8x17 Et35
Hallo,
passen Felgen in dieser größe auf den t3 ohne Veränderungen? Borbet CB 8x17 ET35?
Was für reifen würden denn am besten passen?
Wie siehts aus wenn man 30 mm tiefer ist?
mfg
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit!
*Sind das so quasie die einzigsten wo ohne großen Aufwand passen?*
Nö,gibt ganz viele andere die so passen.
*Wo bekomme ich denn die mit dem richtigen Gutachten am günstigsten her?*
Reifenhändler abklappern,Teilehändler oder mal Ebay versuchen.
*Felgen alleine oder schon mit Reifen drauf? Was kommt günstiger montieren kann ich sie selber?*
Kommt auf deine Beziehungen und Preise an und was du für Angebote bekommst und findest.
*Da brauch ich dann auch keinen distanzscheiben oder so oder?*
Nöö,steht jedenfalls nix von im Gutachten,wenne die R42 meinst.
*Passen die auch wenn ich das Projekt Zwo Fahrwerk drin habe?*
Ne passt nicht,Ja passt!Sorry,welches haste denn,wieviel Tieferlegung?
P2 hat nich nur eins verkauft.
Gruß Frank!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Schau mal hier, vielleicht findest du ja ne ABE, dann sollte es passen!!
http://www.motor-talk.de/.../...st-alle-abe-s-fuer-borbet-t764175.html
Grüße
Mahlzeit!Ne ABE wo der T3 drin steht wirste nich finden.Also irgendeinn Gutachten für die Felge besorgen,dann Einzelabnahme.
Vor dem Kauf solltest du dann aber schon wissen wies mit Traglast,Bolzendurchmesser,Nabenloch aussieht.
Mit der ET 35 wirst du Spurplatten fahren müssen.Damit wandert die Felge raus,je nach Reifen wirste dann am Radlauf,gegebenenfalls auch am Schiebetürbügel arbeiten müssen.
Auf den Felgen sollten mind 205 drauf.Vorne hatte ich die auch mal auf 8.Hinten würd ich dann breiter gehen,225/235/245,Querschnitt von 45,50,55.
Gruß Frank!
Hallo,
ich hab Borbet R42 drauf. VA 7x17 ET 25 mit 225/45/17, HA 8x17 ET 25 (ET 35 - 10mm Scheiben) mit 255/40/17. VA passt so, HA Bügel verlängern, sonst nix. Hatte vorher HA auch 7x17 ET 25 - 10mm Scheiben drauf. Schiebetür hat leicht an der Felge gekratzt und das ganze sah Sch... aus. VA schön bündig mit dem Radlauf aber hinten ewig weit drin und wenn du 30er Scheiben drauf machst sieht er aus wie auf Stelzen.
Für 7x17 ET25 gibts ein Gutachten fürn T3, für 8x17 hab ich das vom Audi bzw.Mercedes. Da steht die Traglast der Felge drin und die zulässigen Reifendimensionen für die Felge. Dazu hab ich noch von T3-Infos.de die Tabelle mit den zulässigen Mischbereifungen fürs ABS und vor dem Kauf hab ich noch beim Tüv angefragt ob das für ne Eintragung ausreicht. Der Kollege sagte "kein Problem", Eintragung steht aber noch aus. Fahrwerk hab ich VA 40 und HA 30 mm tiefer. Wenn du möchtest kann ich im Laufe des WE mal ein paar Fotos machen.
Gruß
Mike
und wie sieht´s mit 8x17 ET 20 aus?
muss da vonre oder hinten was gemacht werden?
Hallo
Bei mir hat die 7x17er ET25 mit 5er Scheiben (also ET20) hinten gerade so gepasst. Glaube nicht das eine 8x17 ET20 dann auch noch passt. Bei 10er Scheiben (ET15) hat die Schiebetür an den Felgenarmen gekratzt. Kommt dann evtl. auch auf die Form der Felge drauf an.
