ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 88 oder 100Ah Batterie im 3er.

88 oder 100Ah Batterie im 3er.

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 15:55

so meine Arktis Hightech hat nach fast 2,5 Jahren den Geist aufgegeben, leider findet sich der Bon nicht wieder und ich bin auf der Suche nach entsprechendem Ersatz.

Bei ebay finden sich obige Größen in der Preisskala um 60-70,- herum. Hat jemand sich eine solche Batterie von ebay mal gekauft?

(Wenn jemand einen Bon für ne 60ah Arktis über hat....)

 

Gruß Micki

Ähnliche Themen
46 Antworten

Die Ah Zahl ist nicht das wichtigste, was zählt ist die Leistung (A).

Ich hab die hier drinne:

http://www.maui-sound.de/zealum_zsb_2200-carhifi.php

 

gerade für den Car Hifi Einsatz zu empfehlen. Ist ne Top Batterie mit richtig Power.

wer soviel geld fürne batterie ausgibt is selber schuld^^

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 16:01

ich glaube die sprengt meinen Rahmen. Die Batterien sind mit 720 bzw. 850A angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

wer soviel geld fürne batterie ausgibt is selber schuld^^

Die batterie bekommste in jedem ACR Laden, und ich hab meine für 250euro bekommen (nach langem verhandeln).

Wenn man ne dicke Anlage hat muss der Strom dafür auch bereit gestellt werden. Es nützt nichts das ganze Auto voll Stufen zu bauen und dann ne Original Batterie mit 45Ah einzubauen.

Ich war letztes jahr auf nem DB Drag, da war einer mit ner Hifonics Colossus und daran zwei 38er Woofer. Ich hab mich sowas von totgelacht als ich die migrige batterie gesehen habe, das war ne 43Ah Standardbatterie und noch nichtmal ne Zusatzbat drinne. Kein Wunder, dass er gerade mal 143Db geschafft hat (mit der richtigen Batterie wäre einiges mehr drinne gewesen und vorallem ist die normale batterie nach 10min Volllast leer).

ich hab jetz keine endstufe drin..will mir aber demnächst n "ordentliches" radio holen + neues komposystem..

es müsste mit der zeit auch ne neue batterie rein..normal sind ja die 45 Ah dinger...

welche würdet ihr empfehlen 45 Ah..? Mehr?

Wenn du das system ans radio hängst kannste die originalbatterie drin lassen. Das zieht nicht viel saft.

am 4. Juni 2007 um 2:40

Also ich hab ne 72Ah Batterie von Berga drinne und bin absolut zufrieden mit dem Teil! Hat jede menge saft und hält schon 2-3 Jahre... Kann auch ohne bedenken mal für 2-3 Stunden (länger hab ich noch nich ausprobiert :D ) musik anhaben im Stand und dass mit Endstufe und Bass usw...

gekostet hat die um die 70€

mfg

oohhh bitte...hört auf, mir wird schlecht. man brauch keine besondere batterie um ein bissi hifi zu versorgen!

ich fahr schon seit jahren mit standard batts!

wenn ihr echte 1000 W RMS(!), nich peak, nich pmpo, keine ebay angaben sondern ECHTE RMS, also über 120A bereitstellen müsst, dann kann man sich ernsthafte gedanken über sowas machen. aber nich mit 500 W RMS...die meisten brauchen nichmal 80A!

@Loudness: Seit wann nimmt man wenn man ne solch von dir beschriebene Anlage hat nur eine Batterie ;) und Watt sind wenig ausschlaggeben für klang und leistung der Anlage, da spielen glaub ich andere Faktoren mehr mit :) mit dem "hab ich 1000 Watt ey" gerede kannste nur Prolls and er Tanke beeindrucken...

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

ich glaube die sprengt meinen Rahmen. Die Batterien sind mit 720 bzw. 850A angegeben.

Würde mir eine normale Batterie von Banner besorgen, die hält dann auch länger als der ATU Ausschuss.

Welche ansonsten noch gut sind wären original VW Batterien.

Bei ebay würde ich mir keine Batterie besorgen, zu groß ist der Stress, wenn damit etwas nicht stimmt.

am 4. Juni 2007 um 8:13

batterie-lebensdauer von nur 2-3 jahren?????

meine originale vw-batterie hat ganze 9,5 Jahre (!!!!) gehalten. und es gab niemals irgendwelche anzeichen von schwäche. sie war dann aber auch von einem tag auf den anderen defekt (wahrscheinlich plattenschluss).

Ich kann die Banner Batterien auch nur empfehlen. Habe selber 2 Stück von denen bei mir drinne seit *öhm* 4 Jahren und nie Probleme oder zicken gehabt.

68ah hat meine.

Meine ist von Vatra, zwar nicht das Top Modell aber sie läuft ^^

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 17:09

ja das Ding hatte von Beginn an nur max. 11,9V gebracht. Muss wohl einen Vorschaden gehabt haben.

Hab noch ne 13AH Gelbatterie da. Nur kann man die ja nich tienfach so an die Lima hängen, man braucht ja einen Solarlader dafür. Den hab ich zwar, aber mit dem Ding wird die Batterie da hinten ja nie voll. Voll sinnig sone Gelbatterie ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 88 oder 100Ah Batterie im 3er.