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8x14 und 9x14 ET 20 - reicht bördeln???

VW Polo
Themenstarteram 27. September 2003 um 18:02

ich will die steffan evo in 8x14 und hinten 9x14. beide mit 195/45 und et 20. geht 195/45 eigentlich noch auf die 9x14er? muss ich da schon ziehen, oder reicht bördeln? bin durch gewinde ca 50mm tiefer. ach mist, ich sehn grad dass man nur 215 oder 225 bei 9x14 nehmen kann. damit ist die sache erldigt.

ABER: macht doch mal vorschläge von 8x14er felgen, die preislich im rahmen sind und et 20 oder 25 haben. brock b5 und borbet t und maxx kenn ich jetzt. die anderen steffan sind nicht so schön, da sind die evos am besten. welche gibts noch?

26 Antworten

Dann nimm doch hinten auch einfach 8x14 und dann eben ET 12 gibt's glaub oder ET10!

Das müsste doch mit bördeln und einer 195er bereifung drauf passen!?!?

Frag mal n kumpel..der fährt Steffan CUP's mit 8x14 hinten drauf..weiß nur die ET grad net

Hast du n FW drin?

ich habe von powertech 8 und 9 mal 14 ET 15 und 10. aufm polo coupe mußte ich bördeln und ziehen (hat nicht gereicht muß noch radläufe draufknallen) . auf den 9er passen keine 195er reifen da mußt du ab 215 nehmen, am besten 225.

Themenstarteram 28. September 2003 um 6:31

ich find die rsl richtig geil in vorn 8x14 et 20 (70mm Tiefbett) und hinten 8x14 et 15 (90mm Tiefbett). bekomme ich die mit 195er mit bördeln drauf? hab ein gewindefahrwerk und würde es dann zum tüv höher schrauben :D so dass ich dann auf 40mm komme oder so, also auch nicht zu extrem.

Zitat:

Original geschrieben von didou

...(hat nicht gereicht muß noch radläufe draufknallen)...

Was meinst du damit??? Ich will bei meinem 6n doch auch 9x14 ET 10 mit 215er drauf machen...gezogen ist schon um 1cm....

Zitat:

Original geschrieben von basketballyoshi

ich find die rsl richtig geil in vorn 8x14 et 20 (70mm Tiefbett) und hinten 8x14 et 15 (90mm Tiefbett). bekomme ich die mit 195er mit bördeln drauf? hab ein gewindefahrwerk und würde es dann zum tüv höher schrauben :D so dass ich dann auf 40mm komme oder so, also auch nicht zu extrem.

Gute Frage....:-)...das versuch ich im Moment auch herauszufinden.

Hinten dürfte es reichen.

Vorne wirds knapp.

Könnte aber gerade noch so passen.

Zitat:

Original geschrieben von 6n@lb

Was meinst du damit??? Ich will bei meinem 6n doch auch 9x14 ET 10 mit 215er drauf machen...gezogen ist schon um 1cm....

Ich denke er meint Radlaufverbreiterungen.

Finde ich aber nicht nötig.

Gut..die 9 x 14 ET 10 kommen ganz schön gut raus.

Aber da müsste ziehen reichen...musst halt ein bißchen mehr ziehen.

Themenstarteram 28. September 2003 um 9:57

ich habe hier noch 15mm platten rumliegen und im moment 7x14 et35 drauf. da könnte ich doch mal die et20 mit 8x14 simulieren, oder ist das nicht ganz gleich? also bei 8x14 et25 haben viele vorne noch nicht mal gebördelt, da sollte et 20 doch eigentlich noch passen?! alles scheisse mit dem blöden tüv! muss ich halt nen "guten" tüv suchen, der sich da nicht so affig hat. ist ja nichts extremes oder gefährliches. da gehts nur um wenige mm und nicht um sonstwas. :D

8x14 mit ET15 bekommst du mit bördeln hinten eingetragen!

Zitat:

Original geschrieben von Pdub18

Ich denke er meint Radlaufverbreiterungen.

Finde ich aber nicht nötig.

Gut..die 9 x 14 ET 10 kommen ganz schön gut raus.

Aber da müsste ziehen reichen...musst halt ein bißchen mehr ziehen.

