- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 8E + Borbet XL black welche Reifen?
8E + Borbet XL black welche Reifen?
Hi Folks,
ich glaub, dass ist mein erster Beitrag hier :-)
War gerade bei meinem Händler des Vertrauens und habe mir ein Angebot über einen Satz Borbet XL schwarz poliert (8x18 ET35) machen lassen.
Nun habe ich die Auswahl zwischen 3 Reifen:
- Goodyear Excellence (225/40 R18 92 Y)
- Goodyear Eagle F1 GS-D3 (225/40 R18 92 Y)
- Hankook K104 (225/40 R18 92 Y)
Hab auch schonmal die Suche benutzt, aber konnte leider keine direkten Schlüsse daraus ziehen. Der Eagle F1 und der K104 sind V-Profile. Mein Händler meinte, dass der Vorgänger des Eagle F1 (GS-D2) wohl reichlich Probleme bei nässe hatte (er hatte es auch selbst getestet und musste einige umtauschen).
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Reifen auf einem A4 8E 1,9TDI machen können? Ich fahr jeden Tag einige KM Autobahn und da sollte ich mich schon auf die Reifen (vor allem bei Nässe) verlassen können.
Danke und Gruss,
Nico
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin,Moin,
Ich hatte bisher auf zwei Fahrzeugen (Jaguar X-Type, Mercedes CLK) den F1 drauf und war sehr zufrieden damit. Reifenverschleiß, Abrollgeräusche, Fahrkomfort und fahren bei Nässe, alles Top!!!!Der klebt richtig auf der Straße!:-)Kann ich nur empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von clk270
Moin,Moin,
Ich hatte bisher auf zwei Fahrzeugen (Jaguar X-Type, Mercedes CLK) den F1 drauf und war sehr zufrieden damit. Reifenverschleiß, Abrollgeräusche, Fahrkomfort und fahren bei Nässe, alles Top!!!!Der klebt richtig auf der Straße!:-)Kann ich nur empfehlen.
jepp der f1 ist ein echt guter reifen ist sein geld wert
Fahre auch den F1 ist sein Geld auf jeden fall wert!!
Hi und danke erstmal für die Antworten.
Ich sehe schon, der Eagle G1 scheint wohl auch euer Favorit zu sein. Ich werd mir die Sache nochmal gründlich überlegen aber ich denke, dass es wohl der Eagle F1 werden wird.
Wer mich umstimmen will, kann es natürlich gern versuchen ;-)
Danke,
Nico
Hey, ich wollte dir nur nochmal zu der Felgenwahl gratulieren, ich werde mir im Frühjahr auch die Borbet Design XL schwarz poliert kaufen, falls du mal ein Foto hast wie die Felgen auf deinem Auto aussehen, dann poste das doch mal hier.
Jan
Ja das werde ich auf jeden Fall machen! Bin auch schon gespannt wie sie aussehen werden. Ich hoffe, die Felgen wirken auf einem schwarzen Auto - aber ich bin zuversichtlich :-)
Für welche Reifen hast du dich entschieden?
noch gar nicht..ich werde das relativ spontan ende märz entscheiden..aber ich bin froh das du die lage als scout mal für mich checkst..persönlich mag ich meistens dunlop oder contis
Hi Nico,
ich will doch mal versuchen, Dich umzustimmen:
aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sehr zum Hankook raten. Bei dem hast Du geringen Verschleiß und sehr guten Grip, außerdem, was zwar relativ unwesentlich ist, sieht das Profil gut aus. Der Eagle verschleißt meines Erachtens sehr schnell und die Rillen sind, ähnlich wie beim Toyo Proxes, außen nicht so tief wie innen, wodurch Du dann außen irgendwann "Glatze" hast, obwohl das Profil in der Reifenmitte noch 4-5mm hat. Und da ist natürlich auch noch der finanzielle Aspekt...
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Hi,
da bin ich wieder.
Nun sind die Felgen drauf (mit den Eagle F1) und ich lade mal ein paar Bilder hoch. Am Mittwoch kommen noch 35mm Federn (H&R).
Wenn die Federn drin sind gibts neue Bilder.
Gruß,
Nico
Nr 2
Nr 3
Borbet XL
Bei den Bildern wird meine Vorfreude auf die Felgen immer größer!!!
Habe mir eben die Felgen in 8 x 18 bestellt und beim Freundlichen die Hankook K104.
Der meinte was besseres geht im Moment für den Preis nicht
(110€ incl. Wuchten)
Freitag wird der Winterschlaf beendet!!!
und hier kommen 3 bilder mit den federn
nr 2