ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8J x 17 ET 48 Felgen

8J x 17 ET 48 Felgen

Audi A3 8P
Themenstarteram 1. März 2011 um 16:21

Hallo zusammen,

ich fahre einen A3 8P und möchte für dieses Fahrzeug mir neue Felgen zulegen. Die Felgen haben die Maße 8J x 17 ET 48. Laut TÜV-Zertifikat müssen hierfür gegebenenfalls die Kotflügel gebördelt werden.

Dieses möchte ich vermeiden. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Felgenmaß auf dem 8P?

Danke!

Ähnliche Themen
13 Antworten

ich warte gerade drauf das einer schreibt benutz doch die SuFu xD

Themenstarteram 1. März 2011 um 20:01

net grad hilfreich :-/

sry aber kann dir leider ned weiterhelfen da ich diese maße nicht fahre :(

wenn ich das aber richtg lese heißt es ja "ggf" d.h. es is ja nicht immer der fall das was gebördelt werden muss. Ich hätte jetzt mal gesagt das du die felgen fahren kannst allerdings ist das nur "glauben" und nicht wissen.

Um wirkliche Hilfe zu bekommen, gib doch einfach mal "ET" in die Suchfunktion ein.

Ich kann da leider auch nicht helfen, wobei ich mir eigl ziemlich sicher bin, dass da nix bearbeitet werden muss.

Deine Standard Felge ist ja ET 56 und bis ET 45 sollte nix bearbeitet werden müssen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Gammel88

Um wirkliche Hilfe zu bekommen, gib doch einfach mal "ET" in die Suchfunktion ein.

Ich kann da leider auch nicht helfen, wobei ich mir eigl ziemlich sicher bin, dass da nix bearbeitet werden muss.

Deine Standard Felge ist ja ET 56 und bis ET 45 sollte nix bearbeitet werden müssen.

Mfg

wo warst du so lange gammel? xD

passt perfekt - wäre sogar in Österreich eintragbar. Ganz sicher keine Karosseriearbeiten.

Lg

Na ich bin kein Freund davon immer auf die Sufu zu verweisen:)

Da ihm aber keiner geholfen hat, wollte ich ihn mal dezent daraufhinweisen und eine kleine Hilfestellung geben;)

Zitat:

Original geschrieben von Gammel88

Na ich bin kein Freund davon immer auf die Sufu zu verweisen:)

Da ihm aber keiner geholfen hat, wollte ich ihn mal dezent daraufhinweisen und eine kleine Hilfestellung geben;)

das wollte ich ja auch xD

Ihr denkt aber daran, dass er von einer 8J Felge geschrieben hat. Ich habe zwar schon viele gehört die meinten, dass eine 8J mit ET45 passen und in seinem Fall wäre es ja sogar "nur" ET48 aber immerhin steht diese Felge dann zu einer originalen (7,5J ET56/ET54) 2,07 cm bzw. 1,87 cm (zu sline) weiter heraus.

Ich habe schon einige gehört, die mit einer 20 mm Spurverbreiterung, die in diesem Fall vergleichbar wäre, wenigstens die Schraube im hinteren Radkasten entfernen mussten (Bei Tieferlegungen sogar noch mehr).

 

Alles Weitere findet man sicherlich über die SUFU.

 

Grüße,

quattrofever

Ich (8PA) fahre 8x18 ET 45 und hab S-line -> absolut kein Problem.

Meine Freundin am 8P 7,5x 17 ET 56 +15mm Spurverbreiterungen = 8x17 ET 53 und da is noch einiges an Platz. (mind 10mm)

Ein Freund fährt auch 8P mit 8x19 ET 45 +10mm Spurplatten und 35er H&R und das geht noch aber knapp.

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von mountydb

Ich (8PA) fahre 8x18 ET 45 und hab S-line -> absolut kein Problem.

Meine Freundin am 8P 7,5x 17 ET 56 +15mm Spurverbreiterungen = 8x17 ET 53 und da is noch einiges an Platz. (mind 10mm)

Ein Freund fährt auch 8P mit 8x19 ET 45 +10mm Spurplatten und 35er H&R und das geht noch aber knapp.

 

LG

Das ist genau der Grund, weshalb ich meinem A3 eine 8x17 ET48 oder sogar ET45 nicht zutrauen würde, glaube dir aber dass es bei dir gut passt. Die Toleranzen beim A3 sind meiner Meinung nach in dieser Hinsicht relativ groß. Ich fahre momentan auch die angegebenen Kombination 8P 7,5x 17 ET 56 +15mm Spurverbreiterungen mit einer Tieferlegung um 55/45 mm.

Noch einmal 5 oder sogar 8 mm mehr was dann einer 8x17 ET48/45 entsprechen würde, würde ich meinem 8P nicht zutrauen ohne etwas verändern zu müssen (Die Schraube würde ich auch gerne so lassen wie sie ist).

 

Grüße,

quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von mountydb

Ich (8PA) fahre 8x18 ET 45 und hab S-line -> absolut kein Problem.

Meine Freundin am 8P 7,5x 17 ET 56 +15mm Spurverbreiterungen = 8x17 ET 53 und da is noch einiges an Platz. (mind 10mm)

Ein Freund fährt auch 8P mit 8x19 ET 45 +10mm Spurplatten und 35er H&R und das geht noch aber knapp.

LG

Das ist genau der Grund, weshalb ich meinem A3 eine 8x17 ET48 oder sogar ET45 nicht zutrauen würde, glaube dir aber dass es bei dir gut passt. Die Toleranzen beim A3 sind meiner Meinung nach in dieser Hinsicht relativ groß. Ich fahre momentan auch die angegebenen Kombination 8P 7,5x 17 ET 56 +15mm Spurverbreiterungen mit einer Tieferlegung um 55/45 mm.

Noch einmal 5 oder sogar 8 mm mehr was dann einer 8x17 ET48/45 entsprechen würde, würde ich meinem 8P nicht zutrauen ohne etwas verändern zu müssen (Die Schraube würde ich auch gerne so lassen wie sie ist).

Grüße,

quattrofever

würdest du mir Bilder von der tieferlegung per pn schicken würde mich sehr intressieren :)

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

 

 

Das ist genau der Grund, weshalb ich meinem A3 eine 8x17 ET48 oder sogar ET45 nicht zutrauen würde, glaube dir aber dass es bei dir gut passt. Die Toleranzen beim A3 sind meiner Meinung nach in dieser Hinsicht relativ groß. Ich fahre momentan auch die angegebenen Kombination 8P 7,5x 17 ET 56 +15mm Spurverbreiterungen mit einer Tieferlegung um 55/45 mm.

Noch einmal 5 oder sogar 8 mm mehr was dann einer 8x17 ET48/45 entsprechen würde, würde ich meinem 8P nicht zutrauen ohne etwas verändern zu müssen (Die Schraube würde ich auch gerne so lassen wie sie ist).

 

Grüße,

quattrofever

würdest du mir Bilder von der tieferlegung per pn schicken würde mich sehr intressieren :)

In meinem Profil sind dazu Bilder, reichen dir diese Bilder aus oder möchtest du sie in einer größeren Auflösung? Ansonsten könnte ich dir welche per Email zusenden.

 

Grüße,

quattrofever

 

EDIT: Ab dem Bild mit 7 Speichen Felgen auf dem der A3 so dreckig ist. Alle Bilder vorher ist ohne Tieferlegung. Danach sind dann auch noch Bilder mit den 9 Speichen Felgen vorhanden, die die oben angegebenen Maße haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8J x 17 ET 48 Felgen