Gruß
Mike
Bin auf der Suche nach 16 17 oder 18 zoll Felgen oder Räder. Sollten möglichst ohne große umbauten drauf passen. Bitte alles anbieten ist echt dringend.
Hallo,
die Borbet R42 rundum in 7x17 ET 25 mit 225/45/17 passen ohne jegliche Veränderungen drauf und ein Gutachten für den T3 gibts auch.
Gruß
Mike
Mahlzeit!R42???Kenn ich nur von Ronal.Aber dann stimmts,passen so.Gruß Frank!
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Mahlzeit!R42???Kenn ich nur von Ronal.Aber dann stimmts,passen so.Gruß Frank!
Ups,
meinte natürlich die R42 von Ronal.
Gruß
Mike
Sind das so quasie die einzigsten wo ohne großen Aufwand passen?
Wo bekomme ich denn die mit dem richtigen Gutachten am günstigsten her?
Felgen alleine oder schon mit Reifen drauf? Was kommt günstiger montieren kann ich sie selber?
Da brauch ich dann auch keinen distanzscheiben oder so oder?
Passen die auch wenn ich das Projekt Zwo Fahrwerk drin habe?
mfg
Mahlzeit!
*Sind das so quasie die einzigsten wo ohne großen Aufwand passen?*
Nö,gibt ganz viele andere die so passen.
*Wo bekomme ich denn die mit dem richtigen Gutachten am günstigsten her?*
Reifenhändler abklappern,Teilehändler oder mal Ebay versuchen.
*Felgen alleine oder schon mit Reifen drauf? Was kommt günstiger montieren kann ich sie selber?*
Kommt auf deine Beziehungen und Preise an und was du für Angebote bekommst und findest.
*Da brauch ich dann auch keinen distanzscheiben oder so oder?*
Nöö,steht jedenfalls nix von im Gutachten,wenne die R42 meinst.
*Passen die auch wenn ich das Projekt Zwo Fahrwerk drin habe?*
Ne passt nicht,Ja passt!Sorry,welches haste denn,wieviel Tieferlegung?
P2 hat nich nur eins verkauft.
Gruß Frank!
Hallo
Hab meine von wheelmachine.de, da gibts die fertig montiert und Versandkostenfrei incl.Gutachten ab 690.-Euro (je nach Reifen). Wüsste auch noch nen Händler in Neustadt a.d. Donau, da wären die bestimmt noch billiger. Der verschickt aber nicht, müsstest dann selbst abholen. Ich hab Tieferlegung 40/30 - kein Problem.
Gruß
Mike
Ist so ca 35-40 mm tiefer vorne 2gelb hinten 3gelb war das glaub ich mal.
Was für Radschrauben und Muttern bräuchte ich denn für die R42 von Ronal?
Kann mir jemand ein Gutachten zuschicken? Da passen dann nur 225 45 drauf oder?
Mahlzeit!Sorry,so von googln,einfach die Seite von Ronal aufrufen,hälste nich viel,oder?
Kuck mal,is einfach:
Hauptseite:
http://www.ronal.de/HauptseiteFelgen/Eigenmarken/RONAL/Showroom/
da klickste dann die R42 an und findest das:
http://ronal001.mx-live.com/default.aspx
Da steht alles,und die ABE und das Gutachten kannste dir da runterladen.
Unter anderem findest du dann auch die Antwort auf die Schrauben/Muttern:
Kugelbundmuttern M14x1,5, Durchm. 28 mm,
Kugelbundschrauben M14x1,5, Durchm. 28 mm
Und ja,laut Gutachten sind da nur die 225/45 eingetragen.
Das heißt aber nur das Ronal diese Größe bei der Gutachtenerstellung drin hatte.
Andere Größen sind je nach Platz möglich,müssen dann aber eben per Einzelabnahme eingetragen werden.
Gruß Frank!