- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 8H: Handschuhfachdeckel wechseln...
8H: Handschuhfachdeckel wechseln...
Hallo,
auch mir ist das rechte Schanier des Deckels abgebrochen. Leider hab ich zu dem Thema noch nicht das gefunden, was ich suche.
Ich habe das Seitenteil abgenommen und die Stecker gelöst. Jetzt scheitert mein Versuch die Klappe auszubauen daran, dass ich die beiden kleinen Bolzen nicht herausbekomme. Nicht mit der Zange und auch sonst nicht. Die bewegen sich einfach keinen Milimeter. Es haben aber schon Leute geschrieben, dass sie die Bolzen gelöst hätten. Gibt es da irgendeinen Trick, wie die sich lösen lassen?
Besten Dank
Vidocq
Ähnliche Themen
36 Antworten
Den Deckel selber habe ich noch nicht abgebaut, nur das den Ziehgriff ausgwechselt. Geht eigentlich garantiert kaputt irgendwann, wenn man das Innenleben dessen sieht.
Ich würde erstmal mit einem Imbus (ich meiner 10er?) die fünf Schrauben des Handschuhfachs lösen. Dann hast du mehr Spielraum.
hallo ,
handschuhfach deckel wechseln geht gar nicht ist ein kommplettes teil ,hab ich bei meinem beobachtet,musste dan neues (gebrauchtes kaufen) ebay und das ganze handschuhfach ,hält 8 schrauben mehr nicht,kanns du problemlos selber machen :-)
mfg
hans13
http://www.a4-freunde.com/faqs/modell-b6/8e/8h/handschuhfach-lasst-sich-nicht-mehr-offnen.html
Re: 8H: Handschuhfachdeckel wechseln...
Zitat:
Original geschrieben von Vidocq
Hallo,
auch mir ist das rechte Schanier des Deckels abgebrochen. Leider hab ich zu dem Thema noch nicht das gefunden, was ich suche.
. Gibt es da irgendeinen Trick, wie die sich lösen lassen?
Besten Dank
Vidocq
Ich habe den Deckel selber erst getauscht. Einfach das komplette Handschufach ausbauen und dann mit Hilfe eines Schlitzschraubendrehers (schräg in die Nut der Bolzen ansetzen) und einem Hammer die Bolzen austreiben.
Cu,
Klaus
...klar kannst Du das getrennt wechseln, wie Klaus beschrieben hat, hab's auch grad vor zwei Tagen gemacht denn bei mir war auch das rechte Scharnier gebrochen
Hanschuhfachdeckel ohne Betätigungsknopf kostet um die 90 Euro beim
Grüße
hallo , bei mir war es auch der rechte scharnier glaub ne krankheit,90 € beim :-) ich hab gerade mal die hälfte bezahlt bei ebay :-) :-) und ein kommplettes Handschuhfach fast neu
mfg
hans13
Hallo
hatte das gleiche Problem auch, kann es sein das dort irgend etwas bei Audi etwas nicht stimmt?
Es kann doch nicht sein das bei vielen das Schanier bricht oder?
Danke für die Antworten!
Kann ich das ganze Fach denn abnehmen, wenn ich nur von rechts, also nicht über die Mittelkonsole komme? Ich habe nämlich m.E. alle Schrauben bereits gelöst. 2 unten, 3 im Fach selbst und rechts hinter der Verkleidung. Aber irgendwo hängt es noch. Außerdem habe ich einen Wechsler drin. Kommt der dann ohne Probs mit runter?
Hallo,
bei mir ist am Wochenende leider auch das rechte Scharnier gebrochen.
Gibt es den Deckel eigentlich auch einzeln? Die Deckel sind doch auch bei unterschiedlichen Innenleben gleich, oder? Ich habe ein Handschuhfach mit CD-Wechsler in schwarz. Kann mir eventuell jemand die Teilenummer und den Preis für den Deckel oder das/die Fächer nennen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Grüße,
Christoph.
Hallo,
leider hat noch keiner geantwortet. Habe mir mal die folgenden Handschuhfächer herausgesucht, sollten ja alle passen, da ich nur den Deckel benötige. Kann da noch mal jemand drüber schauen, bevor ich mich auf die Suche nach einem Deckel mache? Danke.
8E1857035M 6PS
8E1857035P 6PS
8E1857035N 6PS
Grüße,
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von cpk
Hallo,
bei mir ist am Wochenende leider auch das rechte Scharnier gebrochen.![]()
Gibt es den Deckel eigentlich auch einzeln? Die Deckel sind doch auch bei unterschiedlichen Innenleben gleich, oder? Ich habe ein Handschuhfach mit CD-Wechsler in schwarz. Kann mir eventuell jemand die Teilenummer und den Preis für den Deckel oder das/die Fächer nennen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Grüße,
Christoph.
Bitteschön:
Schalttafelkastenklappe 12/00-12/04
8E1 857 124 6PS (soul) schwarz 99,60 € incl. MwSt.
Das komplette Handschuhfach kostet übrigends 168,39 €
@Klaus66: Danke.
Würde eigentlich das Fach bzw. der Deckel vom Cabrio passen? Dieses zum Beispiel?
Danke und Gruß,
Christoph
Handschuhfach ersetzen
Hallo Leute,
hab das selbe Problem, das mit dem austreiben der Bolzen klappt nicht, die sitzen zu fest, bzw. sind irgendwie vergossen.
Wie bringt die der Händler denn ab, wenn er nur den Deckel wechselt?
Bitte um schnelle Antwort, brauch meinen CD-Wechsler, der hängt nämlich am Handschuhfach *g*
Ja, das Handschufach und der Deckel aus dem Cabrio passen auch in den normalen A4 (habe selbst eins drin )
Der Deckel vom Cabrio-Handschuhfach hat gegenüber dem "normalen Deckel" noch einen elektrischen Anschluss unten am rechten Schanier (nur im ausgebauten Zustand sichtbar).
Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um eine zusätzliche Verriegelung über die ZV.