ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P, DSG, Launch Control Probleme

8P, DSG, Launch Control Probleme

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 16:13

wahlhebel auf s, ESP aus. fuß auf bremse und dann motor so bis 2800 drehen

nun passiert folgedens, der wagen versucht loszufahren, und die umdrehungen gehen nicht über 1500. als nchstes kommt dann aus richtung heck "rauch" was mich dann zum abbruch gezwungen hat.

also ist nichts passiert, aber kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Re: 8P, DSG, Launch Control Probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von ACIDBURNHIGH

wahlhebel auf s, ESP aus. fuß auf bremse und dann motor so bis 2800 drehen

nun passiert folgedens, der wagen versucht loszufahren, und die umdrehungen gehen nicht über 1500. als nchstes kommt dann aus richtung heck "rauch" was mich dann zum abbruch gezwungen hat.

also ist nichts passiert, aber kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

das hab ich auch schon mal gehabt. habe dann einfach kräftiger auf der Bremse gedrückt und dann gings.

was für einen motor hast du denn? nicht alle dsg haben die lc. ich hatte jedenfalls einen 140ps tdi dsg zur probefahrt - der konnte das nicht.

Handbremse lösen!

GF

am 4. Januar 2007 um 19:33

Hat es denn mal funktioniert? Ansonsten würde ich tippen das Deiner einfach kein LC hat. Die 3.2er habens definitiv. Andere mal ja mal nein.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von t5850

was für einen motor hast du denn? nicht alle dsg haben die lc. ich hatte jedenfalls einen 140ps tdi dsg zur probefahrt - der konnte das nicht.

ja, den 2.0 er TDI mit 140 PS, also laut Audi haben die DSG Modelle ab Mitte 2004 alle LC.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Handbremse lösen!

GF

ja genau alles klar ... muss der motor auch laufen ?!?

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Hat es denn mal funktioniert? Ansonsten würde ich tippen das Deiner einfach kein LC hat. Die 3.2er habens definitiv. Andere mal ja mal nein.

Gruß

Daniel

nein das war mein erster vorsichtiger Versuch, ich mein, in der Bedienungsanleitung stehts ja auch drin. "Alle Modelle mit DSG" deswegen kann ich mir nicht vorstellen warum die das je nach laune einbauen sollten.

Vielleicht liegts ja tatsächlich daran das man die bremse schon recht kräftig treten muss.

am 5. Januar 2007 um 10:02

In der Bedienungsanleitung steht, dass nur der 3.2 mit DSG LC hat. Bei den anderen zwei Motoren mit DSG gibt es anscheinend welche mit LC, andere ohne. Ich glaube nicht, dass alle neue Modelle LC haben, da beispielsweise mein TFSI, ein Jahr alt, keins hat.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von erosi

In der Bedienungsanleitung steht, dass nur der 3.2 mit DSG LC hat. Bei den anderen zwei Motoren mit DSG gibt es anscheinend welche mit LC, andere ohne. Ich glaube nicht, dass alle neue Modelle LC haben, da beispielsweise mein TFSI, ein Jahr alt, keins hat.

hmm schade aber auch ... naja aber ich werds wohl überleben !

 

danke trotzdem an alle !

am 5. Januar 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von ACIDBURNHIGH

naja aber ich werds wohl überleben !

Tröste Dich... Meiner hat LC und ich habs noch nie benutzt (ok, 1x zum ausprobieren).

Gruß

Daniel

am 5. Januar 2007 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Tröste Dich... Meiner hat LC und ich habs noch nie benutzt (ok, 1x zum ausprobieren).

Gruß

Daniel

Wenn's hilft, ich habe meinen 2 Jahre und habe es weder versucht noch gebraucht.

Ich setzte den Power lieber nach dem Start ein.

Gruss

Danny

Wieso nach dem start??

Versuchs doch mal da hast du dann nicht nur power nach dem start sondern schon beim start :D

Achja und das da aufm Video ist nicht LC, man hört deutlich wie der motor sie quält

http://www.youtube.com/watch?v=4X-NdXXgeP4

Hm, also ich weiss auch nicht ob meiner LC hat. Und testen, naja dabei ist mir nicht sehr wohl.

Ist LC denn überhaupt ein Teil, das eingebaut wurde oder eben nicht (Hardware) - oder hat es nur mit der Software zu tun? Kann man das irgendwie erkennen?

Meiner ist BJ 20.10.2004 - hatte mal LC probiert, jedoch dann abgebrochen.

 

Gruß,

Marco

am 5. Januar 2007 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Noope

Ist LC denn überhaupt ein Teil, das eingebaut wurde oder eben nicht (Hardware) - oder hat es nur mit der Software zu tun? Kann man das irgendwie erkennen?

Ist nur Software. Erkennen kann man es eigentlich nur durch ausprobieren. Geht oder geht nicht.

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P, DSG, Launch Control Probleme