1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 883 Getribeöl

883 Getribeöl

Harley-Davidson XLH
Themenstarteram 8. September 2012 um 12:07

Hallo wollte gern Getribeöl weckseln. (883 Bauj. )92)

Ablassen kein problem , nun wollte ich auffühhlen Deckel zu einfüllen läst sich nicht lösen schon 2 Imbus abgebrochen grrrrrrrr.

Geht einfach nicht auf das teil.. Hat jemand schon das problem gehabt??

Gibt es eine andre möglichkeit das öl ein zu füllen?? über eine andre schraube oder so.

Bitte um hilfe .. Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Das Öl sollte schon über die öffnung des Derby covers ein gefüllt werden. Damit du den einfüll stand ablesen kanst.

Imbuseinsatz mit verlängerung und dann von hinten mal mit nem Hammer draufhauen,evtl. löst sich dann die Schraube !

Themenstarteram 8. September 2012 um 12:36

vielen dank für die Antwoerten

alles schon versucht die Schrauben lösen sich einfach nicht grrrrrrrrrrrrrrr

Kann ich nicht verstehen so fest sind die doch nicht . Bei der 883 c hab ich die schrauben auch so ab bekommen . Einziger tip wär noch fals vorhanden die schrauben mit der Heizluftpistole erwärmen das sie sich wieder etwas lösen .

Themenstarteram 8. September 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von bmc72

Kann ich nicht verstehen so fest sind die doch nicht . Bei der 883 c hab ich die schrauben auch so ab bekommen . Einziger tip wär noch fals vorhanden die schrauben mit der Heizluftpistole erwärmen das sie sich wieder etwas lösen .

wred ich mal versuchen die scheiss dinger bewegen sich einfach nicht grrrrrrrrrrrrrr

Hast Du bzw. Dein vorbesitzer die Teile etwas mit Hochfestem Loctite eingeklebt ?

Na dann viel Spaß !!!

Themenstarteram 8. September 2012 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Hast Du bzw. Dein vorbesitzer die Teile etwas mit Hochfestem Loctite eingeklebt ?

Na dann viel Spaß !!!

Möglich ist alles

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Na dann viel Spaß !!!

Ist nartürlich auch möglich das die dinger einer eingeklebt hat . Aber bei den schrauben bin ich mir grad nicht sicher ob das überhaupt Imbus war den ich möchte beihnahe sagen das an der 04 von madam trox darn waren.

Ja stimmt aber die kann man ja schnell mal gewechselt haben !

Aber Torx und Imbusschrauben sollte man unterscheiden können :D

Eine Inbus-Schraube kann man mit einem passenden Torx auch lösen,

aber umgekehrt wirds schwieriger.

Themenstarteram 8. September 2012 um 16:21

ja Danke alls hifreich aber gibt es noch ne andere Möglichkeit das oel da rein zu bekommen? Bei Pkw gibst auch immer ne möglichkeit über schrauben anbauteile usw.

Möglich wäre vieleicht noch das Öl über das Inspektions cover ein zufüllen aber ohne richtigen Öl stand kannst du nicht richtig Schalten . Da die Kupplung und das Getribe im selben ölbad laufen . Hast du zuviel oder zu wenig öl drin trennt die Kupplung schwerer . Aber wen es dir das wert ist probiere es

Themenstarteram 8. September 2012 um 17:43

also nochmal damit ich hier nix durcheiander bekomme.

die ober Platte ist bei mir rund da kommt ja das öl rein. dahinter sitzt ja auch die kette. Richtig??

Genau die obere abdeckung ist das Inspektions Cover dahinter befindet sich die Kette und der Gleitschuh der die ketten spanung hält. Da du ja das Derby Cover nicht ab bekomst wo im allgemeinen das öl nachgefüllt wird. Mustest du schauen ob du es über das obere ein füllen kanst . Wieviel öl du brauchst wirst du ja wissen .

Deine Antwort