8x18 ET40 mit 225/40R18 auf SB??
Bitte nicht gleich steinigen! Ich weiß, das Felgen/Reifen/Räderthema war bereits mehrfach hier vertreten...
Mir läuft aber die Zeit davon - mein SB kommt in zwei Wochen und ich muss noch Felgen besorgen. Nein, ich habe ihn nicht ohne bestellt, möchte aber noch in Ingolstadt andere montieren und die S-Line 17" als NEU verkaufen. Sind übrigens schon vergeben!
Kann mir vielleicht einfach nur jemand sagen, daß man Felgen der Dimension 8x18 mit ET40 und Bereifung 225/40R18 problemlos auf dem SB montieren kann, ohne etwas am Fahrzeug zu ändern... außer vielleicht der bekannten Schraube im Radhaus.
Weiter - stehen diese Räder dann vorne - also seitlich natürlich - aus dem Radhaus raus, oder sind sie noch bündig? Ich mag keine rausstehenden Räder! Hinten sollte es ja passen! Die Felgen sind leider nur mit ET 35 und 40 erhältlich und ich hoffe, daß ich mit ET40 hinkomme.
Das Fahrwerk wird übrigens das Ambition-SportFW sein.
Es hat doch bestimmt jemand Erfahrung mit solchen Dimensionen!? Der Händler meinte nur "Das kann ich Ihnen leider nicht garantieren. Kleine Veränderungen am Auto sind immer möglich." Na, eigentlich sollte er es ja wissen...
Bin dankbar für jede Antwort und Ihr seht mir diesen überflüssigen Thread bestimmt nach...
Grüße!!
Martin
Es geht übrigens um diese Felgen:
Ähnliche Themen
15 Antworten
... sorry - das Bild wurde gefressen!
Hier ist es:
Also 8x18 ET 40 ist überhaupt kein Problem, auch ET 35 würde noch gehen. Aber bei ET 40 ist es vorne schön bündig, hinten hast du noch etwas luft.
In meiner Sig sind 8x18 ET 43 drauf, mit H&R 45mm Federn.
Gruß
RedNeck
@ RedNeck1
Hättest Du nicht mal die Vorderräder gerade stellen können!?
Und Du meinst, die 3mm, die "meine" Felgen weiter rausstehen, machen nichts? Du mußtest nichts verändern??
Gruß!
Martin
Hi Masterkey,
schöne Felgen hast du dir ausgewählt, stell doch dann mal ein Bild hier rein!
Hab bei mir ebenfalls 8x18" ET 43 montiert (S-line Fahrwerk) und das passt ohne Probleme.
Gruss Marco
Hey sorry,
aber geradstehende Räder hat doch jeder
Also vertrau mir (dass sag ich so oft und keiner machts ) vorne passt das super, und deine 3mm machen da keinen Unterschied mehr.
Trotz Tieferlegung habe ich außer der Schraube nichts am Fahrzeug geändert.
Gruß
RedNeck
Ich fahre 8x18 ET45 225,45R18 seit einen Jahr geht alles ohne Probleme...
Das sind dann bestimmt die entscheidenden 3 bzw. 5mm wegen denen es bei mir nicht mehr funktioniert...
Schau mal,
ich hab mir mal ein Foto bei audi4ever.at geklaut. Der hat 8x18 ET 35 drauf. Da stehen die vorne schon ein bißchen über, aber es geht genau so. Also ET 40 kein Problem.
Da kannst du ja mal schauen, da sind viele getunte 8P drin.
Gruß
RedNeck
PS: Viel Spaß mit den neuen Felden, und wir wollen Fotos sehen.
Bei meinen (8x18, ET 40) stehen sie vorne auch ein paar mm raus. Es gilt aber: solange das Profil im Radkasten verschwindet, gibts keine Problleme, und die ersten paar mm sind halt noch ohne Profil. Hab meine gestern eintragen lassen, daherweiß ich es noch, als ob es gestern gewesen wär!
Gruß
zweter
Tja wenn man schon so groß spricht, soll man das Bild nich vergessen.
@ zweter
Und was mußtest Du ändern?
Ein Bild hast Du nicht zufälligerweise??
Zitat:
Original geschrieben von zweter
Bei meinen (8x18, ET 40) stehen sie vorne auch ein paar mm raus. Es gilt aber: solange das Profil im Radkasten verschwindet, gibts keine Problleme, und die ersten paar mm sind halt noch ohne Profil. Hab meine gestern eintragen lassen, daherweiß ich es noch, als ob es gestern gewesen wär!
Gruß
zweter
also ET40 dürfte hinten keine Probleme machen. Vorn wird es schon enger. Ich habe 8x18 ET45 drauf und hinten zusätzlich 15mm Spurverbreiterungen. Dafür mußte aber die "berühmte" Schraube entfernt werden.
gruß
ukoenn
Hallo,
hier meine 8x18 ET45 mit 225/40 am 8P:
TFFY von vorne
Für A vorne schon hart am Limit, in D müsste max. ET 35 noch gehen.
Hinten habe ich noch 5 mm Distanzen (also ET 40), und es geht sich MIT der Schraube und Bilstein Gewinde locker aus:
TFFY seitlich
Also keine Sorge, geht sich locker aus.
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Also 8x18 ET 40 ist überhaupt kein Problem, auch ET 35 würde noch gehen. Aber bei ET 40 ist es vorne schön bündig, hinten hast du noch etwas luft.
In meiner Sig sind 8x18 ET 43 drauf, mit H&R 45mm Federn.
Gruß
RedNeck
bei meinem (35 mm tiefer) sind seit gestern 8x18 ET 43 mir 235er bereifung drauf. sieht super aus. jedoch schleift es bei tiefen bodenwellen ein wenig hinten am radkasten.
welche ist denn die berühmte schraube, die entfernt werden sollte? ist die kleine abgeflachte schraube, die die stoßstange mit festhält?
und würde das bei mir ausreichen?
danke und gruss
n-f