ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 8x18 Felge mit ET 30

8x18 Felge mit ET 30

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 21:29

Hallo, wollte mal fragen ob ich eine 8x18 felge mit einer et von 30 ohne weiters auf ein e46 bekomme, ohne irgendwelche nacharbeiten betreiben zu müssen. Wenn nicht passt, welche et geht maximal???

Ähnliche Themen
31 Antworten

8x18 ET35 geht ohne Probleme mit 225 Reifen.

8x18 ET30 sollte aber auch noch gehen.

Vorne problemlos, hinten musst du evtl. leicht bördeln, also die Kante umlegen, und vielleicht einen kleinen Rand der Plastikverkleidung abtrennen.

Es bleibt immer so vage, weil die Fahrzeugtoleranzen durchaus im Millimeterbereich liegen...

Gruß, Timo

PS: Herzlich willkommen! :)

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 16:13

Danke euch werden dann wohl doch welche mit ner et von 35 her müssen und den rest dann mit spurverbreiterung

Das kommt doch aufs Gleiche raus ?!

Oder meinste Spurverbreiterung von 1-4mm? Etwas übertrieben, oder?

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 16:33

ich will halt so weit wie möglich raus ohne irgengendwelche nacharbeiten durchzuführen

Aber 3mm sieht doch keiner... Da würde ich die Kohle für die Platten sinnvoller ausgeben...

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Aber 3mm sieht doch keiner... Da würde ich die Kohle für die Platten sinnvoller ausgeben...

nein er will ja lieber 5-10mm-platten nehmen.

aber erstmal et35 felgen, und falls dann noch platz ist, halt platten dazwischen.

somit hat er nicht das risiko, dass er felgen mit et30 kauft und die nicht passen.

gruß, Jan

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 16:40

ja, stimmt schon hast recht, muss mir dann woll die mit et 35 holen und mal schauen, vielleicht reicht das ja auch schon. kennt ihr niemanden der ne 8x18 mit 225er und einer 30 et drauf hat???

Also in 2 Wochen krieg ich meine 8x18 ET 35 und dann werde ich auf jeen Fall Fotos von unten machen und die auch auf meine HP stellen.

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 16:42

das ist doch mal ein wort die werde ich mir dann mal anschauen und entscheiden was nun drauf kommt

edit

Ähm, erstmal wilkommen im Forum :D

Bilder zeigen!!

So, hier kommen die ersten Fotos meiner Anprobe.

225/40R18 auf 8x18 mit ET35

Kante, Radlauf und Koti sind unbearbeitet und im Werkszustand.

Es ist knapp aber passt ohne Nacharbeiten. Bei 255 hinten müsste die Kante etwas bearbeitet werden und an der Heckstoßstange ein kleines Plastikteil etwas abgeraspelt werden (gleich am Anfang wo man reinfasst zwischen Koti und Stoßstange).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 8x18 Felge mit ET 30