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8x19 et53 235/35 19 mit tieferlegung

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. März 2013 um 11:31

Brauch eure Hilfe!

Ich bekomme gute günstige gebrauchte Cupra R Felgen mit folgenden dimensionen: 8x19 et 53. Reifen sind noch sehr gute 235er drauf! Jedenfalls 2 Stück! Die anderen beiden werde ich schon durch 225er ersetzen.

Zusätzlich will ich im Frühling noch etwas tiefer im mom 15 mm ori durch ambition Fahrwerk.

Hatte an federn gedacht mit etwa va 45-50 ha 35-40.

Jetzt die Fragen:

- Passen die Felgen so wie sie im mom sind auf den Audi von der tiefen ET her?

- Wenn nein, brauche ich vier spurplatten. Aber welche? Höre immer das eine "ET" von 45 gut sei?

- Kann ich die 235er auf zwei felgen drauflassen oder muss ich sie auch durch neue 225er ersetzen?

 

Vielen dank

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20 Antworten

ignoriert mich :D

am 4. März 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

235/35 kannst du nicht fahren auf dem 4f ohne Tachoanpassung.

Wir sind hier im A3-Forum :D :D

Edit:

-Bessere Idee: Kauf dir nen GW-Fahrwerk das kannst du zur Not noch hochschrauben und vor allem im Winter ist das sehr von Vorteil.

Ansonsten weiß nicht ob man 235er Reifen eingetragen bekommt, denke aber das müsste klappen.

Hoppla! Sorry :D

wenn eh schon 2 reifen runter müssen, investier gleich in 4 neue und mach rundum 225er!

wird auch einfacher mit dem tüv ;)

mischbereifung bei gleicher felgenbreite ist eh kontraproduktiv!

et passt und ggf. kann/muss man mit spurplatten nachhelfen, was ich jedoch nicht direkt tun würde (originale 18 zoll haben et 54, allerdings bei 7,5 zoll breite).

wobei man prüfen muss, ob die räder innen irgendwo anstehen, z.b. am dämpfer oder sonst wo, weil dann kommt man um entsprechende platten nicht rum!

fahrwerk: ganz klar gewinde! weil du wirst dich wundern, wie tief du musst, damit 19 zoll vernünftigt aussieht!

Themenstarteram 4. März 2013 um 18:55

Hmm okay ja meint ihr das 50mm zu wenig ist mit 19? Wieviel kann er den runter mit der hohen ET?

Wie viel machen die ORi dämpfer mit ab wie viel mm ist etwa schluss?

Ich weiss das es viel gegner gibt gegen die günstigen fahrwerke! Aber Was könnt ihr an GW's empfehlen was gut & Günstig ist. Wie sieht es mit dem FK aus?

am 4. März 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von zielich

Hmm okay ja meint ihr das 50mm zu wenig ist mit 19? Wieviel kann er den runter mit der hohen ET?

Wie viel machen die ORi dämpfer mit ab wie viel mm ist etwa schluss?

Ich weiss das es viel gegner gibt gegen die günstigen fahrwerke! Aber Was könnt ihr an GW's empfehlen was gut & Günstig ist. Wie sieht es mit dem FK aus?

FK = Schrott

willst dir ja wohl nicht so ein billig Ding von eBay holen?

Bandscheibenvorfall vorprogrammiert!

In solche Sicherheitsrelevanten Dinge würd ich dir empfehlen den ein oder anderen Euro mehr zu investieren!

Empfehlen würde ich H&R, KW, Bilstein, Eibach gibt es viele möglichkeiten und Preiskategorien!

Zitat:

Original geschrieben von zielich

Hmm okay ja meint ihr das 50mm zu wenig ist mit 19? Wieviel kann er den runter mit der hohen ET?

Wie viel machen die ORi dämpfer mit ab wie viel mm ist etwa schluss?

