- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- 8P ohne Hüpfen & andere Probleme!?
8P ohne Hüpfen & andere Probleme!?
Hallo,
ich habe gestern meinen 8P beim Händler abgeholt.
Nachdem ich 100 Km durch die Stadt und ein bißchen über
Land geeiert bin,bin ich auf der A30 von OS nach Rheine
und wieder zurück gefahren(das is die von A3Olli angesprochene Hüpfstrecke) und muß sagen es ist überhaupt
nix passiert!!!Habe einen 2,0TDI mit S-Line Plus & S-Line
Sportfahrwerk(Bestl.Nr.:PDS) und da hat wirklich nichts gehüpft, geschlingert oder so.Ich hab ja das Video gesehen
und weiß also worauf ich achten muß.Geschwindigkeit lag zwischen 100-140km/h.Aber bis auf die für ein Sportfahrwerk
"normale"Fahrbahnresonanz war nichts zu bemerken.Hatte auch einen Beifahrer der nur meinte:alles normal!
Durch meine Scheibe konnte ich bis jetzt auch gucken ohne
irgendwelchen "Nebel" zu entdecken.Tanken hat auch auf anhieb und ohne Probleme funktioniert und mein Xenon
leuchtet die Straße sehr schön aus(Abblend- genauso wie Fernlicht).Zu der Gurtführung kann ich auf Grund der kurzen Betriebsdauer natürlich noch nichts sagen.Aber die Grundlegendsten Mängel bzw. die die ich am meisten gefürchtet habe, scheinen zumindest bei mir nicht vorhanden zu sein.Die Heckklappe öffnet nicht von alleine-hab aber auch nirgendswo gefunden das sie das tun müßte!Ach ja, meine Navi CD is auch 02/03 aber das stört mich nich so weil mein Vater die neue für Europa hat(A8)-die brenn ich mir einfach und gut is.
Ich hoffe ich konnte allen die noch warten ein bißchen Mut machen-nachdem einem aufgrund der Beiträge ja öfter mal das Herz in die Hose rutscht und die Vorfreude doch erheblich gedämpft wird.
@A3Olli wenn Du willst können wir die Strecke mal zusammen fahren-schreib mir einfach eine PM
Viele Grüße
Pertin
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo Pertin,
Glückwunsch zu Deinem schicken A3. Es freut mich zu hören, das es noch A3-Fahrer gibt, die keine Probleme haben!
Was würde ich für ein S-Line Fahrwerk geben!!!!
Gruss Oliver aus ST
P.S. Schau mal nach Deinen PN´s
????
Ich dachte das Ambition Fahrwerk waere das S-Line Sportfahrwerk! Oder lieg ich da jetzt falsch?
Herzlichen Glückwunsch zu einem Hoppel-freien Ambition !
Leider müssen viele von uns weiter davon träumen !
@ Notsch:
Nein, ist in diesem Fall nicht identisch, da er ja nicht nur das s-line plus Paket, sondern auch zusätzlich das s-line Fahrwerk bestellt hat!
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto, sehr gute Wahl und dann noch ohne Probleme... was will man mehr!
@ Notsch
Ja mein lieber da liegst Du so falsch wie man nur falsch liegen kann-keine Angst ging uns am Anfang allen so.
Guck einfach mal in der Suchfunktion unter
Sportfahrwerk da gibt es so ungefähr 2.000.000 Einträge.
Kannst auch unter Harrycane´s Einträgen suchen
der hat sich nämlich(meiner Meinung nach auch berechtigt)
am meisten aufgeregt.
Wenn Du es willst solltest Du also fündig werden.
Gruß
Pertin
Nicht nur Harrycane war damals stinkig!! Mir hat man auch das S-Linefahrwerkpaket 17" MIT S-LINE FAHRWERK versprochen!!!!
Wo ich jetzt höre, dass das S-Line Fahrwerk problemlos funktioniert, könnte ich schon wieder an die Decke gehen!!
Gruss Oliver
P.S. Hab am Freitag einen Termin bei meinem Freundlichen. Es wird auch ein Vertriebsmitarbeiter von Audi dabei sein!
Ich hoffe, das ich nach dem Gespräch ein S-Line Fahrwerk nachgerüstet bekomme!
Pertin,
Glueckwunsch zum neuen; wie du bereits gelesen hast bin ich gestern den A3 2.0TDI AMBITION gefahren( hatte kein S-line).
Gruesse,
A (3 3.2V6 quattro DSG)) rie
Re: 8P ohne Hüpfen & andere Probleme!?
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Habe einen 2,0TDI mit S-Line Plus & S-Line
Sportfahrwerk(Bestl.Nr.:PDS) und da hat wirklich nichts gehüpft, geschlingert oder so.Ich hab ja das Video gesehen
Herzlichen Glückwunsch zu deienm neuen 8P!
