ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 8x18 ET47 mit 10mm Spurplatten passend?

8x18 ET47 mit 10mm Spurplatten passend?

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 9:36

Hallo!

Habe mit meiner 95er 323i Limousine das Problem das die Reifen innen am Träger schleifen.

Würde es passen wenn ich 10mm Platten drauf packe wegen dem Radkasten, möchte nämlich nicht ziehen lassen?

Mir läuft die zeit weg, habe nur noch 3Wochen zeit zur wiedervorführung.

Möchte auf jeden fall nichts am Radkasten machen.

Lenkanschlagsbegrenzer sind bereits verbaut.

Habe H&R CupKit drin 60/40!

Also dann 8x18 ET37 mit den Platten und 225/40er Bereifung!

http://i2.rym.de/i/m/g/20768/dsc00620kleinDULJQ.jpg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe vorne 8x18 mit Bereifung 225/40/18 (ET47) und 10mm Distanzen - passt perfekt - ohne dass Du was machen musst. Die Reifen schleifen dann bei Volleinschlag auch NICHT innen am Radhaus.

Wie sieht es bei Deinen 10mm Distanzen mit der Zentrierung aus? Die Scheiben haben selbst keine Zentrierung oder?

Bei nicht selbstzentrierenden Scheiben können doch leicht Unwuchten entstehen? Ob das so sicher ist..

Wie bekannt mir das Bild vorkommt :D

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 12:13

Werde mir dann Distanzscheiben mit Zentrierung kaufen!

Leider bisher nur bei FK fündig geworden!

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 11:05

Haben jetzt auch den Fehler gefunden warum die Felgen innen im Radhaus schleifen.

Habe das Fahrwerk und alle Fahrwerksteile wechseln lassen, wo auch die Spurstangen gewechselt worden sind.

Naja und die Werkstatt hat halt die alten Spurstangen raus gemacht und die neuen rein und die Lenkeinschlagbegrenzer nicht übernommen.

Morgen neue besorgen und dann sollte das hoffentlich passen.

Es wäre nett wenn mal Jemand einschätzen würde, ob das so geht (habe das Problem mit schleifenden Reifen vorne trotz LEB):

- Felgen sind 8x17 ET47

- Angedacht sind 30 mm, also 15 je Seite FK B+ Spurplatten

Die ET wäre also dann 32. Passt das mit Umlegen der Kotflügelkanten OHNE Ziehen?

32 vorn dürft kein Problem sein.....hinten könnts auch mit Kanten umlegen knapp werden.....reichen 10mm denn ned?

 

Greetz

Cap

Auch 10 könnten reichen. Schlecht ist dabei, daß die Scheiben keine eigene Zentrierung haben und die Räder nur durch die Schrauben gehalten und zentriert werden. Unwuchten kann ich natürlich nicht brauchen ;)

Wie man das Problem auch dreht und wendet, eine optimale Lösung gibt's einfach nicht.

Doch,von vornherein gscheite Felgen kaufen. :p ;)

 

Greetz

Cap

Die sind gescheit :D Um Ärger aller Art zu vermeiden, müßte man Felgen mit ET 40 +/- 2 kaufen. Wenn es die gewünschten Felgen nicht mit dieser ET gibt, dann muß man mit den Unannehmlichkeiten leben.

Ich -dachte- ET 47 passt ohne Probleme - falsch gedacht.

Jetzt kann ich mir aber denken,warum so viele E36 Zubehörfelgen in 8x17 irgendwas um ET 40-35 haben.

 

Greetz

Cap

am 1. Juni 2010 um 20:45

wie sieht das denn mit den radbolzen aus? habe mir vor nem monat schöne gekaufr 16 stück und dann noch 4 felgeschlösser für meine rial sion 18 zöller, habe das schleifen auch vorne im radkasten, wenn ich jetzt 10er spurplatten auf jeder seite draufmache, muss ich dann neue radbolzen und neue felgenschlösser kaufen sie auch nen cm länger sind oder "stehen" die jetzt im ptinzip innen über so dass die dann mit spurplatten bündig werden?

Es gibt doch eine Vorgabe, wieviele Umdrehungen die Schrauben reingedreht werden müssen.

Sind schon Lenkwinkelbegrenzer eingebaut? Die Rial-Felgen haben doch sicher keine so hohe ET?

am 2. Juni 2010 um 16:46

Ich hab die Radmuttern passend für e36 bei ebay gekauft, sind von Bilstein, die Felgenschlösser auch für e36 und genau so lang, hab nicht gewusst, dass bestimmte umdrehungen "gezählt" werden müssen, wie merke ich denn ob ich die begrenzer drinne hab? beim lenken im volleinschlag schliefen die reifen im radhaus an der seite die zum fahrer hinzeigt, beifahrerseite das gleiche, et werde ich mal nachgucken

Die Schrauben müssen wohl (Angabe ohne Gewähr) mindestens ca. 6 Umdrehungen eingeschraubt werden. Wenn bisher keine breiten Reifen angebaut waren, dann hat das Auto wahrscheinlich keine Begrenzer.

Eine PDF von Polysofty (nach "Polysofty Anleitung" googlen) erklärt die Begrenzer-Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 8x18 ET47 mit 10mm Spurplatten passend?