8x19 et30 Felgen mam rs2
Hallo will mir die mam rs2 Felgen für mein a6 4f bj 2006 holen mit der er 30 da ich nichts passendes finde Frage ich hier mal nach ob jemand die schon drauf hat und ob ich sie ohne irgend eine Bearbeitung am auto draufmachen kann
Felgen Daten
mam rs2
8x19 et30 5x112
Reifengröße 245x35x19
Auto Daten
Audi a6 4f avant
140 PS Diesel
S line Paket also original tiefer (normale sline)
Muss ich irgendwas beachten beim Kauf
Danke schon mal im voraus
Bilder sind erwünscht
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ließ mal das Gutachten durch, deshalb habe ich die A1 in ET 45 geholt und die A2 in ET 42. Dann kann man immer noch mit Spurplatten spielen.
Kann im Gutachten nichts finden lade es mal hoch vielleicht könnt ihr damit was anfangen
Ich sehe im Gutachten nur den 4G !? .. für den 2,0 TDI 140 PS scheint mir auch, das 19er nicht in der Übereinstimmungserklärung stehen werden. Bei meinem 170PS'er (allerdings FL) sind bis zu 18er mit 245er Bereifung angegeben. Allerdings dann auch mit ner 45er oder 48 ET (bin mir da jetzt nicht ganz sicher).
Von daher vllt. mal lieber vorher beim TÜV oder vglb. ne Abnfrage starten eh man unnötig Geld ausgibt. Kann sein, dass die mit nachträglicher Eintragung gehen, wenn dsann aber bestimmt mit Auflagen vermute ich.
Steht aber nix vom Audi A6 4F drin ?
Nur der A6 4G.
Kannst du wohl knicken die Aktion.
...gibt ja nicht nur 1 Gutachten....wäre schlecht für den Verkauf......hier für den 4F.....
http://www.mamfelgen.eu/.../...%20ET30%20%28Audi,%20Skoda,%20VW%29.pdf
....Größe und ET sind gar kein Problem.....Eintragung dürfte ohne Probleme möglich sein.....
Soweit ja .. aber nicht ohne Bearbeitung. Wenn ich das Gutachten richtig lese, müssen sowohl die Kotflügel, die Radabdeckungen als auch die Heckschürze bearbeitet werden.
...müssen nicht,wenns auch ohne geht.....ich fahre 8,5x 18 ET 30,mit 245ern,ganz ohne jegliche Arbeiten....kommt natürlich auch immer aufs Fahrwerk(Spurweite) an und auf den Prüfer....aber das Gutachten dient immer nur als Arbeitsgrundlage....meiner Meinung nach,gehts ohne Arbeiten am Auto....
Jo sorry aber Du hast nen 4,2 TFSI, er nen 2,0 TDI (wie ich auch) .. Denke da sind schon die Grundreifengrößen andere .. bei mir 205/60/16 .. Bei Dir vermutlich 225er !? (Vermutung) . Da wird unser freundlicher Hersteller möglicherweise schon andere Positionen der Radaufnahme und andere Radlaufinnenverkleidungen gebastelt haben.
Unser untermotirisierter = Standard .. Dein vernünftig motorisierter = große Höhle für großen Reifen ...
Dem TE würde ich empfehlen, einen solchen Reifen einfach mal irgendwo probehalber her ans Wägelchen zu schrauben und mal nachzuschauen wieviele Haare dann noch zwischen Pneu und Blech und Plastik gehen wenn überhaupt (Natürlich im Stillstand ohne zu fahren ;-) ... )
Oder doch einfach mal bei einem freundlichen Prüfer diese Fachfrage zu hinterlassen um halt nich auf gut Glück die Reifen zu aufen und dann womöglich für genauso viel Geld das Auto passend zu den neuen Reifen umzubauen ...
Einen 4.2 TFSI gibt es meines Wissens bei Audi nicht du meinst wohl 3.2 FSI und wenn er kein Quattro hat ist es identisch von der Achse her wie der 2.0 TDI außer er hat AAS da hat man mehr Spielraum und mit Quattro noch mehr... Wenn man eine größere Bremsanlage hat so wie z.b bei mir kann man nur 17 Zoll und aufwärts montieren und man muss aufpassen welche Maße die felgen haben nicht das sie am Bremssattel schleifen
du kann auf deinem 2.0 TDI die gleichen Rad Reifen Kombination aufziehen wie bei einem 3.0 TFSI/4.2 FSI nur musst du eine etwas höhere ET nehmen als wir "vernünftig motorisierten
" weil die Non-Quattro Achse etwas mehr nach außen kommt
Hallo also ich war gestern direkt bei dem Hersteller laut seinen Angaben geht das ohne Umbau mich wundert es einfach wegen dem Gutachten naja egal er zieht die mir in den tagen auf und testen alles lade dann sobald alles drauf ist die Bilder hoch
So hier die Bilder wie versprochen
Hallo, ist deiner Tiefergelegt oder hat er normales Fahrwerk.
Ich bin auch auf der suche nach 18 Zoll Alufelgen, habe aber Serien Fahrwerk.
Deshalb die Frage.
So hoch wie der steht sollte normal Fahrwerk sein.
Hallo mein auto hat ein sline Ausstattung weiß halt nicht welches Fahrwerk ich habe schon mit 17 Zoll Felgen war das auto richtig hard auf der Straße gehe davon aus das er die serienmäßige Sline Tieferlegung hat also mit 19zoll habe ich noch platzt mit 18 Zoll brauchst du dir keine Gedanken machen mfg