Was findest du da nicht nötig?? Die Breite???

Und meinst net, dass mein 1cm reicht?

Und hey, gib mir mal die Addy, von dem in Schwäbisch Hall oder wo des war plz.. :)

Zitat:

Original geschrieben von 6n@lb

Was findest du da nicht nötig?? Die Breite???

Und meinst net, dass mein 1cm reicht?

Und hey, gib mir mal die Addy, von dem in Schwäbisch Hall oder wo des war plz.. :)

Nee....ich finde diese Radlaufverbreiterungen nicht nötig.

Wobei die schon ned schlecht aussehen..vor allem die vom Golf I..sind ja auch beliebt.

Ich muss mir das noch bei dir anschauen.

 

Also der Typ in Schw. Hall gefällt mir nicht so.

Einer von volkstreff.de war dort und hat fürs Bördeln und Ziehen 80€ bezahlt.

Ich habe dann gleich angerufen....der eigentliche Karosseriebauer meinte 150€(!!).

Hmm...also wenn sich ihre Preise so stark unterscheiden.....dann nein danke.

Ich kann dir aber trotzdem mal die Nr. geben.

Vielleicht hast du besseres Glück.

Ich lass es in Möglingen machen.

Hab mit dem Chef dort lange geredet.

Der war sehr sympatisch und weiß auch wovon er redet.

Ich zahl 50€ fürs Bördeln mit leichtem Ziehen.(allerdings ohne Lack Garantie.....muss ja nach dem Ziehen eh neu gelackt werden)

Kannst es ja bei mir dann anschauen.

Axo..dachte du meinst das ziehen...das würde sonst halt net reichen...leider!

Also nach dem Ziehen musst net unbedingt neu Lacken!

Bei mir sind im Lack jetzt leider 3 kleine Risse drin....d.h. ihc muss "irgendwann" mal doch neu lacken lassen....aber 1cm ist halt schon deftig!!

Kannst mir ja mal beide Nummern geben!!

Und wie war des mit dem Heck cleanen?? Wer war des?

des gezogene hast doch schonmal gesehen..!?!?

Zitat:

Original geschrieben von 6n@lb

Axo..dachte du meinst das ziehen...das würde sonst halt net reichen...leider!

Also nach dem Ziehen musst net unbedingt neu Lacken!

Bei mir sind im Lack jetzt leider 3 kleine Risse drin....d.h. ihc muss "irgendwann" mal doch neu lacken lassen....aber 1cm ist halt schon deftig!!

Kannst mir ja mal beide Nummern geben!!

Und wie war des mit dem Heck cleanen?? Wer war des?

des gezogene hast doch schonmal gesehen..!?!?

Naja..Haarisse entstehen eigentlich fast immer.

Nach 2-3 Jahren kommt der Rost.

Ich lass es auf jeden Fall lackieren wenn er zieht.

Der in Schwäbisch Hall cleant.

Ich kann mal am Donnerstag fragen, ob der in Möglingen das auch macht.

Der hat bestimmt auch gute Preise.

Firma Klink in der Crailsheimerstraße 65 Schwäbisch Hall

Tel.: 0791 / 2059

SP Reifenservice(Möglingen)

07141-979978

Ja klar..habs schonmal gesehen..kann dir aber noch net meine Meinung sagen, ob die neuen Rims passen.

@basketballyoshi

hi

ich fahre auf meinem 2f 7 und 8 x 14 et 26/20 mit 195/45 14. der erste tüvprüfer wollt sie mir nciht eintragen. der 2te hat gesagt "das ist aber recht knapp, aber past schon". ihm musste ich nur ein gutachten von dunlop besogen das ich die 195 auf einer 8j felge fahren darf.

Mein Polo von der Seite

@didou

das ist doch niemals ne 40er teiferlegung. ich habe 60/60 in genau dem gleichen polo drin und da binn ich hinten so tief.

 

mfg

cassius

Themenstarteram 28. September 2003 um 14:27

so schön der 2f auch ist, er hat nichts mit dem 6n zu tun. ich glaube beim 2f muss man eher was machen als beim 6n, ansonsten korrigiert mich.

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