ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA: 1.6FSI vs 2.0FSI vs 2.0TFSI -> Kosten/Jahr

8PA: 1.6FSI vs 2.0FSI vs 2.0TFSI -> Kosten/Jahr

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 20:51

Hallo,

bei uns steht momentan zur Debatte ob wir uns im Sommer einen gebrauchten Sportback kaufen. Mir würde natürlich der 2.0 TFSI am besten gefallen :D. Aber die weibliche Person im Haus ist leider der Meinung, dass 200 PS nur unnötig teuer werden.

Deswegen will ich hier einfach mal fragen wie sich die Kosten der drei, in der Überschrift genannten, Wagen unterscheiden.

Also am besten alle Kosten die man eben so hat außer Spritkosten.

In der A3 FAQ hab ich leider nichts gefunden außer einen Thread, in dem es aber um den 3.2 quattro ging und die Suchfunktion funktioniert irgendwie nicht.

Wär nett, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Informationen geben könntet :).

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Februar 2007 um 22:08

Bei einer Haltedauer von 48 Monaten und 30000 KM/Jahr fallen bei einem 1.6er SB Kosten von 719 Euro/Monat an, bei einem 2.0T sind es 871 Euro/Monat. Der 2.0 liegt - oh wunder :) - mit 793 Euro/Monat dazwischen. Da ist halt alles mit drin... Wertverlust, Wartung, Tanken, ... Aber recht gut vergleichbar.

Gruß

Daniel

Der 200PSer ist schon deutlich teurer, wenn man alles zusammen rechnet.

Insbesondere der Wertverlust ist beim 200PSer nicht mit nem 1.6er zu vergleichen.

Hallo Zero,

hab gestern mal einen Vergleich zwischen dem 1.8TFSI, 2.0TFSI und dem 2.0TFSI Quattro erstellt.

Allein schon durch Sprit und Versicherung ergeben sich deutliche Mehrkosten.

Wieviel KM beträgt deine Fahrleistung?

Gruss

Bernd

am 13. Februar 2007 um 7:58

Hallo

 

Also mal ehrlich, das sagen doch die Hubräume schon aus, welches Fahrzeug am billigsten und welches am teuersten ist!

 

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

 

Also mal ehrlich, das sagen doch die Hubräume schon aus, welches Fahrzeug am billigsten und welches am teuersten ist!

 

MFG Payne

Ach nee, die Frage lautet wie hoch der Unterschied ist :D

also die 3 wagen sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar !!!

Der 1.6er (ist doch klar) ist der günstigste im Unterhalt, gefolgt von dem 2.0 und dem TFSI wobei letzterer schon deutlich teurer im Unterhalt ist!!! man bedenke nur ein mal die Spritkosten usw....

(Bsp. TFSI Tankfüllung 60L = ca. 70 EUR = 450 - 500km bei normaler fahrweise!!!!)

Schließe mich da "TTRingal" an

Fakt: wer meint einen tfsi mit einem 1.6er vergleichen zu können naja das kann man nicht!!!!!!!

gruß

So ist das. Solche vergleiche hinken. Das ist wie Äpfel mit Birnen und Orangen vergleichen.

Versicherungsklasse, Wohnort usw. spielen auch noch mit rein.

Vernunftsauto ist der 1.6er Spaßauto der 2.0 TFSI.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 15:29

Dass die Autos stark verschieden sind weiß ich. Mittlerweile ist der 1.6 sowieso schon aus der Entscheidung geflogen.

Ich wollte wie gesagt nur wissen wie groß die preislichen Differenzen ca sind, so dass ich etwa eine Vorstellung habe.

@TTRingal

Laufleistung wären wohl etwas weniger als 10000km/Jahr.

Könntest du mir den Vergleich bitte schicken.

@Schaschlik

Woher hast du die genauen Daten? ^^

Wir werden das Auto wohl mindestens 5 Jahre behalten und auch gebraucht kaufen.

Aber danke schonmal für die Daten :)

also warum verstehen manche die Fragestellung einfach nicht? Er fragt ja nicht, welches der teuerste ist, so schlau wird er schon sein...er möchte halt als potentielles Argument gegenüber dem Weibchen etwa quantifizieren können, wie hoch der Unterschied ist...optimal wäre da natürlich möglichst klein ;)[

am 13. Februar 2007 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Zero89

Woher hast du die genauen Daten? ^^

Gibts beim ADAC im Mitgliederbreich.

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

also die 3 wagen sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar !!!

...

Alle drei Autos sind Audi A3 Sportbacks.

Alle drei Autos sind Benziner.

Alle drei Autos haben 4-Zylinder.

Alle drei Autos sind mit Handschaltung erhältlich - zwecks Vergleichbarkeit.

Alle drei Autos sind mit Frontantrieb erhältlich - zwecks Vergleichbarkeit.

Also wenn die drei Autos nicht miteinander zu vergleichen sind, dann kann man überhaupt keine Autos miteinander vergleichen. ;)

Frage an onkel_eduard

Welches Modell/Motor nennst du dein EIgen?

GF

Ich fahre die Basismotorisierung: 1.6.

Re: 8PA: 1.6FSI vs 2.0FSI vs 2.0TFSI -> Kosten/Jahr

 

Zitat:

Original geschrieben von Zero89

Hallo,

bei uns steht momentan zur Debatte ob wir uns im Sommer einen gebrauchten Sportback kaufen. Mir würde natürlich der 2.0 TFSI am besten gefallen :D. Aber die weibliche Person im Haus ist leider der Meinung, dass 200 PS nur unnötig teuer werden.

Setze dich durch! Du kannst es schaffen!

Mit 200 PS ist man besser drauf und hat nachweisbar besseren Sex.

Tu es!

Viele Grüße

Mission Control

*dem185pszumsexgenügenmüssen*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA: 1.6FSI vs 2.0FSI vs 2.0TFSI -> Kosten/Jahr