- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- 8x18" Tieferlegungs und Reifenfrage
8x18" Tieferlegungs und Reifenfrage
Moin,Moin
Erstmal zum Auto: Ein Bora Bj 99 2.0 160.000 gelaufen mit dezentem tuning (V6 optik)
ich habe mir ein paar Felgen zugelegt ( 8x18" ) und darf auf diesen laut Gutachten drei verschiedene Reifengrößen fahren
225/40 18
225/35 18
215/40 18
Meine frage ins welche Reifengöße passt am besten zum Auto bzw sieht am besten aus. Brauche einfach nur ein paar Erfahrungen, Meinungen und Tipps dazu.
Zweite Frage ist auf eine Tieferlegung bezogen, ich wollte das fahzeug etwas dezent so im ähnlichen look vom r32 gehalte Tieferlegen nun meine Frage welche Federn nimmt man denn da am besten? ein ganz normales 30/30 Fahrwerk oder doch 30/20 wenns sowas gibt. EIn Kollege meinte das mann vorne immer tiefer sein muss als hinten weis serienmäßig wohl auch so gehalten ist und es passieren kann das das Auto hinten Tiefer liegt als vorne. Allso dazu auch ein parr Meinungen und Tipps.
Schonmal vielen Dank für Antworten im vorraus.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baensch2
Moin,Moin
Erstmal zum Auto: Ein Bora Bj 99 2.0 160.000 gelaufen mit dezentem tuning (V6 optik)
ich habe mir ein paar Felgen zugelegt ( 8x18" ) und darf auf diesen laut Gutachten drei verschiedene Reifengrößen fahren
225/40 18
225/35 18
215/40 18
Meine frage ins welche Reifengöße passt am besten zum Auto bzw sieht am besten aus. Brauche einfach nur ein paar Erfahrungen, Meinungen und Tipps dazu.
Zweite Frage ist auf eine Tieferlegung bezogen, ich wollte das fahzeug etwas dezent so im ähnlichen look vom r32 gehalte Tieferlegen nun meine Frage welche Federn nimmt man denn da am besten? ein ganz normales 30/30 Fahrwerk oder doch 30/20 wenns sowas gibt. EIn Kollege meinte das mann vorne immer tiefer sein muss als hinten weis serienmäßig wohl auch so gehalten ist und es passieren kann das das Auto hinten Tiefer liegt als vorne. Allso dazu auch ein parr Meinungen und Tipps.
Schonmal vielen Dank für Antworten im vorraus.
hmm gute frage, ich kann nur von meinen 17nern sprechen. ich fahre 25-45-17 und bin damit sehr zufrieden. und zum 215 ner nimmt der preislich sich auch relativ wenig.
aber auf 18 ner sollen schon 225 er drauf. vom querschnitt her ist dir überlassen. je flacher je härter ist meine meinung. achte aber auf den speedindex. weil ich schon mehrfach gesehen habe, das die höheren buchstaben günstiger sind wie die "normalen".
zur tieferlegung schaui mal in die anderen threads rein da wird schon fleißig diskutiert und empfohlen. ich kann nur von mir sprechen da ich bis jetzt nur h&r getest habe und bin sehr zufrieden.
gruß
Also auf ne 18Zoll sollten dann schon 225er Schlappen drauf.
Was die Reifenhöhe angeht, der eine sagt 40er der andere 35er Höhe.
Bei deinen 18Zoll würde ich Dir auf jeden Fall zu ner 40er Höhe raten, sonst sehn die Radkästen etwas leer aus .
Spaß
Ich fahr zB ne 19Zoll, 35Reifenhöhe mit ner 45er Tieferlegung von Eibach und da war trotz Standart-Stoßstangen mit Lippen noch mehr als genug Luft in den Radkästen und zum Boden.
Ich denke mal ne 30er Tieferlegung ist ggf etwas wenig, sollte aber jeder selber wissen.
Wenn Du bei deinen Standartstoßis mit Lippe bleiben willst, kannst Du Dir auch ruhigen Gewissens ne 45er Tieferlegung zulegen, wenn Du net grade aufm Feld wohnst .
Speedindex usw hat ja Gti-Fahrer, mein Kumpel, grins, schon drauf verwiesen.
Gruß Roger
@borafreak78
Haste Fotos?
schau mal auf seinem profilbild
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Also auf ne 18Zoll sollten dann schon 225er Schlappen drauf.
Was die Reifenhöhe angeht, der eine sagt 40er der andere 35er Höhe.
Bei deinen 18Zoll würde ich Dir auf jeden Fall zu ner 40er Höhe raten, sonst sehn die Radkästen etwas leer aus .
Spaß
Ich fahr zB ne 19Zoll, 35Reifenhöhe mit ner 45er Tieferlegung von Eibach und da war trotz Standart-Stoßstangen mit Lippen noch mehr als genug Luft in den Radkästen und zum Boden.
Ich denke mal ne 30er Tieferlegung ist ggf etwas wenig, sollte aber jeder selber wissen.
Wenn Du bei deinen Standartstoßis mit Lippe bleiben willst, kannst Du Dir auch ruhigen Gewissens ne 45er Tieferlegung zulegen, wenn Du net grade aufm Feld wohnst .
Speedindex usw hat ja Gti-Fahrer, mein Kumpel, grins, schon drauf verwiesen.
Gruß Roger
naklar wieso denn nicht, wenn man nützliche tips geben kann
hier mal nen beispiel unabhänig vom profil... kumpel
Bilder haste dann, wenn de auf meinem Profil rumsuchst
Da bin icke jetzt zu faul nochmal extra welche hochzuladen
Gruß Roger
Moin
Ich habe heute Reifen bestellt 225/40 er habe ich jetzt genommen ich denke auch das das in ordnung ist.
Ja bei der Federn bin ich immer noch am überlegen.
soweit ich gelesen habe kann ich ruhig ne 35 35 Tieferlegung nehmen. Meine angst ist nur das der hinten dann evt. etwas Tiefer liegt als vorne. Hab aber auch schon gehört das so etwas nur bei den "billig federn" vor kommt. kann ja sein das noch jemand von euch einen Tipp hat.
gruß
mal ne zwischenfrage, welche et haben deine felgen?
Will ja auch auf 18Zoll und 225-40 umrüsten, denke auch das eine 40mm tieferlegung ausreicht und hab mir überlegt, das wenn er hinten zu tief ist, ich dann Tieferlegungsdomlager für vorne nehme, nur mal so als TIP
Zitat:
Welche einpresstiefe haben deine 18 Zoll Felgen?
Zitat:
Original geschrieben von toledohorst
Zitat:
Welche einpresstiefe haben deine 18 Zoll Felgen?
ich glaube er weiss nicht was du meinst
geht halt darum wenn die et zu gering ist dass es dann wenn er nur Federn nimmt am Radkasten schleifen könnte...
Zitat:
Original geschrieben von toledohorst
geht halt darum wenn die et zu gering ist dass es dann wenn er nur Federn nimmt am Radkasten schleifen könnte...
denke mal er wird 35 haben.
Ich hatte auf meinem Golf 2.0 8x18 Felgen mit ner 225/40 Bereifung und 50/50 Federn von H&R drin und alles hat ohne zu murren gepasst und wurde eingetragen...
Fotos in meinem Profil...