MIch würde mal interessieren ob Du davor mal einen Ambition Probe gefahren bist....denke schon...könntest Du mal die Unterschiede bzgl. des Fahrwerks erläutern bzgl. der Tiefe, Härte usw..
Vielen Dank!
Erstmal vielen Dank für die glückwünsche.
@Latrel
ich hab zwar ne probefahrt im Ambition gemacht( einmal 1,8 Benziner und einmal 2,0TDI) das war allerdings schon im Juli
daher kann ich es nicht mehr wirklich gut vergleichen.
Wenn ich aber auf´m Parkplatz beim Freundlichen oder in meiner Nachbarschaft(2x8P Ambition) vergleiche is meiner schon n bißchen tiefer als die Anderen.Jetzt nicht mit nem riesen Unterschied aber man siehts.
Fahren läßt er sich sehr gut - nich härter als mein alter
Golf3 GT Sport mit "Sportfahrwerk" würd ich sagen-aber vielleicht is meine Wahrnehmung im Moment auch ein bißchen
durch die Freude Ihn endlich zu haben getrübt.
Aber ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten.
@pertin
Ich würde gerne mal mit Dir eine Probefahrt auf der A30 machen! Eventuell auch mit A3Olli! Sollte das SLine Fahrwerk dieses hüpfen nicht haben, würde ich mir doch einen Ambition mit SLine Fahrwerk bestellen! Vielleicht läßt sich das ja regeln! Ich finde nämlich keinen Händler der einen Probewagen hat!
Gruss Scoty81
Zitat:
ich hab zwar ne probefahrt im Ambition gemacht( einmal 1,8 Benziner und einmal 2,0TDI)
Das glaube ich Dir nicht, daß Du den 8P mit ner 1,8 Maschine gefahren bist!?!
Du hast recht!1,6 mein Fehler!
Auch keine Probleme
Ich habe gestern meinen neuen A3 2.0 TDI DSG Ambiente abgeholt und habe auch keines der bekannten Problem. Kein Hüpfen (hab allerdings auch das Serienfahrwerk), klare Scheibe, kein Ruckeln, Heckklappe OK etc. und bin bis jetzt (Tachostand 600 KM) rundum zufrieden. Auch die Verarbeitung ist super. Die Alkantara/Leder Sportsitze sehen super aus!
Vielleicht muntert es ja ein paar unter euch auf, dass Audi es auch besser kann.
Gruß
Klaus
Re: 8P ohne Hüpfen & andere Probleme!?
Zitat:
Hallo,
...
Tanken hat auch auf anhieb und ohne Probleme funktioniert und mein Xenon
leuchtet die Straße sehr schön aus(Abblend- genauso wie Fernlicht)....
...Ach ja, meine Navi CD is auch 02/03 aber das stört mich nich so weil mein Vater die neue für Europa hat(A8)-die brenn ich mir einfach und gut is.
...
Viele Grüße
Pertin
Hallo Pertin,
Glückwunsch zum neuen Auto.
Hab aber noch drei Anmerkungen:
1. Wie meinst Du das mit "Tanken hat auf Anhieb funktioniert"? Ist der Tank jetzt normal oder hat es nur deshalb funktioniert, weil Du wußtest, "wie" man tanken muß, also den Trick mit der ersten Raste?
2. Das Fernlicht ist nicht Xenon, das Fernlicht wurde auch bisher nie bemängelt. Lediglich das normale Xenon-Abblendlicht stand zur Diskussion. Und das liegt/lag wohl vor allem an einer flaschen Einstellung der Leuchtweite.
3. Die Idee mit der Kopie der Navi-CD Deines Vaters aus dem A8 wird nicht funktionieren, weil es sich im A8 um eine DVD handelt und nicht um eine CD. Die DVD kannst Du aber - mal vorausgesetzt, Du kannst sie überhaupt kopieren - mit Deinem CD-Navigationsgerät im A3 nicht lesen. Falls Dein Vater im A8 noch das alte CD-System hat und zufälligerweise eine neue Europa-CD, dann könntest Du diese zwar u.U. kopieren, aber auf der Europa-CD sind nur die wichtigsten Straßen Europas (also hpts. große Hauptstrassen, ABs etc.) vorhanden, weshalb sie dann wiederum kein vollwertiger bzw. vergleichbarer Ersatz für eine 02/03'er-Navi-CD Deutschland wäre. Wenn Du Streit mit dem Audi-Händler vermeiden willst und trotzdem Wert auf eine aktuelle Navi-CD legst, dann kann ich Dir nur Ebay empfehlen.
Gruß, Testsieger