Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 8E/B6: Anschluss der S6 TFL

8E/B6: Anschluss der S6 TFL

Themenstarteram 9. März 2008 um 20:15

Hallo, ich bräuchte Hilfe was den Anschluss des TFL Steuergerätes angeht, leider weiß ich nicht wo ich die Signale für das Parklicht links & rechts und den ZV AUF Impuls ( +12V ) der Zentralverriegelung finde.

Würde mich jedenfalls freuen wenn einer eine Idee hätte und mir weiterhelfen würde!

Beste Antwort im Thema

Standlicht links und rechst habe ich vom Bordnetzsteuergerät abgenommen . Da ist ein 32 fach grauer stecker dran den ich geöffnet habe um die kabel direkt anzuschliessen

 

Anschluss grauer 32fach-stecker

standlicht links ist auf Pin 3 -- Grau-Schwarz  ( mit den violetten  kabel  von S8 PWM Modul verbinden )

standlicht rechst ist auf Pin 5-- Grau-Rot  ( mit den blauen kabel von S8 PWM Modul verbinden )

 

 

 

Anschluß am Lichtschalter :

Das orange kabel  auf die Pin TFL setzten  ( war bei mir schon besetzt mit einen violetten kabel )

Das schwarze Kabel Kommt auf Pin 31 ist schon belegt mit einen Brauen kabel.

 

Anschluss Türsteuergerät :

Sitzt in der Tür 12 stecker schwarz  weiß mit welcher Pin Aber die kabelfarbe ist Grau-Blau Pin lieg wenn man vor dem steuergerät steht auf der linkenseit in der ersten reihe .

 

Komm nicht auf den gedanken es vom innen licht abzugreifen  das klappt nicht , habe ich auch ausprobiert ,dann gehen die lichter nicht aus  weil von da dauerstrom hin geht

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 10. März 2008 um 14:43

push :)

Kann mir denn keiner die Farben sagen, oder wo ich wenigstens geholfen werden könnte :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von GewinnerTyp

Kann mir denn keiner die Farben sagen, oder wo ich wenigstens geholfen werden könnte :confused::confused:

Anscheinend nicht.

Gib doch bei google mal audi+forum o.ä. ein. Es gibt ja noch andere Foren ausser MT (audi4ever.at, a4freunde usw.).

Gruß,

Thilo

Doch ich kann es ich habe es heute mal schnell gemacht wie alt ist deinen denn

Welches lichtmodul hast du

Themenstarteram 10. März 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von audi a4-3.0

Welches lichtmodul hast du

Habe das Lichtmodul S 8 PWM von Nikutronics, siehe Bild!

Standlicht links und rechst habe ich vom Bordnetzsteuergerät abgenommen . Da ist ein 32 fach grauer stecker dran den ich geöffnet habe um die kabel direkt anzuschliessen

 

Anschluss grauer 32fach-stecker

standlicht links ist auf Pin 3 -- Grau-Schwarz  ( mit den violetten  kabel  von S8 PWM Modul verbinden )

standlicht rechst ist auf Pin 5-- Grau-Rot  ( mit den blauen kabel von S8 PWM Modul verbinden )

 

 

 

Anschluß am Lichtschalter :

Das orange kabel  auf die Pin TFL setzten  ( war bei mir schon besetzt mit einen violetten kabel )

Das schwarze Kabel Kommt auf Pin 31 ist schon belegt mit einen Brauen kabel.

 

Anschluss Türsteuergerät :

Sitzt in der Tür 12 stecker schwarz  weiß mit welcher Pin Aber die kabelfarbe ist Grau-Blau Pin lieg wenn man vor dem steuergerät steht auf der linkenseit in der ersten reihe .

 

Komm nicht auf den gedanken es vom innen licht abzugreifen  das klappt nicht , habe ich auch ausprobiert ,dann gehen die lichter nicht aus  weil von da dauerstrom hin geht

32 Fach Grauer stecker

Stecker vom lichtschalter

Themenstarteram 11. März 2008 um 18:24

Hallo!

Du vielen Dank, hast du etwa das gleiche Steuergerät??

Ich bin zwar grade noch nicht so weit die Kabel zu verlegen und anzuschließen, hoffe jedoch das es bald... Bei weiteren Fragen meld ich mich dann, sollte aber nicht so schwer, nach deiner Beschreibung, sein!

Ja ich habe das selbe modul

Themenstarteram 11. März 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von audi a4-3.0

Ja ich habe das selbe modul

Dann sollte ja nichts schief gehen.. :) Funktioniert denn bei dir auch alles einwandfrei??

Ja es laüft alles wie beschrieben . Möchte es aber noch verfeinern . Das wenn ich die tür auf mache das die lichter dann schon angehen und nicht erst bein abschliessen . Dafür brauche ich noch ein signal und 2 dioden die ich schon angklemmt habe ,ich muß nur noch das signal haben . Da gehe ich dann morgen bei

Themenstarteram 11. März 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von audi a4-3.0

Ja es laüft alles wie beschrieben . Möchte es aber noch verfeinern . Das wenn ich die tür auf mache das die lichter dann schon angehen und nicht erst bein abschliessen . Dafür brauche ich noch ein signal und 2 dioden die ich schon angklemmt habe ,ich muß nur noch das signal haben . Da gehe ich dann morgen bei

Achso kannst mir dann schreiben wie du es gemacht hast ;)

Ja kann ich machen wenn ich es hinbekommen habe .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 8E/B6: Anschluss der S6 TFL