1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 8P Felgen auf 8V

8P Felgen auf 8V

50 Antworten
Audi A3 8V
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 20:15

Habe mir letzte Woche den neuen bestellt. Leider finde ich die Felgenauswahl beim neuen A3 nicht ganz so schön und bon am Überlegen mir welche vom A4 zuzulegen.... Deshalb meine Frage was für ein Lochkreis die A3 Felgen haben.

Bedanke mich im Voraus

Mfg

Dominik

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für einen Lochkreis hat der neue A3?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Sollten eigentlich passen ... (Original 8V Felgen ET = 51 und diese haben ET 54)

Aber du brauchst auf jeden Fall eine ABE bzw Eintragung der Felgen da sie ja eigentlich nur für den 8P eingetragen und ausgelegt sind.

P.S. Ich habe das selbe Problem gehabt das ich die Rotor in Titan haben wollte aber ab Werk gibt es die für den 8V ja nur in schwarz ... da habe ich das Problem kurzehand zum Problem meines Freundlichen gemacht ... und da dieser ja das Auto verkaufen will werden mir jetzt sobald es beim Freundlichen ankommt (im laufe nächster Woche) die Werksfelgen (schwarz) in Titan umlackiert :cool:

LG

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

5x112

Kurz und knapp :)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für einen Lochkreis hat der neue A3?' überführt.]

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 20:59

Dankeeeeeee

Lochkreis alleine ist definitiv zuwenig....

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 19:24

Schon klar ;) Trotzdem danke...

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 17:06

8.5J x 19 ET 43 LK. 5x112 ob die passen würden ???

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

8.5J x 19 ET 43 LK. 5x112 ob die passen würden ???

Ich könnte mir vorstellen, dass diese ohne Nacharbeiten an der Karosse nicht montierbar sind. Mir würde sowas zwar auch gefallen, aber an einem neuen Auto gleich an den Radausschnitten rumsägen und biegen, hätte ich echt ein Problem damit.

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 17:44

Wären BBS Speedline Felgen vom Audi A6. Haben bei 8P noch gepasst. Wäre echt schaden wenn es beim neuen nicht klappen sollte. :(

vor allem weil das die eher seltenen Speedline vom A6 Allroad sind!

Die vom normalen A6 hatten ET48 und nicht ET43!

Die Mittelnabe des A3, ist die gleich geblieben, also 57mm?

Die werden passen!!!

Hallo,

passen die alten 8p Stahlfelgen auf den aktuellen A3 SB?

Gruß

Oz

Zitat:

Original geschrieben von mrmatrix

Hallo,

passen die alten 8p Stahlfelgen auf den aktuellen A3 SB?

Gruß

Oz

Kurze Antwort. Nein

Gruß ;)

Sch...

Welchen LK haben die neuen?

Zitat:

Original geschrieben von mrmatrix

Sch...

Welchen LK haben die neuen?

LK ist gleich aber andere ET

am 30. März 2013 um 15:24