1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 8E: S4 Grilleinbau

8E: S4 Grilleinbau

Audi A4 B7/8E

Habe mir einen S4 Grill günstig für 46,00 gekauft (Siehe Anhang) und wollte en alten normalen heute ausbauen. Nun stellt sich die Frage ob ich den alten einfach "abclipsen" kann ohne etwas zu beschädigen. Hat jemand shon einmal den Grill getauscht?
Danke im Vorraus für die Tipps.
Gruss
merczeno
PS. Habe seit letzter Woche auch Dieselzusatz von Liqui Moly im Tank. Mal sehen was es Bringt.

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich habe mir auch einen s4 kühlergrill eingebaut. ich habe zwar das a4 cabrio aber das ist ganz einfach.
oben waren bei mir 2 schrauben. einfach abschrauben, den kühlergrill etwas wegklappen nach vorne und nach oben rausziehen und den neuen in umgekehrter reihenfolge installieren . ist ganz einfach. keine bange.
gruß bebberl

Perfekt! Die Schrauben hatte ich noch garnicht entdeckt. Werde mich morgen bei helligkeit dann mal an die arbeit machen. Danke.
Gruss
merczeno

beim Avant gibt es keine Schrauben , einfach ausclipsen und neuen reinclipsen ;)

der willi

Hallo,
Schrauben gibts nicht, wie Willi schon gesagt hat. Allerdings sollte man bei den aktuell kalten Temperaturen schon ein wenig vorsichtig sein, damit die Clips nicht abbrechen. Aber man kommt ja wunderbar von hinten dran, also einfach etwas vorsichtig sein..
Gruß Jürgen

Hallo,
den Fragen nach dem S4-Grill möchte ich mich gerne anschließen:
1. Passt das Quattro-Schildchen vom alten Grill noch an den S4-Grill? Oder gibt es dafür ein S-Line-Schildchen? Oder passt ausschließlich das S4-Schild. Und: Sollte nur letzteres zutreffen, ist dieser dann im Lieferumfang enthalten?
2. Ist die Teilenummer "8E0 853 651 H 5PV – S4-Grill, schwarz-matt" für den Grill, den ich als Anlage beigefügt habe, korrekt? Mich irritiert das "schwarz-matt" - es sieht doch verdammt nach Chrom/silber aus, so wie ich es mir vorstelle ... Und so ganz ohne Schild sieht's ein bisschen leer aus :)
Besten Dank und viele Grüße,
Markus

Moin,
1.) Ob das quattro Schild passt weiss ich noch nicht. S4 Schild passt bestimmt aber ich stehe nicht auf Hochstapelei wenns kein S4 ist...Schildchen sind nicht im Lieferumfang dabei. audi ringe muessten dabei sein. Habe meinen gebraucht gekauft.

2.) Mein Grill hat die Teilenummer 8E0 853 651 D 3SR
Er heisst S4 Grill, granit metallic. Das GranitMetallic bezieht sich auf die Farbe der Kunstoffwaben im Grill.
Gruss
merczeno

Hi merczeno,
vielen Dank für deine Antwort. Hmmm ... dann werde ich nochmal beim Audi-Händler nachhaken müssen.
Mit dem Schildchen gebe ich dir Recht: Allerdings mag ich einen Grill so ganz ohne Schild überhaupt nicht. Daher auch die Reihenfolge:
1. Quattro-Schild - wenn's passt (ist ja einer)
2. S-Line Schild - wenn's passt (hat ja das S-Line-Paket und die Schildchen auf den Seitenschwellern)
3. S4-Schild - wenn's sein muss (hat ja immerhin die Außenspiegel *gg*)
Beste Grüße
Markus

riiichtiiig :D
es gibt einen schwarzen- und einen granitfarbenen Grill ... und irgendwelche Schildchen würd ich nicht verwenden , selbst wenn ich nen S4 hätte . Würde sogar die normalen Spiegel verwenden ... sage nur understatement ;)

der willi

PS finde auch nicht , dass es leer aussieht ... nur sollte man die unteren Grillteile dann in der selben Farbe lackieren , sonst sieht´s wie gewollt und nicht gekonnt aus ;)
guckst Du hier

Hi Willi,
das sieht schon klasse aus mit dem unteren lackierten Grill - allerdings habe ich noch ne Menge vor (RNS-E-Einbau, Telefon- und Wechslernachrüstung, 18-Zöller für den Sommer, evtl. Chiptuning ...). Wie sagte Stromberg so schön: Auch mein Fass hat Grenzen :)
Ist ja wirklich seltsam mit dem S4-Grill. Eigentlich sollte er so aussehen, wie ich ihn als Pic beigefügt habe. Granit-metallic ist da aber nix (sieht ja anders aus als der des ersten Posts) und schwarz scheinen die Streben auch nicht zu sein.
Werde wenn ich dazu komme nächste Woche mal nachhaken.
Ganz schöne Grüße
Markus

hab es selber gemacht , somit waren die Kosten überschaubar ;)

der willi

@ der willi: Chapeau für die Optik. Woher hast du die Granit farbe her? Hast Du auch die Abdeckgitter der nebelscheinwerfer lackiert? Selber oder mittels einbrennlackierung machen lassen.
Gruss
merczeno

Ein Kumpel von mir ist Lackierer , dort habe ich die Farbe anmischen lassen . Den Farbcode gibt es bei Audi nicht , ist genauso wie bei den Felgen ... 1H7 damit kann kein Lackierer etwas anfangen .
Lackiert habe ich dann selber ... wollt das schon immer mal ausprobieren ... und dann ab in die Einbrennkabine .
Alle unteren Teile sind lackiert .

der willi

Zitat:

Original geschrieben von TheChosen

Hallo,
den Fragen nach dem S4-Grill möchte ich mich gerne anschließen:
1. Passt das Quattro-Schildchen vom alten Grill noch an den S4-Grill? Oder gibt es dafür ein S-Line-Schildchen? Oder passt ausschließlich das S4-Schild. Und: Sollte nur letzteres zutreffen, ist dieser dann im Lieferumfang enthalten?

Hallo,

ich muss dich leider enttäuschen. Es passt weder das Quattro- noch das S-Line-Schild, da die Mittelstege des S4-Grill´s hervorstehend sind (im Gegensatz zum Standard-Grill).

Es lässt sich also nur ein Schild verbauen, was von der Breite her geringer ist als der Abstand der senkrechten Stege.

Und das ist nur das S4-Schild, welches übrigens nicht zum Grill gehört.

Ich habe seitdem also auch auf mein Quattro-Schild verzichtet, dennoch finde ich die Optik des S4-Grills besser.

Gruß Jürgen

Als Vergleich hier nochmal ein Bild mit dem S4-Grill

Deine Antwort