basti

Hallo Basti!

Wenn Du startest drehst Du ja bei den Einspritzdüsen etwas auf bis das Öl "sprudelt" Zylinder für Zylinder. Wenn´s sprudelt sofort zudrehen und den nächsten etwas öffnen, orgeln sprudelt zudrehen.

So hat es bei mir dann keine Probleme gegeben!

Gruß, knox

am 7. Juli 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Wolf85

Hallo knox1971.

Wie meinst du Zylinder entlüften?

Tanksieb ist draussen,Leitungen sehen dicht aus

Kraftstofffilter hab ich natürlich davor befüllt.

Es kommt nicht wirklich viel an den Rücklaufleitungen raus aber es läuft raus.

Ich weiss echt nicht weiter.

Hab bei Startversuchen ein überbrückungskabel durchgeschmort.Weiss jemand ob mein Wagen ein RückschlagVentil hat?

Nach dem langen orgeln greift mein anlasser nach kurzer zeit schon immer aus und es kommt mir so vor als würde der ganze spritt dann wieder zurücklaufen.

Grüsse Basti

Hallo!

knox1971 meint, die Leitungen von der ESP zu den Düsen. Dazu die Überwurfmuttern an den Düsen um 1/2 Umdrehung lösen, starten bis Sprit an den Muttern austritt, dann Muttern wieder festziehen.

Der Test zeigt gleichzeitig ob die Einspritzpumpe überhaupt Kraftstoff fördert.

lg

Christian

hallo

ich hatte es in einem anderen fred schon geschrieben:

 

dein wagen bekommt keinen sprit (prüfen: rücklaufleitung in eine flasche und ca 30 s orgeln. es sollten gut 200 ml dann in der flasche sein)

 

dein wagen zieht luft ( z.b. an der serienmäßigen vorwärmung) prüfen: der durchsichtige schlauch zum hauptfilter darf keine luftblasen enth.

 

deine einspritzpumpe ist undicht und zieht luft. die könnte dann von oben nass sein.

 

wenn deine esp undicht ist sollter er zumindest beim überbrücken nach einiger zeit anspringen. das kann aber so 2 min orgeln bedeuten

 

zieht dein wagen an einer anderen stelle luft dann kannst du die überbrückungskabel zum glühen bringen und er wird wohl nicht anspringen. aber wenn dann dürfte er auch nicht lange laufen. oder ruckelt zumindest im fahrbetrieb.

 

prüfe die dinge genau. und dann soll er wohl laufen.

 

gruß

frank

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 21:57

Tja wollte die Leitungen zwischen Pumpe und Düsen entlüften.

Problem:es sprudelt bei mir nicht raus um genau zu sein es kommt gar nichts raus.

Die Leitungen sind offen hab durchgeblasen der Kraftstofffilter ist voll.

Heisst das etwa die esp ist kaputt?

Bitte nicht hab gehört dass das ,das teuerste teil am ganzen Motor sein sollen.Gibt es vielleicht einen weg sie zu retten oder selbst zu reparieren.Oder kann das vielleicht jemand hier im Forum der im Raum Stuttgart wohnt,ein gutes herz hat und gegen einen obolus sich zeit nehmen würde?

Grüsse Basti

am 9. Juli 2008 um 22:28

Schau doch bitte, ob wirklich PÖL an der ESP ankommt. Einer startet, der 2. Mann zieht den Schlauch von ESP ab und guckt, ob da Sprit ´rauskommt. Es ist der mittlere Schlauch an dem Hauptfilter, welcher dann zur ESP zieht, wenn Du da schon Blasen siehst, hast Du ein Luftproblem.

Ich tippe ja immer noch auf Luft bei Dir, weil das alles unmittelbar nach Umbau passiert ist, wahrscheinlich der Wärmetauscher oder der Vorfilter falls noch original....

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