Ich weiss das es viel gegner gibt gegen die günstigen fahrwerke! Aber Was könnt ihr an GW's empfehlen was gut & Günstig ist. Wie sieht es mit dem FK aus?

Gut und günstig passt meisten nicht zusammen.

Ist ein sicherheitrelevantes Teil am Auto, wie der Vorredner schon erwähnt hatte, deshalb

wirklich ein paar Euro investieren.

Themenstarteram 4. März 2013 um 19:51

Genau so eine Antwort wollte ich nicht! Bin selbst mechaniker und jetzt im Ersatzteileverkauf tätig!

In vielen fällen wird die gleiche Ware günstiger beim gleichen Hersteller produziert!

Nicht immer was günstig ist muss auch gleich schlecht sein!

am 4. März 2013 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von zielich

Genau so eine Antwort wollte ich nicht! Bin selbst mechaniker und jetzt im Ersatzteileverkauf tätig!

In vielen fällen wird die gleiche Ware günstiger beim gleichen Hersteller produziert!

Nicht immer was günstig ist muss auch gleich schlecht sein!

FK in diesem Fall zu 100 % Schrott... Aber wenn du ja davon Ahnung hast solltest dann einfach nicht nachfragen, ich wollte dir nur sagen lass die Finger von FK, Ihn keinem Fachgeschäft wird dir der Schrott angeboten, "Keine Seriösen Geschäfte" aber kannst dir gern zulegen und selbst ein Urteil bilden!

PS: Nenn mal eine Preisspanne die dir so vorschwebt? Dann kann man dir vielleicht eher Helfen!

am 4. März 2013 um 20:10

Für 450 - 550 bekommste z.B. Vogtland oder AP Gewindefahrwerke das sind noch vernüftige Fahrwerke für wenig Geld!!!!

am 4. März 2013 um 21:33

Lowtec wäre auch ne Alternative für um die 500€..

Themenstarteram 6. März 2013 um 20:04

Zunächst wollte ich nach euren Erfahrungen fragen! Denn es gibt immer mal günstige die "nicht schlecht sind"

Ich hatte in meinem ersten auto golf 4 1,6 ein TA Technix! und konnte nichts schlechtes sagen! Habe in kurzer zeit sehr viel Zeit drauf gefahren! Hatte es damals gekauft da es im Golf forum einige empfohlen haben!

Dürfte ich fragen wieso das FK Schrott ist?

Habe die Cupra R Felgen eben montiert, ich finde sie sehr geil! Aber ein bischen tiefer dürfte er sein!

Meint ihr das passt nacher mit den Felgen dimensionen mit einem GW Fahrwerk bezüglich des Abstands zwischen "Dämpfer" und Reifen?

 

Colortouch-1362598622177

wenn DU mechaniker bist, weis ich, wo ich nichts machen lasse!

ta-technix ist was für nen show und shine bomber, der nicht viel gefahren wird und nur "rumliegt", aber nicht für ein auto, das täglich bewegt wird!

wärst du mal ein H&R, bilstein oder kw gefahren, wüsstest du auch, was wir hier meinen!

und dagegen ist FK schrott, fängt bei den dämpfern an, hört bei den federn auf, abstimmung ist kaum vorhanden und die teile verschleissen schenller, als du fahren kannst!

mein favorit ist ganz klar das H&R monotube!!!

Themenstarteram 7. März 2013 um 9:31

Deine antwort ist sehr unqualifiziert. Du bist das TA noch nicht gefahren! Preisleistung stimmte! Zum Verschleiß, habe etwa 30 Tkm draufgefahren in einem Jahr und hat sich nichts verschleichtert oder so! Das F

ahrwerk war zwar hart wie sau aber ich denke da ist das ta. nicht das einzigste!

Naja ich will nicht weiterhin diskutieren. Meinungsfreiheit!

Daher fragte ich nach euren Meinungen zu günstigen alternativen!

Was meint ihr reichen da nicht 40 bis 50 mm tieferelegungsfedern nicht aus?

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